Komisches Geräusch? (D4D)

Diskutiere Komisches Geräusch? (D4D) im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hello Leute, Mein 2004er Avensis Verso d4d Diesel macht seit Neuestem komische geräusche. Es klingt zunächst ähnlich wie ein quietschender...

  1. #1 superflo, 28.05.2018
    superflo

    superflo Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Ort:
    Bad Vöslau bei Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    Hello Leute,

    Mein 2004er Avensis Verso d4d Diesel macht seit Neuestem komische geräusche.
    Es klingt zunächst ähnlich wie ein quietschender Keilriemen, ist aber keiner. Eher ein Rauschen, Zischen, aber Drehzahl-unabhängig. Wird aber, wenn man Gas gibt oder losfährt, lauter oder auch leiser und hört auch mal wieder kurz auf.
    Das ist er seit wenigen Tagen, schon etwas länger ist es manchmal so, dass, wenn ich während der Fahrt Gas gebe, der Motor sehr ruckartig Schub gibt. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, das tritt schon seit ein paar Monaten sporadisch auf.

    Werde demnächst das Geräusch aufnehmen und hier raufladen. Aber kann sich schon wer denken, was das ist?
    Danke!
     
  2. #2 superflo, 29.05.2018
    superflo

    superflo Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Ort:
    Bad Vöslau bei Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    Ok. Gestern beim heimfahren hat plötzlich Batterie, Wasser und ölleuchte aufgeleuchtet. Da ist mir wohl irgendein Keilriemen gerissen. Motor sofort abgestellt (war auf der Autobahn), weitergerollt und nur wenige Sekunden jeweils angelassen, um nach Hause zu kommen. (war nicht mehr allzu weit)
    Kann man jetzt noch 4 km zur nächsten Werkstatt fahren? Batterie ist stark, heiß wird der Motor bis dahin nicht, aber Öl?
    Die ölleuchte war gelb, nicht rot...
     
  3. #3 Brösel, 29.05.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn die Öldruckleuchte leuchtet, würde ich den Motor nicht mehr starten!

    Abschleppen (falls moglich) oder verladen, notfalls von der Werkstatt. Lieber der Werkstatt 100 € Verdienst lassen, als einen Motorschaden zu riskieren.

    Brösel
     
  4. #4 superflo, 29.05.2018
    superflo

    superflo Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Ort:
    Bad Vöslau bei Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    Klar, riskieren will ich eh nix. Frage mich nur, weil die Öllampe gelb ist und nicht rot.
     
  5. #5 superflo, 06.06.2018
    superflo

    superflo Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Ort:
    Bad Vöslau bei Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    Übrigens: es war nicht der Keilriemen, sondern die Lichtmaschine ist defekt. Das hat sich durch dieses komische quietschende Geräusch zwei Tage angekündigt, dann war sie offenbar komplett hin.
    Dass dann schlagartig 3 Warnlampen aufleuchten, nicht nur eine, ist laut Toyota Werkstatt Mann eine Eigenheit der Elektronik - wohl, um auf die Wichtigkeit der nötigen Reparatur hinzuweisen.
     
  6. #6 goescha, 09.06.2018
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dieses Thema ist so alt wie der T25.

    Gruß Götz
     
Thema: Komisches Geräusch? (D4D)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch nach batteriewechsel toyota

    ,
  2. d4d toyita/2 0 duese macht geraeusche

    ,
  3. corolla verso keine ölleuchte

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch? (D4D) - Ähnliche Themen

  1. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  2. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  3. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  4. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  5. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...