Kopffreiheit Avensis Kombi

Diskutiere Kopffreiheit Avensis Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ist die Kopffreiheit bzw. Innenraumhöhe beim Kombi höher als beim Fließheck? Oder beziehen sich die 4,5cm, die der Kombi höher ist, nur...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ist die Kopffreiheit bzw. Innenraumhöhe beim Kombi höher als beim Fließheck? Oder beziehen sich die 4,5cm, die der Kombi höher ist, nur auf die Dachreling?

    Beim Probesitzen im Autohaus hatte ich rein subjektiv, das Gefühl, im Kombi mehr Kopffreiheit zu haben.

    Ich bin ca. 1,93m groß.

    Gruß

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erwin

    erwin Guest

    Fließheck und Sedan fallen nach hinten früh ab und auf den Rücksitzen stehe ich da sogar mit meinen 185cm am Dach an. Beim Kombi hat man somit auf der Rückbank deutlich mehr Platz nach oben. Vorne dürfte es bei den verschiedenen Aufbauten gleich sein.
    Mit deinen 1.93 könnte es ev. mit Schiebedach wieder kritisch werden, da man da auch gut 4cm in der Höhe verliert. Abgesehen davon, dass mir ein Schiebedach unwichtig ist und im schlimmsten Fall sogar Probleme machen kann, scheidet dieses Extra für mich schon alleine wegen der Kopffreiheit aus.
    Erwin
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hi Björn!
    Da ich 17cm niedriger ausfalle als du kann man das sicher nicht vergleichen.Aber die Größe des Avensis(Fußraum, Innenraumhöhe)ist schon genial.Zumindest was ich vergleichen konnte bisher.Hat fast schon die Dimensionen vom Omega, und der ist ja eine größere Klasse.Mit Audi A4/BMW 3er usw. gar nicht zu vergleichen.
    Mfg Björn [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Björn,

    der Avensis gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Ich habe schon genug Platz um entspannt zu sitzen. Aber wie gesagt kam mir die Fließheck Variante etwas kleiner vor. Wahrscheinlich nur Einbildung.

    Wie ich gesehen habe, hast Du Deinen AV aus DK. Hast Du den Wagen selber importiert oder mit einem Parallel Importeur zusammengearbeitet? Gab es irgendwelche Probleme?

    Gruß
    Björn
     
  6. #5 goescha, 14.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Körpergrösse sagt doch überhaupt nichts über die Kopfreiheit aus. Ich bin auch 1,85m groß, allerdings habe ich in den meisten Autos weniger Platz ein Freund der 195m mißt. Es ist hauptsächlich das Verhältnis von Oberkörper zu Beinlänge! Also ich hab bei meinem Combi weder vorne noch hinten irgend ein Problem. Im Gegenteil, hinten kann ich meine Beine fast ganz ausstrecken und hab oben immer noch 3-4cm Luft

    Gruß Götz
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Hallo

    die Körpergrösse sagt doch überhaupt nichts über die Kopfreiheit aus. Ich bin auch 1,85m groß, allerdings habe ich in den meisten Autos weniger Platz ein Freund der 195m mißt. Es ist hauptsächlich das Verhältnis von Oberkörper zu Beinlänge! ..
    Gruß Götz

    Die Aussage ist schon richtig, es gibt aber noch einen zusätzlichen Parameter, der die Kopffreiheit ebenso beeinflusst: Die Neigung der Sitzlehne!
    Ich wurde z.B. vom Toyota-Verkäufer als Sitzriese bezeichnet, als ich auf der Rückbank des AV Liftback am Dach anstieß. Relativ kurze Beine scheine ich aber dennoch nicht zu haben, da ich mit Ausnahme des neuen AV bis jetzt bei allen Toyotas nur eine Fahrersitzposition kannte: nämlich bis Anschlag hinten.
    Wenn ich mir manche Bekannte ansehe, die permanent mit "Liegesitzen" rumfahren, ist mir schon klar, warum ich bei relativ weit zurückgefahrenem Sitz trotzdem nicht weit vom Dach entfernt bin. Ich habe meinen Sitz in Fahr- und nicht in Schlafstellung.
    Erwin
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Hallo Björn,

    der Avensis gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Ich habe schon genug Platz um entspannt zu sitzen. Aber wie gesagt kam mir die Fließheck Variante etwas kleiner vor. Wahrscheinlich nur Einbildung.

    Wie ich gesehen habe, hast Du Deinen AV aus DK. Hast Du den Wagen selber importiert oder mit einem Parallel Importeur zusammengearbeitet? Gab es irgendwelche Probleme?

    Gruß
    Björn

    Hi Björn
    Ich habe meinen Avensis nur zufällig bei einem Toyota/Lexus Autohaus in Leipzig entdeckt.Die haben dort 5 identische Vorführer(ca.2500km)aus DK auf eigene Faust importiert.Der Preis ,die Ausstattung und die problemlose Abwicklung des Kaufs(ohne nennenswerte Wartezeit) haben mich überzeugt.Schließlich war ich auch kritisch was Garantien usw. angeht.Da ich ihn ja bei einem Toyota Autohaus erworben habe, brauche ich mir deswegen keine Sorgen machen.Wenn mein Händler"um die Ecke" nicht will, dann fahr ich halt zu dem anderen. [​IMG]
    Aber mein Händler(bei dem ich bisher 3 weitere Toyotas gekauft habe [​IMG] ) möchte mich aber im Service haben.Ich war zwar bisher noch nicht, aber wir werden sehen.
    Vorher habe ich mich nicht ernsthaft mit dem Thema EU-Auto beschäftigt.Jetzt frage ich mich warum, denn Nachteile kann ich bis jetzt nicht entdecken.Die hier im Forum aufgetretenen Nachteile bei Importen(fehlende BA,falsche Schlüsselnummern usw.)hatte ich bisher keine.
    Der Händler wo ich ihn gekauft habe hat auch das Auto komplett für mich zugelassen.Daher kein Unterschied zum deutschen bis halt auf den Preisunterschied... [​IMG]
    Gruß Björn
     
Thema:

Kopffreiheit Avensis Kombi

Die Seite wird geladen...

Kopffreiheit Avensis Kombi - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...
  5. Avensis T25 (2004) Schaltmanschette austauschen

    Avensis T25 (2004) Schaltmanschette austauschen: Wie kann ich die Schaltmanschette austauschen? Was muss ich alles ausbauen und wie ?