Komische Gerüche

Diskutiere Komische Gerüche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Auch auf die Gefahr hin, das ich hier nun ein Problem beschreibe das keines ist.... Also, seit kurzem "riecht" mein Avensis irgendwie...

  1. #1 ARTex-Design, 12.02.2007
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Hallo

    Auch auf die Gefahr hin, das ich hier nun ein Problem beschreibe das keines ist....

    Also, seit kurzem "riecht" mein Avensis irgendwie so nach "Kabelbrand".
    Und zwar immer dann wenn er kalt ist und ich das Frontscheibengebl?se einschalte.
    Dabei geht ja auch die Klimaanlage mit an. Naja zumindest geht die leuchte vom Schalter der Klima mit an.

    Nach 2-3 Minuten ( Sch?tzwert ) ist der Geruch weg - oder meine Nase hat sich daran gew?hnt :rolleyes:

    Frage nun: kommt der geruch von der Klima oder wird da wirklich irgendwas zu heiss?
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    ich denke mal, das es sich dabei um das problem klima stinkt handelt.

    aber du kannst auch mal die l?ftung beim starten auf seibe manuel stellen, ohne das die klima angeht. normalerweise d?rfte dann dieser geruch nicht mehr auftreten, falls es an der klima liegt.

    m?ffelt es trotz ausgeschlteter klima, kann es auch von drau?en kommen, dirch die frischluft.

    bei meinem 1.8l m?ffelt es nur wenn die klima angemacht wird seit kurzem.

    aber es gibt daf?r ja schon einen eigenen tread hier im forum.

    gr??e

    stefan
     
  3. #3 goescha, 12.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Geruch kommt von der Zusatzheizung. Was genau diesen leicht schwefeligen Geruch ausl?st wei? ich allerdings auch nicht.

    Gru? G?tz
     
  4. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 12.02.2007 22:14
    ...der Geruch kommt von der Zusatzheizung...
    Ich dachte bisher den haben nur Diesel-Fahrzeuge. Hat der 1.8er Benziner auch einen?

    Gru?, Robert
     
  5. #5 StG (DD), 12.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ist nat?rlich ein guter Einwand, da hat Diesel-G?tz nicht aufgepasst ;)
     
  6. #6 ARTex-Design, 12.02.2007
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Danke.
    Ich werde das mal testen und dann berichten.
     
Thema:

Komische Gerüche

Die Seite wird geladen...

Komische Gerüche - Ähnliche Themen

  1. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  2. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...
  3. Komisches Geräusch? (D4D)

    Komisches Geräusch? (D4D): Hello Leute, Mein 2004er Avensis Verso d4d Diesel macht seit Neuestem komische geräusche. Es klingt zunächst ähnlich wie ein quietschender...
  4. T27 2,2 DCAT komische Startproblematik

    T27 2,2 DCAT komische Startproblematik: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinem T27 2,2 Dcat 150PS. Seitdem die Temperaturen so hoch waren, braucht mein Motor etwas...
  5. Komische Geräusche im Stand und bei geringen Drehzahlen. Getriebe?

    Komische Geräusche im Stand und bei geringen Drehzahlen. Getriebe?: Bitte seht euch die Videos an. Man kann deutlich hören, dass der Motor bei geringen Drehzahlen und im leerlauf sehr komische Geräusche von sich...