Komische Geräusche im Stand und bei geringen Drehzahlen. Getriebe?

Diskutiere Komische Geräusche im Stand und bei geringen Drehzahlen. Getriebe? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bitte seht euch die Videos an. Man kann deutlich hören, dass der Motor bei geringen Drehzahlen und im leerlauf sehr komische Geräusche von sich...

  1. #1 H-ManDo, 05.12.2010
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Bitte seht euch die Videos an. Man kann deutlich hören, dass der Motor bei geringen Drehzahlen und im leerlauf sehr komische Geräusche von sich gibt. Das Geräusch kam aus der Gegend des Schalthebels. Nach ca 5 Minuten war es weg und trat auch bis jetzt nciht mehr auf. Trotzdem würde ich natürlich gerne wissen, was da jetzt faul war.

    Kurze Infos zum Auto:
    Avensis T25 D4D 126PS
    44.000km gelaufen.

    http://flickr.com/gp/hendrik_herzmann/5oAK85

    http://flickr.com/gp/hendrik_herzmann/05pv79

    http://flickr.com/gp/hendrik_herzmann/7U26d3
     
  2. jay-pi

    jay-pi Guest

    Hm..komisches Geräusch....
    Da es in Abständen auftrat, vermute ich mal, das da irgendwas angeschlagen hat.
    Möglicherweise biste über irgendwas drüber gefahren, Äste z.B , was sich dann irgendwo unterm Auto festgeklemmt hat.
    Da es nun scheinbar nicht mehr da ist, wird es sich wohl "entrappelt" haben, soll heißen, abgefallen sein.
    Möglicherweise haben auch deine Schaltseile "komisch" gelegen und haben im Tunnel angeschlagen....

    Aber so definitiv kann ich da jetzt nis zu sagen.Sowas muss man immer vor Ort hören oder sehen.....
     
  3. #3 H-ManDo, 05.12.2010
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
  4. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo,

    also für mich hört sich das an als ob da was vibriert. Ein defektes Getriebe würde sich eher nach einem Rasseln anhören. Wenn du die Kupplung drückst ist es anscheinend auch nicht weg.

    Gruß
    Eddy

    P.S.: Vielleicht ist es auch eine Spannrolle oder eine Umlenkrolle am Riemen die unwichtig läuft.
     
  5. #5 H-ManDo, 05.12.2010
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Beim Drücken der Kupplung war das Geräusch nicht weg, nein. Das erste mal wahrgenommen hatte ich es bei niedriger Drehzahl im 4. Gang.
     
  6. #6 snowman1m, 05.12.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Das hatte ich auch mal. Allerdings war es bei mir im Stand ein gleichmäßiger Ton und nicht wie bei dir pulsierend.
    Ende vom Lied:Das Hitzeschutzblech des DPF hatte sich gelöst und lag minimal auf.Vom freundlichen neu befestigt und alles wieder ruhig.
    Hört man dann allerdings logischerweise auch von außen =)

    LG Thomas
     
  7. jay-pi

    jay-pi Guest

    aber jetzt tritt das Geräusch nicht mehr auf?
    War nur eine einmalige Sache?

    Ich muss das nochmal nachfragen, weil ich die ganze Sache komisch finde.


    Ich hatte ganz am Anfang mit meinem 2.2 D-Cat wärend der Fahrt aus heiterem Himmel ein kurzes metallisches Geräusch aus dem Getriebebereich.
    Meine Vermutung war , das es sich um das Ausrücklager handelte.Aber bei KM-Stand 14000?
    Naja... der Freundliche hat natürlich nix gefunden,ich hab auch nix in Punkto Kupplung keine Probleme und Geräusch trat auch nicht mehr auf...
    Ich hatte eigendlich keine Probleme mit dem Auto bis zum Verkauf KM Stand 50000.

    Vllt ist deiner auch so ein Fabelauto, was einmal irgendwas macht und dann nie mehr wieder....
     
  8. #8 H-ManDo, 05.12.2010
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Das Geräusch ist jetzt verschwunden. Ich hatte kurz angehalten und die Motorhaube aufgemacht, habe den Motor ausgemacht und bin dann weitergefahren (ca 40km nach hause)
    Auf der Rückfahrt habe ich nichts mehr gehört. Kann es evtl. was damit zu tun haben, dass sehr viel Schneeschlamm auf der Straße lag und ich einige tiefe Pfützen durchfahren habe?
     
Thema: Komische Geräusche im Stand und bei geringen Drehzahlen. Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche getriebe Leerlauf toyota

    ,
  2. getriebe geräusche leerlauf

    ,
  3. Toyota 2.0d Leerlauf Geräusch

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche im Stand und bei geringen Drehzahlen. Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...
  2. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  3. Komisches Geräusch? (D4D)

    Komisches Geräusch? (D4D): Hello Leute, Mein 2004er Avensis Verso d4d Diesel macht seit Neuestem komische geräusche. Es klingt zunächst ähnlich wie ein quietschender...
  4. T27 2,2 DCAT komische Startproblematik

    T27 2,2 DCAT komische Startproblematik: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinem T27 2,2 Dcat 150PS. Seitdem die Temperaturen so hoch waren, braucht mein Motor etwas...
  5. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...