Konfiguration der Ventile gelöscht.

Diskutiere Konfiguration der Ventile gelöscht. im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, Habe seit letzten Herbest den Avensis T27 1.8 Benziner mit Reifendruckkontrollsystem. Habe mir im Herbst neue Alufelgen gekauft...

  1. #1 Jockel2000, 29.04.2017
    Jockel2000

    Jockel2000 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Hallo,
    Habe seit letzten Herbest den Avensis T27 1.8 Benziner mit Reifendruckkontrollsystem. Habe mir im Herbst neue Alufelgen gekauft (Winterreifen) mit entsprechenden Ventilen.
    Damals musste der Reifenhändler ein Messgerät an den Avensis ranhängen und die neuen Ventile in die Konfiguration eintragen, dass diese vom Reifendruckkontrollsystem erkannt werden.

    Jetzt habe ich wieder gewechselt auf Sommerreifen und wollte die Reifen neu initialisieren. Diese wurden blöderweise vom Sysem nicht mehr erkannt. Dachte zuerst, der Reifenhändler hat bei Aktion im Herbst die neuen Ventile reinkonfiguriert und die alten raus.

    Da mit initialisieten nichts ging , dachte ich, ich nutze mal das Menü "System auf Werkseinstellung zurück setzen"
    Hat aber auch nichts gebracht.

    Bin dann zum Händler gefahren und habe ihm alles erklärt. Er meinte, die alte Konfiguration ( also die von den Originale sommerReifen, die schon immer drin waren) müsste auf jeden Fall noch drin sein. Zuerst hat er es selber noch mal versucht, ging aber nicht. Dann hat er ein Gerät (Kabellos) direkt an die Ventile gehoben um zun Zustand der Ventile zu überprüfen. Meinte dann, es müsste nun wieder gehn, die Ventile müssten nun wieder erkannt werden. Und tatsächlich, bein initialisieren wurde der Reifendruck übernommen.

    Soweit so gut, das Reifendruckkontrollsystem funktioniert mit den alten Sommerreifen wieder.
    Nun aber meine Frage: habe ich mit dem Ausführen der Funktion "System auf Werkseinstellung zurück setzen" die Einträge der Winterreifen vom Herbst , die mir der Reifenhändler damals rein gemacht haben , wieder gelöscht und muss sie im Herbst beim Wechsel auf die Winterreifen wieder reinkonfigurieren lassen.

    Danke mal

    Jockel
     
Thema: Konfiguration der Ventile gelöscht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck Kontrolleure brennt toyota avensis t27

    ,
  2. toyota avensis reifen initia

    ,
  3. reifendruckkontrollleuchte rav4 2.2 dcat zurücksetzen

    ,
  4. Toyota Avensis reset Knopf reifen,
  5. Avensis t27 reifendrucksensor,
  6. toyota neue Reifenventile einstellen,
  7. Toyota Avensis t27 reifenkontrollsystem initialisieren,
  8. toyota avensis reifendruck zurücksetzen,
  9. Knopf Einstellung rdks Toyota avensis,
  10. toyota luftdruck einstellen.rdks,
  11. toyota avensis reifendruck reset,
  12. toyota reifendruck kontrollsystem gelöscht?
Die Seite wird geladen...

Konfiguration der Ventile gelöscht. - Ähnliche Themen

  1. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  2. Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt

    Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt: Hallo zusammen, habe Avensis T27 Bj 2010, Diesel und Automatik, bislang super zufrieden. Vor Kurzem plötzlich elektronisches Problem, es...
  3. 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt

    2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Avensis (2,2 D-4D 150 PS) die Batterie ausgetauscht habe, läuft der Motor an, geht aber umgehend wieder aus....