Kombi oder Verso

Diskutiere Kombi oder Verso im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute ! Ich bin heute auf das Forum getroffen. Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit mir das Fahrzeug anzuschauen ! Habe natürlich...

  1. larry

    larry Guest

    Hallo Leute !

    Ich bin heute auf das Forum getroffen. Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit mir das Fahrzeug anzuschauen !

    Habe natürlich auch gleich ein paar Fragen.

    Ist der Verso eigentlich auf der Basis des 2003 Modells ?
    Wenn nein kommt der Verso auch irgendwann neu ?
    Hat der Kombi 3 * 3-Punkt Gurte auf den Hintersitzen wie der Verso ?

    Bietet der Kombi genügend Platz für 3 Kinder hinten ?

    Für jede Antwort bin ich dankbar

    MfG
    larry


     
  2. #2 StG (DD), 17.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der Verso war vor dem neuen Avensis da, ob die Plattform gleich, kann ich Dir leider nicht sagen. Zum Verso gab es allerdings zum Start des Forums ein Thread, vielleicht findest Du da was.

    * 3 Punktgurte auf allen Sitzen -> ja
    * Platz hinten ist für 3 Erwachsene ausreichend, also sollte es mit Kindern kein Problem sein. Gurte sind gerade ausreichende Länge für Kindersitze (20 cm mehr hätten nicht geschadet).


    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Der Verso basiert auf dem alten Avensis vor Baujahr 03.
    Auf der IAA wird jjetzt gerade ein neues Facelift vorgestellt, daß ihn näher an den aktuellen Avensis bringen soll - eine komplette Neuerung soll aber erst für 2005 in Aussicht stehen....
    http://www.toyota.de/showroom/avensis_verso/index.html


    Gruss

    Erik
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Für mich ist einer der Hauptgründe für den Combi gegenüber dem Verso, dass nur der neue Avensis von 2003 wirklich leise ist. Das neue Geräuschdämmungskonzept (neue Materialien etc.) wird nicht beim Verso eingesetzt. Mir wurde auch von 2 Verkäufern in 2 verschiedenen Autohäusern bestätigt, dass der Verso deutlich lauter als der neue Combi/LB/Sedan ist.

    Inwiefern die beim neuen Avensis üppige Ausstattung (Airbags, Klimaautomatik, Soundsystem) jetzt in den Verso übertragen wird, habe ich dann gar nicht mehr nachgefragt.
    Erwin
     
  5. larry

    larry Guest

    Hallo Leute !

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten !

    Habe mir heute Mittag mal den Kombi und den Verso angesehen !

    Der Kombi vom neuen Avensis macht natürlich vom optischen und technischen mehr her. Der Platz auf der Rückbank scheint für meine 3 Kidds auch ausreichend zu sein.

    Warum also 5000 Euronen mehr ausgeben, wenn man es nicht unbedingt muß.

    Werde mich wohl für den neuen Avensis Kombi entscheiden.

    Gruss
    larry


     
Thema:

Kombi oder Verso

Die Seite wird geladen...

Kombi oder Verso - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln

    Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln: Hallo Forum Die Toyota Avensis T25 Kombi Fahrer kennen das lästige Problem. Die Glühbirnen der Bremslichter oder des Rücklichts brennen relativ...
  2. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  3. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  4. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...