Kofferraummaße Avensis

Diskutiere Kofferraummaße Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich interessiere mich für den neuen Avensis. Wichtig sind aber die Kofferraummaße. Kann jemand das für mich mal ausmessen. Wichtig von der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich interessiere mich für den neuen Avensis.

    Wichtig sind aber die Kofferraummaße. Kann jemand das für mich mal ausmessen.

    Wichtig von der Rücksitzbank bis zur Heckklappe und zwischen den Radkästen.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss
    Lüder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zausel1965, 06.07.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum

    Gruß Oliver
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Combi, Limousine viertürig oder fünftürig?

    bye, ylf

    P.S.: in der viertürigen Limousine ist mehr Platz im Kofferaum, als beim Mercedes CLK oder C.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Für die Maße Kombi

    Vielen Dank

    Gruss
    Lüder
     
  6. xdragi

    xdragi Guest

    Hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich dank mangelnder Möglichkeit (mein Avensis ist die nächsten Tage für mich nicht greifbar) dringend Hilfe bezüglich der Kofferraummaße benötige. Wir brauchen vor dem Urlaub noch eine universelle Hundebox für den Kofferraum (Maßanfertigung ist mir doch etwas zu teuer ;) ) und daher die Maße.

    Könnte jemand, der ggf. nen Zollstock und seinen Avensis T25 in der Nähe hat, mal nachmessen ob folgende zwei Boxen passen würden?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wäre wirklich super, wenn mir jemand aus dem Forum sagen könnte, ob die problemlos passen - natürlich dann nur eine der beiden ;)

    Wichtig ist, dass wir in jedem Fall die Abdeckung mit dem Netz drin lassen möchten um das Gepäck im Falle einer starken Bremsaktion im Kofferraum zu lassen, natürlich die Abdeckung offen und die Lasche umgeklappt.

    So, nun seit ihr an der Reihe: ZU HÜLF :Ü:

    Alex
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    habe die obere Box im Superb. Problem: die hintere Wand der Box ist senkrecht. Wäre sie schräg ( wie die Lehne der Rückbank ) würde es viel besser passen. Aufgrund der leicht geschwungenen Ladekante passt die Box auch nur Mittig in den Kofferraum. D.h. es bleibt links und rechts etwas Stauraum für Gepäck. Selbst bei den über 600l des Superb aber nicht wirklich viel.

    Soweit ich mich erinnere, ragen Netz und Abdeckung bei T25 weit in den für die Box benötigten "Luftraum" hinein. Das könnte also knapp werden.

    wenn Hundi ausgewachsen ist, passt er sowieso nicht mehr in die Box. Beim nächsten Auto kommt soetwas rein:

    Trenngitter TOYOTA AVENSIS TOURER (2009-) | eBay
    (hab ich auf die Schnelle nur für den T27 gefunden )

    VG
    papaop
     
  8. xdragi

    xdragi Guest

    So ein Trenngitter wäre was feines, gibt es halt nur leider nicht für den Avensis. Letztendlich soll es auch nur vorübergehend sein, bis eine gute Bekannte von uns (die Tischlermeisterin ist) uns eine passgenaue Box gebaut hat :)

    Hat denn jemand die Möglichkeit mal zu messen auf die Schnelle?

    Alternativ hätte ich folgende Stoff-Box mit den Maßen 91×58×61 cm im Auge:

    Trixie 39723 Vario Transportbox, Gr. 40: 91×58×61 cm: Amazon.de: Haustier

    Wichtig ist eben, dass wir neben der Box (egal welche nun) auch noch Gepäch unterkriegen, also idealerweise längs eingestellt.
     
