Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Keine Erfahrung! Bei mir sieht die Kofferraumbeleuchtung so aus: [img] Einbauanleitung

  1. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Keine Erfahrung! Bei mir sieht die Kofferraumbeleuchtung so aus:

    [​IMG]

    Einbauanleitung
     
  2. hansi

    hansi Guest

    @AV-Fan
    Das ist natürlich die Sahne,also Spitze.Habe ich schon mal bewundert.An diese Arbeit trauen sich aber die meisten Hobbybastler nicht ran.So lange noch Garantie ist,ist das auch so eine Sache.Danach kann man darüber nachdenken oder auch einbauen lassen.
    MfG.Hansi
     
  3. konzer

    konzer Guest

    Top Ergebnis!
    Da sind so Geschichten wie die Stips oder auch die Dotits nut Notlösungen (nicht falsch verstehen)
    Mit der Anleitung sollte das auch nicht so schwer sein. Wenn man alles sorgfältig ausmisst und nichts hektisch macht, traue ich mir das eher zu als das Comfortmodul 2.

    Vielen Dank für den tollen Tip!

    Bis dann Alex
     
  4. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 21.03.2007 18:38
    @AV-Fan
    Das ist natürlich die Sahne,also Spitze.Habe ich schon mal bewundert.An diese Arbeit trauen sich aber die meisten Hobbybastler nicht ran.So lange noch Garantie ist,ist das auch so eine Sache.Danach kann man darüber nachdenken oder auch einbauen lassen.
    MfG.Hansi


    Was soll denn mit der Garantie passieren? Sogar mein Händler war von dem Einbau begeistert und sagte:" Da hätte Toyota auch selber drauf kommen können."
     
  5. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    AV-Fan schrieb am 22.03.2007 22:29
    Was soll denn mit der Garantie passieren? Sogar mein Händler war von dem Einbau begeistert und sagte:" Da hätte Toyota auch selber drauf kommen können."



    Na,eigentlich nichts.War nur mal so ein Gedanke weil man an die Elektrik dran war.
    Aber da hat Dein Händler recht;Warum hat Toyota nicht so eine praktische und gute Lösung
    verbaut? :)
    MfG.Hansi
     
  6. #26 Torpedo, 06.05.2007
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Habe endlich auch eine zufriedenstellende Lösung zum Thema gefunden.

    Auf jeder Seite des hinteren Holmes habe ich je 3 starke Projektions LEDs eingebaut, die ich an die Orginal Kofferraumbeleuchtung angeklemmt hab.
    Effekt:
    -helles blaues Licht strahlt direkt in die hinteren Winkel des Kofferraums. Den Rest deckt die auch durch eine blaue LED geänderte Orginalleuchte ab.
    - sieht super aus, wie vom Werk, bringt den gewünschten Effekt und kostet praktisch keinen Zusatzstrom, da die LED in der Originalleuchte den Mehrverbrach der Zusatzleuchten auffängt. Deshalb keine Zusatzsicherung nötig.
    - Kosten: etwa 16 Euro bei ATU (ohne Einbau, geht aber schnell, etwa 1,5h)


    zum ansehen hier klicken und bis ganz runter scrollen

    Kofferraumbeleuchtung
     
  7. #27 goescha, 06.05.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sieht gut aus. Kannst Du vielleicht die Bestellnummer von ATU einstellen??

    Gruß Götz
     
  8. #28 Torpedo, 29.05.2007
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Nein leider nicht, habe Verpackung weggeworfen. Aber die LEDs scheinen zur Grundausstattung von ATU zu gehören und kosten im Dreierpack ca. 8 Euro. Achtung die gibts in blau und weiß. An der Verpackung sind aber Tester dran.
    Gruß Torsten
     
  9. #29 newcomer, 07.06.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Eventuell für einige interessant: ab Donnerstag 14. Juli bei ALDI Süd im Angebot

    Mobiles LED-Licht

    auch mit Magnet - eventuell zur Befestigung unter der GPRA.

    newcomer
     
  10. #30 goescha, 08.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich werd's mal kaufen. Schaden kann es ja nicht (ausser meinem Geldbeutel) :D

