Kosten Bördeln

Diskutiere Kosten Bördeln im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen. Möchte mir 18 zoll Räder ET 35mm kaufen. Da muss man bördeln. Kann mir einer sagen,was das kosten würde? In der Suche hab ich...

  1. #1 tommy67pa, 26.02.2009
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

    Hallo zusammen.

    Möchte mir 18 zoll Räder ET 35mm kaufen. Da muss man bördeln. Kann mir einer sagen,was das kosten würde? In der Suche hab ich das nicht gefunden.

    ( :kn: "Kosten" bezieht sich aufs bördeln... )

    Danke im Vorraus!

    Thomas
     
  2. TAKO

    TAKO Guest

    Bei dieser Felge bzw. Reifen brauchst Du nichts bördeln. 18 Zoll und ET35 mm habe ich auch, und sogar noch tiefer gelegt. Nichts mit bördeln. :foen:
     
  3. #3 tommy67pa, 26.02.2009
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    In der ABE steht es aber. " muss nachgearbeitet werden"

    Ich versuchs einfach,schau mir das an und seh dann schon.

    Vielen Dank und frdl Grüße aus Passau

    Thomas
     
  4. vosgd

    vosgd Guest

    Du kannst ganz einfach prüfen, ob du Nacharbeiten musst. Allerdings brauchst du eine Hebebühne, wo alle 4 Räder frei sind. Auto ausheben und diagonal unter 2 Räder die Winterräder legen. Dann das Auto langsam herunterlassen. Dabei werden die Achsen wie unter voller Belastung verschränkt. Wenn dabei nichts schleift, brauchen die Radhäuser nicht nachgearbeitet werden.
     
  5. #5 tommy67pa, 27.02.2009
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

    Danke für den Tipp!! Keine so schlechte Idee. Super.

    Und spätestens der Tüv- Mensch wirds mir dann schon sagen,oder!

    Also danke nochmal und allzeit gute Fahrt!

    Gruß
    Thomas :ÖÖ:
     
  6. Smoerb

    Smoerb Guest

    hallo

    ich habe da mal eine super blöde frage.

    wenn die ET 35 ist heißt das dann,damit der gummi noch 35 mm aus der felge schaut oder was hat das genau zu bedeuten?

    ich bin da nicht so bewandert bei dem thema :(
     
  7. #7 Suitcase, 27.02.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  8. #8 tommy67pa, 01.03.2009
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

    Jetzt ne blöde Antwort..(blöde Fragen gibts nicht!) :**

    Das Loch hinten in der Felge welches Du mit dem Rad verflanschst,hat ne bestimmte Tiefe. Steht da 35mm ist die Felge eigentlich nicht sehr tief auf der Achse!Steht da 45 mm ist sie einen Zentimeter weiter drauf aufm Rad..heißt also,der Arsch der Felge (Reifen und das was man sich so am Bordstein gern mal kaputt macht) ragt bisserl weniger raus. :smash:
    Heißt also,wenn das Rad (Felge) tiefer auf der Achse sitzt kann z.B. nichts so schnell am Radkasten schleifen,weils ja nicht so weit rausguckt! ist die Einpresstiefe aber sehr gering,dann steht das Rad weiter ab und es schleift auch eher!

    Hoffe, ich konnte Dir helfen!

    Grüße aus Passau

    Thomas
     
  9. Majo

    Majo Guest

    allerdings kann´s dann sein, das bei einer zu geringer ET der reifen innen schleift.....!
     
  10. #10 tommy67pa, 03.03.2009
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

     
  11. #11 Eispirat84, 17.05.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Die Frage ist aber immer noch nicht beantwortet: Was kostet bördeln, beim Ave T25 bei den hinteren Kotflügeln???
     
Thema: Kosten Bördeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bördeln kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten Bördeln - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  3. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  4. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  5. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...