Komisches STartverhalten mit Startknopf

Diskutiere Komisches STartverhalten mit Startknopf im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hi, wie verhält sich euer Verso 2,2 DCAT wenn ihr den Startknopf drückt? Meiner springt zwar direkt an, manchmal allerdings hat man das...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    wie verhält sich euer Verso 2,2 DCAT wenn ihr den Startknopf drückt?

    Meiner springt zwar direkt an, manchmal allerdings hat man das gefühl das er nen paar sekunden länger braucht und das er erst mit ganz nidriger Drehzal anläuft. Normalisiert sich dann sofort und läuft ganz normal.
    Ist mir vorallem mit Standheizung aufgefallen.


    #
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zausel1965, 26.02.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Ist bei mir nicht so, Startet ganz normal.

    Gruß Oliver
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Trat bei mir auch nur 2 mal auf und nun is alles normal :) Eventuell war batterie dort ein wenig schwach: AUto war neu, und saß den abend davor noch mit ca 1 STunde Standheizung und Navi usw an, aber ohne Motor drin und hab rumgespielt, morgends lief die STandheizung dnan auch noch 45 Minuten....
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Sooo, nach genauerer Recherche: Liegt an der Standheizung: Die Temperatur die das Steuergerät misst liegt höher (durch die Standheizung) als die tatsächlcihe Temperatur im brennraum, daher wir dzuwenig Diesel eingespritzt. Nach dem Start erkennt die Motorelektronik die zu geringe Drehzahl und regelt hoch, thats it :)

    Daniel
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches STartverhalten mit Startknopf