Komfortblinkfunktion

Diskutiere Komfortblinkfunktion im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; http://www.jalt.de/

  1. Micha

    Micha Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 13.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Genau soetwas vermisse ich, seitdem wir vor ca. 3 Jahren im Urlaub einen Seat als Leihwagen hatten, der genau eine solche Bliinkerfunktion hatte.
    Für mein Fahr- bzw. Blinkverhalten einfach genial.

    Zwei Probleme:
    1. Ich kann sowas nicht einbauen geschweige denn nachbauen.

    2. Wenn die Garantie dann wieder betroffen wäre, und davon ist auszugehen (s. Toyotaaussage zum Tagfahrlicht der Dänen) dann ist das für mich leider ausgeschlossen.

    Schade. [​IMG]


    Grüße Guido
     
  4. #3 Toyopel, 13.11.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ist ja eine ganz gute Idee, aber kann diese Schaltung auch im T25 verwendet werden?
    Im T25 sind BUS-Systeme verbaut, wenn das auch auf den Blinkerhebel zutrifft dann wird das wohl erst mal nichts mit dem "3fach Blinker"

    Das schreit doch mal wieder nach einer Antwort von Lumilux. [​IMG]


    Gruß
    Heino
     
  5. #4 lumilux, 13.11.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:...
    Im T25 sind BUS-Systeme verbaut, wenn das auch auf den Blinkerhebel zutrifft dann wird das wohl erst mal nichts mit dem "3fach Blinker"
    ...
    Gruß
    Heino


    Ist eine prima Idee und würde sich, soweit ich das beim ersten Überfliegen der Beschreibung beurteilen kann, im Avensis einbauen lassen.
    Der Blinkhebelschalter im AV hat keine direkte Verbindung zum Bus-System.

    MfG Frank
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Lumiliux versuche doch mal das relais von Mercedes zu integrieren, der Blinkte immer 3 mal bei einmal antippen. Eventuell ist das möglich
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 14.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Sowas wäre auch nicht schlecht...
    Vielleicht noch ein nettes Blinkerklickern dazu?
    Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Hatte dieses lustige Feature mal in einem Operl Zafira Leihwagen, hab am Anfang fast immer den Hebel abgebrochen um ihn wieder zurück zu betätigen und die Folge war dann das ich so wieder in die andere Richtung blinkte. [​IMG]
    Sehr gewöhnungsbedürftig. [​IMG]
     
  10. #8 Suitcase, 16.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Na ja, manchmal liegt es halt doch am Anwender und nicht an der Technik [​IMG]


    Guido
     
Thema:

Komfortblinkfunktion