  9. #9 Chris_NRW, 20.03.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Ich möchte mal eines als "selber-Hundebesitzer" zum Bedenken in den Raum schmeissen: Wie sicher ist der Hund bei einem Heckunfall? So praktisch diese Hundeboxen ja auch sein mögen auf den ersten Blick, so unsicher finde ich diese Lösung bei genauerer Betrachtung. Auch sollte der "beschleunigte" Hund der mitsamt Hundekorb von der Ladefläche nach vorne saust einen bleibenderen "Eindruck" bei den Leuten auf den vorderen Sitzen machen wie ein angeschnallter Hund, der nur die halbe Strecke zur Beschleunigung hat. :thumbsup: ich habe leider schon viele Menschen gesehen, die meinten, es würde ausreichen, solch einen Korb in den Kofferraum zu stellen; ein weiteres fixieren wird hier meist als unnötig empfunden. Aber trotzdem ist diese Lösung immer noch löblicher als den Hund gänzlich ungesichert mitreisen zu lassen.

    Dass das ganze bei Kindern die bereits die Rücksitzbank belegen ausser Diskussion steht, sehe ich natürlich auch ein. :) Die Grösse des Hundes hingegen spielt hier für mich kein Argument. Dem 90 kg Berhardiner sollte es egal sein, ob er die hintere Ladekannte hochklettern soll, um sich in einen Käfig sperren zu lassen oder ob er bequemer über die hinteren Türen einsteigt und sich auf der kompletten Rücksitzbank breit macht :)

    Wir haben unseren Hund bisher immer auf der Rückbank angeschnallt mitfahren lassen, die Schutzdecke und das Geschirr mit Anschnallgurt machen es möglich. Trotz der bisherigen Autos, die massig Platz für den Hund im "Gepäckabteil" geboten hätten bei den bisherigen "Hunde-Autos" (man(n) könnte auch sagen: Frauchens Autos).

    Christian
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Christian,
    meinst Du mit "Korb" die o.g. Boxen? Wenn ja, schau Dir mal die Maße an! Da saust nix von der Ladefläche nach vorne. Die Dinger füllen den Kofferraum bis fast zum Dachhimmel aus!. Um mitsamt Hund nach vorne zum Fahrer zu kommen, müsste die Box samt Hund die gesamte Rückbak nebst Fahrgästen pulverisieren.
    Über die Rückenlehne passt so ein "Körbchen" definitiv nicht.

    VG
    papaop
     
  11. #11 Chris_NRW, 20.03.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Da liegst du leider komplett daneben papaop, die Kräfte die dort wirken könnten die Rücksitzbank locker pulverisieren. 8o

    Ohne jetzt meine alten Physik- und Mathebücher rauszukramen reicht die Erinnerung aber noch aus, um das aus dem Stehgreif einfach mal beurteilen zu können. Ich denke das können andere hier auch bestätigen.

    Christian
     
  12. xdragi

    xdragi Guest

    Na soweit möglich fixiere ich die (Stoff-)Box an zusätzlich an den beiden Ösen im Kofferraum, aber ich brauche dringend die Maße!

    Neben dem groben Platz (bez. der genannten Boxen) ist besonders die Höhe vom Kofferraumboden zum Trenngitter/Abdeckung wichtig, also ob ich eine Box da mit "drunter" schieben kann um mehr von der bestehenden Tiefe auszunutzen.
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #13 newcomer, 21.03.2012
    newcomer

    newcomer Guest

    ohne Gewähr

    [​IMG]
     
  15. xdragi

    xdragi Guest

Thema: Kofferraummaße Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumvolumen avensis t25 kombi

    ,
  2. Toyota Avensis Kofferraum

    ,
  3. toyota avensis t27 kombi kofferraumvolumen

    ,
  4. länge laderaum toyota avensis,
  5. toyota avensis kombi kofferraum länge,
  6. Kofferraumvolumen t25 t27 kombi,
  7. avensis t22 maße umgeklappte rückbank,
  8. Toyota Aventis t25 Kombi kofferraum,
  9. wikipedia t25 avensis kofferraum ,
  10. toyota avensis kofferraum länge,
  11. toyota avensis limousine breite,
  12. kofferraum avensis Baujahr 2006,
  13. maße kofferraum avensis t25,
  14. toyota avensis t27 kombi kofferraum maße,
  15. avensis t27 ladelänge,
  16. avensis t27 Länge Ladung ,
  17. Kofferraum maße avensis t25,
  18. ladefläche Toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Kofferraummaße Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  2. Ende der Avensis-Produktion.....

    Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  3. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  4. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  5. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

    Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...