Kosten 15.000 km Inspektion

Diskutiere Kosten 15.000 km Inspektion im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, hatte am 24.09. 15.000 km-Inspektion. Habe dafür 228,79 Eurolinos bezahlt. 85,80 Arbeitslohn 0,81 Dichtung (oder Wahrheit)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    hatte am 24.09. 15.000 km-Inspektion.

    Habe dafür 228,79 Eurolinos bezahlt.

    85,80 Arbeitslohn
    0,81 Dichtung (oder Wahrheit) [​IMG]
    16,31 Ölfilter
    87,04 0W60 Vollsynthetiköl
    1,47 Scheibenklar
    6,00 Kleinteile
    31,56 Märchensteuer

    macht zusammen 228,79 Euro.

    Hatte während des Inspektionstages einen Avensis 4-türer, 2,0l Benziner mit 147PS. Natürlich kostenlos. Nur Spritnachfüllen vor dem hinstellen.

    Das Leihauto ist beim Autohaus Erbach übrigens immer kostenlos (außer dem verfahrenen Sprit, aber das ist ja wohl selbstverständlich).

    Überhaupt muss ich hier mal ein Lob für das Autohaus Erbach in Michelstadt aussprechen. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

    Andreas
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 01.10.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    War aber teuer!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    War aber kurz - Dein Kommentar
     
  4. piper

    piper Guest

    Andreas,
    bei dem Preis ist der Leihwagen wirklich drin.Kannst Du ihn auch behalten? [​IMG]
    piper
     
  5. debaba

    debaba Guest

    Find ich auch teuer.
    (kurz gesagt)
     
  6. debaba

    debaba Guest



    Quote:
    Andreas,
    bei dem Preis ist der Leihwagen wirklich drin.Kannst Du ihn auch behalten? [​IMG]
    piper


    Ja dann wars ja echt preiswert..
    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Sind inspektionen wo anders billiger ?

    Das Öl ist der Hammer .
    Vollsynt "Markenöl" bei Walmart 5liter unter 20 Euro !
    5W50 !

    Da machen die 80 euronen schon mehr her !
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Verdammt billig. Da kann man auch einen Nobelwagen zur 30 tausender schaffen und zahlt nicht mehr wie bei 2 mal 15 tausender. Ich merke langsam den Vorteil bei Toy, man muß nicht gleich alles hinblättern, sondern in 2 Raten. Ich bin echt gespannt ob das bei den anderen auch so teuer wird. Dabei ist ja noch zu bedenken die 15ner ist eine kleine Inspektion und nicht die Große.
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Echt günstig, bei meinen MB C 270 hat die 25 tausender 550 Euro gekostet.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Na da sieht man es schon. Eine kleine 15000 und eine große 30000 und schon ist der Preis übertroffen vom C 270. Mit dem kleinen Unterschied du bist bei 30000 und nicht bei 25000. Jedoch der höhere Preis wird auch die 5000 mehr einschließen. Festpreis 300,- Euro laß ich bei einem Händler für die 30000 er.
    Ich kann mich noch an die Aussagen meines Händlers erinnern. Billiger statt mehr sagte er, im Vergleich zum A6. Mit dem war ich bei 360,- bis 440,- Euro je nach Erforderlichkeit der Arbeiten dabei. Noch kenne ich jedoch seine Preise für den AV nicht.
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Da ich eigentlich bisher bei Toyota immer zufrieden war, einen Tophändler habe, aber eines Ärgertmich doch:

    Ich habe meine Wagen bei Toyota noch nie gewaschen und gesaugt aus der Inspektion bekommen und das sollte eigentlich bei 200 - 300 Teuros drin sein.

    Meine Daimler waren immer wie geleckt nach einem Service.
    Sogar früher mein alter Passat war immer gewaschen.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    In den Niederlanden hat Toyota die Richtpreise fuer den Unterhalt veroeffentlicht. Man kan sie nachsehen auf www.toyota.nl.
    Die Preise fuer die 15.000 km Inspektion:
    1.6/1.8 vvt-i € 121
    2.0 vvt-i € 127
    2.0 d-4d € 172
    Alles inkl. oel(filter) und Mws.
     
  13. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Meine Daimler waren immer wie geleckt nach einem Service.
    Sogar früher mein alter Passat war immer gewaschen.

    Das liegt aber am Händler.
    Bei Toyo war das auch immer danach gewaschen - innen+aussen !

     
  14. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Dabei ist ja noch zu bedenken die 15ner ist eine kleine Inspektion und nicht die Große.

    Die Sockelpreise für die Kleine und Grosse inspektion sind nicht so viel auseinander. Was teuer ist , in beiden Inspektionen ist das Öl, bei der Grossen kommen luxusteile wie Luft+Pollenfilter mit dazu !

    Wenn ich beim Lexus 200 Euronen für die kleine hatte, dann ca 350 für die grosse, aber mit Bremsbacken vorne.

    Von daher teuer - anyway - aber verglichen mit gleichgrossen autos anderer Fabrikate ein ganz normaler preis !
     
  15. #15 raider7, 02.10.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Deshalb einige Toyo Dealer in der Nähe anrufen , Inspektionskosten vergleichen, nachfragen ob eigenes Öl verwendet werden darf.

