Konservierung

Diskutiere Konservierung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo leute, bekomme bald ´meinen AV und wollte Ihn noch vor dem Winter mit Liquid Glass konservieren ( den Lack ). Bin mir aber nicht sicher...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo leute,

    bekomme bald ´meinen AV und wollte Ihn noch vor dem Winter mit Liquid Glass konservieren ( den Lack ).
    Bin mir aber nicht sicher ob es noch diese Wartezeiten bei neuen Lacken gibt ( aushärten ) ??
    Kennt sich jemand damit aus. [​IMG]

    Grß
    jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Avensis sollte schon ne Einbrennlackierung haben (oder so). Also sofortige Konservierung dürfte kein Problem sein.

    Uwe (Hemm-Ohr) glaub ich hat es sofort gemacht.

    Such mal nach Liquid Glass, da findest Du schon so einiges.

    Markus
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 03.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Yup, hallo ypsilon,
    ja, wie Markus schon sagte, das Thema mit der Aushärtung haben wir bereits durchgekaut!

    Kein Problem von meiner Seite, ich habe sofort nach dem Erhalt meines Fahrzeugs die Beschichtung (Lack) mit Liquid Glass behandelt und konserviert. Keine Veränderungen des äußeren Erscheinungsbilds feststellen können!

    Also, kannst du Gas geben, bevor der Winter da ist...

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Yup, hallo ypsilon,
    ja, wie Markus schon sagte, das Thema mit der Aushärtung haben wir bereits durchgekaut!

    Kein Problem von meiner Seite, ich habe sofort nach dem Erhalt meines Fahrzeugs die Beschichtung (Lack) mit Liquid Glass behandelt und konserviert. Keine Veränderungen des äußeren Erscheinungsbilds feststellen können!

    Also, kannst du Gas geben, bevor der Winter da ist...

    Uwe


    Das ist ja super, dann werde ich das auch gleich machen.

    Aber was hast Du Dir auf Dein Wagen raufgeschmiert wenn Du keine Veränderung festellen konntes [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 04.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hähähähähä,lustig..? [​IMG]


    Natürlich habe ich keine negativeVeränderung bemerkt, Schutz und Glanz ist hinterher natürlich 1a!


    Mach mal, geht super..
    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ...wo bekommt man dieses Liquid Glass ?

    Ist das eine Poliur............?

    mike
     
  8. Gast

    Gast Guest

    POLITUR natürlich
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 04.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo fizi,
    wie Markus schon schrieb:
    Zitat: Such mal nach Liquid Glass, da findest Du schon so einiges.


    Hier gibt es das zeug:
    http://www.petzoldts.de/

    oder über ebay!


    Ist keine Politur! Aber über LG findest du fast alles in den Threads, die du findest,wenn du mal "Liquid Glass" in der Suche eingibst.

    Gruß,
    Uwe
     
  10. piper

    piper Guest

    Hallo Jens,
    natürlich kannst Du sofort mit L.G. arbeiten.Die 1.Politur ist aber so gut,daß Du bis zum Frühjahr warten kannst. Das Wasser perlt nach einem halben Jahr noch so ab,wie am Anfang.
    Wichtig ist nur eine vernünftige Temperatur beim Verarbeiten.
    (Und Spaß macht es auch)
    piper
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat: (Und Spaß macht es auch)
    Was einigen so Spaß macht!! [​IMG]

    Nee, Auto polieren gehört da bei mir nicht dazu!! [​IMG]


    Prog (der mehr Spaß an anderen Dingen hat [​IMG]
    )
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 04.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Prog (der mehr Spaß an anderen Dingen hat )

    Bürsten?? [​IMG]
    [​IMG]


    Uwe
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Prog (der mehr Spaß an anderen Dingen hat )

    Bürsten?? [​IMG] [​IMG]

    Uwe

    Jaaaaaaaaaaaaa!!!! [​IMG]


    Prog
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:Prog (der mehr Spaß an anderen Dingen hat )

    Bürsten?? [​IMG] [​IMG]

    Uwe

    Jaaaaaaaaaaaaa!!!! [​IMG]

    Prog

    wiiiiiiiiiiiiie jetzt [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Mathias
     
Thema:

Konservierung