Kombi tiefer legen

Diskutiere Kombi tiefer legen im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Entschuldigung [img]

  1. #61 Mr.Bad Guy, 30.04.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Entschuldigung [​IMG]
     
  2. #62 newcomer, 03.05.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    @newcomer

    ..du wirst lachen, die Lieferzeit! [​IMG]




    Warum sollte ich denn lachen - auch die Lieferzeit kann ein ausschlaggebendes Argument sein [​IMG]

    Vergiss aber nicht Deine ersten Fahreindrücke zu posten.

    Wie hoch sind/waren denn Deine Kosten für Federn, Einbau und TÜV-Eintragung ? (wenn man fragen darf)
     
  3. #63 Hemm-Ohr, 07.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Meine Federn sind drin!!
    Neben einer neuen Motorhaube hab ich dem AV jetzt endlich dei versprochenen Federn spendiert. Wartezeit von fast 2 Monatenkann aber bald nicht wahr sein...
    Da ich hier in China sitze, hab ich es leider noch nicht gesehen,auf jeden Fall 30mm tiefer mit H&R-Federn.

    Bilder gibt es später oder live auf dem Treffen...
    @newcomer

    All inclusive 300 Euro und nix bördel!

    Uwe
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Tieferlegung durch volle Fischkisten ist billiger
     
  5. #65 StG (DD), 07.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Tieferlegung durch volle Fischkisten ist billiger


    Das würde mir aber stinken . . . [​IMG]


    Stephan
     
  6. #66 newcomer, 07.06.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Meine Federn sind drin!!

    @newcomer

    All inclusive 300 Euro und nix bördel!

    Uwe


    D A N K E ! Bin jetzt ganz auf die Bilder und Deinen ersten Fahrbericht gespannt!

    Stefan
     
  7. sahara

    sahara Guest

    Hab jetzt auch 6 Wochen auf meine Eibach-Federn gewartet.

    Dumm ist nur, dass ich am Mittwoch meine Felgen eintragen liess und am Donnerstag kam der Anruf: "Die Federn sind jetzt da". Hätt ich mir dann einmal TÜV sparen können. [​IMG]


    Gruss Reiner
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Haben die Federn denn keine ABE ?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Habe jetzt meinen Kombi tiefergelegt, werde ihn in ca 1 Std abholen! Bin schon gespannt wie er aussieht!

    Habe Toyota tte Federn einbauen lassen!
     
  10. #70 Mr.Bad Guy, 08.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Haben die Federn denn keine ABE ?

    Federn werden mit Gutachten geliefert, der Einbau muß aber eingetragen werden.

    Tschüs Andreas
     
  11. #71 Mr.Bad Guy, 08.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Habe jetzt meinen Kombi tiefergelegt, werde ihn in ca 1 Std abholen! Bin schon gespannt wie er aussieht!

    Habe Toyota tte Federn einbauen lassen!


    Die TTE Federn sind auch von Eibach, habe mich vorher schlau gemacht. Eibach ist der Zulieferer für viele Firmen, die dann nur noch ihren Namen drauf pinseln und ein paar Euros drauf schlagen.

    Tschüs Andreas
     
  12. Gast

    Gast Guest

    BILDER BILDER!!

    Jake
     
  13. #73 Mr.Bad Guy, 08.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

  14. #74 Hemm-Ohr, 18.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So,kurze Einschätzung meiner 30mm - Tieferlegung:

    Kaum spürbare Einbußen beim Komfort,nicht so hart wie die Tieferlegung beim T22.
    Fahrverhalten nicht schlechter als vorher,eher etwas "spurtreuer", wenn man das so sagen kann!
    Die Kunststoff-Lippe unter dem Serien-Frontspoiler musste schon als Höhenindikator herhalten,vor Bordsteinen an Parkplätzen sollte man Abstand halten,passt nicht...

    Optisch gefällt es mir sehr gut,das war auch der Hauptgrund für mich "ihn" runterzuholen.

    Vorher:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
  15. #75 newcomer, 18.06.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:So,kurze Einschätzung meiner 30mm - Tieferlegung:

    Kaum spürbare Einbußen beim Komfort,nicht so hart wie die Tieferlegung beim T22.
    Fahrverhalten nicht schlechter als vorher,eher etwas "spurtreuer", wenn man das so sagen kann!
    Die Kunststoff-Lippe unter dem Serien-Frontspoiler musste schon als Höhenindikator herhalten,vor Bordsteinen an Parkplätzen sollte man Abstand halten,passt nicht...

    Optisch gefällt es mir sehr gut,das war auch der Hauptgrund für mich "ihn" runterzuholen.



    Gratulation - ich finde die Tieferlegung sieht wirklich super aus !

    Deute ich Deine obige Aussage richtig - kann es sein, dass Du schon hängen geblieben bist ? Hast Du schon Parkhaus-/Tiefgaragenerfahrungen ? Und wenn ja - wie sehen die aus ?


    Stefan
     
  16. ylf

    ylf Guest

    Hm, das Gras ist beigewachsen ...
    achso, das Auto ist tiefer. Sieht nicht aus wie tiefergelegt, sieht aus wie überladen. [​IMG]


    bye, ylf
     
  17. #77 Hemm-Ohr, 19.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo newcomer,
    Parkhauserfahrungen habe ich mangels Parkhaus/Tiefgarage noch nicht! Bodenwellen und normale Strassen sind kein Problem,nur abschließende Bordsteinkanten an Parkplätzen,aber da fahre ich einfach nicht rüber,sondern bleibe etwas weg...

    @ylf
    Sieht nicht jedes tiefergelegte Fahrzeug aus wie überladen?
    Das ist einfach so, wenn der Abstand Räder / Oberkante Kotflügel geringer wird!

    Uwe
     
  18. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    @ylf
    Sieht nicht jedes tiefergelegte Fahrzeug aus wie überladen?
    Das ist einfach so, wenn der Abstand Räder / Oberkante Kotflügel geringer wird!

    Uwe


    Nein, nur wenn es zu tief tiefergelegt ist. Aber das ist Geschmackssache. Ein Auto muß nicht aussehen, das muß fahren (funktionieren). [​IMG]


    bye, ylf
     
  19. Gast

    Gast Guest

    langsam werd ich neidisch
     
  20. #80 Hemm-Ohr, 19.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:
    @ylf
    Sieht nicht jedes tiefergelegte Fahrzeug aus wie überladen?
    Das ist einfach so, wenn der Abstand Räder / Oberkante Kotflügel geringer wird!

    Uwe


    Nein, nur wenn es zu tief tiefergelegt ist. Aber das ist Geschmackssache. Ein Auto muß nicht aussehen, das muß fahren (funktionieren). [​IMG]

    bye, ylf

    Richtig, das ist Geschmacksache!
    Habe meine letzten neun Toyotas immer ab Kauf moderat tiefergelegt und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit!

    Eine Tieferlegung von 30mm ist nur sehr gering und man hat keine Einbußen beim Fahren und drüberfahren. Bordsteine sind bei entsprechender Höhe auch für "normale" Fahrzeuge ein Hindernis.

    Da die Toyotas immer sehr große Radhäuser haben entsteht immer dieser "Golf Syncro" Look und das mag ich einfach nicht!

    Uwe

    P.S. Aber das ist ja Geschmackssache...
     
Thema:

Kombi tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Kombi tiefer legen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...