    Gruß Götz
     
  11. max

    max Guest

    Hallo

    sieht ja ganz praktisch aus, vor Allem die Befestigung. So kann die Lampe auch als Taschenlampe benützt werden. Erstaunlich, dass Götz die Schädigung seines Geldbeutels so gelassen wegsteckt :rolleyes:

    Gruß Martin
     
  12. #32 Torpedo, 08.06.2007
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallöchen,
    ich erkenne in dieser Lösung allerdings auch ne Gefahr! Alles was gut abgeht, fliegt einem bei nem Aufprall um die Ohren. Wenn überhaupt, dann muß das Ding ziemlich unten im Kofferraum angebracht sein, denn was nützen 9 Airbags, wenn einem von hinten was durch den Kopf geht.
    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, grins!
     
  13. #33 goescha, 08.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn dieses Teil unterhalb der GPRA bei einem Aufprall an den Rücksitzlehnen zerschellt, ist mir das gelinde gesagt, schiet egal :D

    Gruß Götz
     
  14. #34 newcomer, 16.06.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 08.06.2007 07:16
    Hallo

    ich werd's mal kaufen. Schaden kann es ja nicht (ausser meinem Geldbeutel) :D

    Gruß Götz



    Und ? Wo bleibt der Erfahrungsbericht ?

    Isch's äbbes gscheids ? Derf mr's kaufa kenna ?

    newcomer
     
  15. #35 goescha, 16.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich zwei gekauft und werde sie morgen anbringen, die Magnete für die Leuchten. Dann gibt es morgen Abend bzw. Nacht ein erstes Foto. Ich denke die Teile sind hell genug um den Kofferraum perfekt auszuleuchten.

    Gruß Götz
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob die Magnete stark genug sind, um die Leuchten bei unebener Straße festzuhalten.

    Gruß
    Frank
     
  17. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Torpedo schrieb am 06.05.2007 11:47
    Habe endlich auch eine zufriedenstellende Lösung zum Thema gefunden.

    Auf jeder Seite des hinteren Holmes habe ich je 3 starke Projektions LEDs eingebaut, die ich an die Orginal Kofferraumbeleuchtung angeklemmt hab.
    Effekt:
    -helles blaues Licht strahlt direkt in die hinteren Winkel des Kofferraums. Den Rest deckt die auch durch eine blaue LED geänderte Orginalleuchte ab.
    - sieht super aus, wie vom Werk, bringt den gewünschten Effekt und kostet praktisch keinen Zusatzstrom, da die LED in der Originalleuchte den Mehrverbrach der Zusatzleuchten auffängt. Deshalb keine Zusatzsicherung nötig.
    - Kosten: etwa 16 Euro bei ATU (ohne Einbau, geht aber schnell, etwa 1,5h)


    zum ansehen hier klicken und bis ganz runter scrollen

    Kofferraumbeleuchtung


    servus,

    der link frunzt nicht mehr.
    kannste ihn bitte aktualiesieren.

    danke
     
  18. #38 Torpedo, 17.06.2007
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallo Ottili,
    das lag sicher an AOL. Das spinnt schon gern mal rum. Deswegen hier noch mal die Adresse der Seite mit meiner LED Lösung.

    http://hometown.aol.de/torstenhalt/TricksToyota.html

    wenn das auch mal nicht funzt, dann unten auf Joda klicken und auf der Tipp-Seite unten auf weitere Tipps gehen.
    Gruß Torsten
     
  19. #39 goescha, 17.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also die Teile sitzen fest an der bzw. unter der GPRA. Auch, dummerweise übersehene, Querfugen einer Baustelle konnten die Leuchten nicht aus der "Fassung" bringen :)) :))

    Gruß Götz
     
  20. #40 goescha, 20.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, hier die Bilder. Man sieht es sehr schlecht. Aber ich finde für den Preis ist die sache in Ordnung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Götz
     
Thema:

Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  2. Kofferraumbeleuchtung der Limousine

    Kofferraumbeleuchtung der Limousine: Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern, wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine...