Komische Motorgeräusche

Diskutiere Komische Motorgeräusche im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...

  1. #1 Regenbogenstadt, 08.10.2019
    Regenbogenstadt

    Regenbogenstadt Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4
    Hallo Toyotagemeinde.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4
    Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische Geräusche, lauft jedoch in ruhiger passender Drehzahl ohne Leistungsverlust.
    Ein Bekannter meinte dass es die Servopumpe sein könnte, was ich jedoch nicht so ganz glauben kann.
    Dazu muss ich sagen dass die Klimaanlage ohne funktion ist seit ein paar Monaten. Sie sollte eigentlich gefüllt werden, konnte jedoch nicht abgeschlossen werden und wieder entleert werden da anscheinend was kaputt wäre.
    Ich lade mal ein Link zum Video mit den Motorgeräuschen hoch damit sich vielleicht einer ein Bild davon machen kann was es sein könnte.
    Ich hoffe hier von dem einen oder anderen Tips zur Hilfe zu bekommen.

     
  2. #2 ChocolateElvis, 08.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das scheint sicher das Lager eines Nebenaggregats zu sein ... Klimakompressor, LiMa oder Servopumpe.
    Mit einem langen Schraubenzieher oder einer dünnen Stahlstange kann man evtl. das Problem rausfinden ... die Dreherseite ans Aggregat, den Griff ans Ohr. Was am lautesten rappelt, ist wahrscheinlich hin ;)
     
  3. #3 Regenbogenstadt, 08.10.2019
    Regenbogenstadt

    Regenbogenstadt Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4
    Vielen Dank für den Tip. Werde der Sache mal auf den Grund gehen.
     
  4. #4 ChocolateElvis, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn mans etwas aufwändiger machen will, macht man den Keilriemen runter und dreht mal die einzelnen Aggragate durch. Irgendwo knirschts dann vermutlich ;)
    Ich weiss ja nicht, was beim T25 im Keilriemen hängt ... evtl. auch die WaPu .
     
Thema: Komische Motorgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrgeräusche avensis t25

    ,
  2. toyota t27 klimaanlage riemen klackert

Die Seite wird geladen...

Komische Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  2. Komisches Geräusch? (D4D)

    Komisches Geräusch? (D4D): Hello Leute, Mein 2004er Avensis Verso d4d Diesel macht seit Neuestem komische geräusche. Es klingt zunächst ähnlich wie ein quietschender...
  3. T27 2,2 DCAT komische Startproblematik

    T27 2,2 DCAT komische Startproblematik: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinem T27 2,2 Dcat 150PS. Seitdem die Temperaturen so hoch waren, braucht mein Motor etwas...
  4. Komische Geräusche im Stand und bei geringen Drehzahlen. Getriebe?

    Komische Geräusche im Stand und bei geringen Drehzahlen. Getriebe?: Bitte seht euch die Videos an. Man kann deutlich hören, dass der Motor bei geringen Drehzahlen und im leerlauf sehr komische Geräusche von sich...
  5. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...