    Ansonsten, der Wagen hat 3 Jahre Garantie, kommt darauf an wieviel KM jemand in den 3 Jahren fährt.

    Man muss vielleicht 2-3 mal zum Vertragshändler, danach machen Service- Ketten wie ATU den Service wesentlich preisgünstiger nach Hersteller Inspektionsprüfliste.

    Alles halb so wild.

    cya

     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo Andreas,

    der Arbeitslohn ist imho ÜBERTEUERT.



    Quote:
    Hallo Leute,

    hatte am 24.09. 15.000 km-Inspektion.

    Habe dafür 228,79 Eurolinos bezahlt.

    85,80 Arbeitslohn ÜBERTEUERT
    0,81 Dichtung (oder Wahrheit) [​IMG] OK
    16,31 Ölfilter OK
    87,04 0W60 Vollsynthetiköl OK (5,9 L ca 17,2 € pro liter incl Steuer, beim Händler noch vertretbar)
    1,47 Scheibenklar OK Billig
    6,00 Kleinteile OK
    31,56 Märchensteuer naja (kein Toyota verschulden)

    macht zusammen 228,79 Euro.

    Hatte während des Inspektionstages einen Avensis 4-türer, 2,0l Benziner mit 147PS. Natürlich kostenlos. Nur Spritnachfüllen vor dem hinstellen.

    Das Leihauto ist beim Autohaus Erbach übrigens immer kostenlos (außer dem verfahrenen Sprit, aber das ist ja wohl selbstverständlich).

    Überhaupt muss ich hier mal ein Lob für das Autohaus Erbach in Michelstadt aussprechen. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

    Andreas



    bei den Kolegen vion Langzeittest gibt es einen Toyota Corolla Verso, die Inspektionsrechnungen sind da veröffentlicht. 15.000 Jahresservice 39,60 plus Steuer und 30.000 J-Service 64,80 € plus Steuer

    Da der 15.000 nur ein Ölwechsel sein soll würde ich mich beim Händler beschweren (39,60 ist schon genug für einen Ölwechsel) 85,80 eine unverschämtheit. (oder ist der Preis des Leihwagens eingerechnet.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Also so viel habe ich bei Toyota noch für keine kleine Inspektion bezahlt. Allerdings habe ich auch immer das empfohlene Öl und kein vollsynthetisches eingefüllt bekommen. Die 90000er Inspektion war teuer, da war aber auch ein Zahnriemenwechsel drin. Bei den Arbeitskosten schließe ich mich der Meinung von Andy an... Ich muss allerdings zugeben, dass bei meinem Händler immer nur Pauschalpreise abgerechnet wurden. Kleinteile standen bei mir noch auf keiner Rechnung (außer natürlich jetzt bei Ford).

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hat denn Toyota nicht festgelegte AW für bestimmte Tätigkeiten ?
    (und dann von Händler zu Händler halt unterschiedlich hohe Stundenpreise )

    ?
     
  19. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Hat denn Toyota nicht festgelegte AW für bestimmte Tätigkeiten ?



    ja, müssten festgelegt sein.

    Wir sollten mal unsere Werkstätten wg. dem verwendetem Öl und Ölpreis und Inspektionskosten anmailen.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hab folgende Mail an 2 Toyota-geschickt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich interessiere mich für eine Inspektion, für meinen Avensis 2,0 vvt-i, Bj. 8/2003, in ihrem Hause.

    Was berechnen Sie für einen Arbeitslohn für die
    • 15.000 KM durchsicht,
    • 30.000 KM Inspektion,
    • welches Öl verwenden oder empfehlen Sie,
    • was Kostet diese ÖL?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

    werde weiter Berichten.

    Andy
     
Thema: Kosten 15.000 km Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten inspektion toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis große inspektion kosten

    ,
  3. toyota inspektion kosten

    ,
  4. toyota inspektion,
  5. Toyota avensis erstinspektion kosten,
  6. Avensis t25 150000 inspektion,
  7. was kostet eine durchsucht Toyota,
  8. wie viel kostet Service bei Toyota Avensis,
  9. was kostet eine jahresinspektion bei toyota ,
  10. toyota service kosten,
  11. toyota avensis durchsicht kosten,
  12. toyota avensis kosten inspektion,
  13. tayota avensis inspektion kosten,
  14. toyota avensis inspektion,
  15. was kostet eine service bei toyota avensis t27 bei 30000,
  16. was kostet inspektion bei toyota,
  17. toyota service inspektion,
  18. toyota avensis t27 inspektion,
  19. was kostet der kundendienst bei toyota,
  20. toyota avensis 15000 service kosten,
  21. toyota avensis inspektion kosten,
  22. toyota inspektion teuer,
  23. avensis t27 erste Inspektion wann?,
  24. Toyota avensis t27 1.8 Inspektion,
  25. was kostet eine inspektion bei toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Kosten 15.000 km Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  3. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  4. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  5. Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

    Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?: Mein Avensis T27 wird zwei Jahre alt. Wollte gerne vor dem Winter zum ersten mal den Unterbodenschutz erneuern lassen. Heute bei einer Werkstatt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.