Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von holger_s habe als gelernter Elektroniker mal beim Hersteller angefragt, was bezüglich Überspannungen zu machen wäre, hier die Antwort...

  1. rohoel

    rohoel Guest

    sonst wären meine längst defekt und das hätte ich hier gepostet, soviel ehrlichkeit dürft ihr mir schon glauben. ;)


    warum trotzdem? :rolleyes:
    nach heutigem wissen, würde ich die dinger auch im t22 einbauen. den hatte ich vorher auch und kenne auch dort die gegebenheiten ein wenig.


    mfg rohoel.
     
  2. #82 holger_s, 21.11.2010
    holger_s

    holger_s Guest

    Naja, wenn Du den T22 auch mal hattest weißt Du ja, daß die Originallampe im Dach angesiedelt ist und mit 10 Watt (statt 5 im Original) ist es schon ganz ordentlich (garantiert nicht mit 2 deiner LED-Leuchten zu vergleichen ;) !) hell. Daher überlege ich auch, evtl. die Leuchten nicht in der D-Säule sondern im Himmel zu platzieren. Hast Du mal am T22 am Himmel was gemacht? Geht der leicht ab? Evtl. muss er für den Leuchteneinbau nicht mal ab und die Kabelführung ist möglicherweise auch simpel...

    Und letztendlich ist mein T22 auch schon im nächsten Monat 10 Jährchen alt... obwohl er NUR 114 Tkm auf der Uhr hat. Leider hat er die "Bremsmacke" (die letzten Bremsscheiben / -steine vorne hielten grad mal 23 Tkm!) und der Ersatz ist nicht grad supergünstig.... ich überlege also, wie lange ich das gute Stück noch pflege (zumal der Kinderwagen nicht mehr in den Kofferraum muss...).

    Also man wird sehen....


    MfG
    Holger aus Potsdam
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    ja, den kinderwagentransporter hatte ich fast neun jahre lang. den himmel an dem vensi hatte ich aber nie ab. das unrunde scheibenproblem war irgendwie auf dauer leider nie zu beheben.
    im t22 habe ich aber das licht im kofferraum als nie so grottenschlecht empfunden. mit den led´s jetzt kommt es nicht mit, aber so schlecht wie im t25 mit originallampe war es auch nicht.


    mfg rohoel.
     
  4. #84 Trostler, 14.12.2010
    Trostler

    Trostler Guest

    Ein herzliches Dankeschön an Rohoel für die klasse Anleitung per Mail.

    Hat mir auch beim Federn-, Anhängekupplungs- und Rückfahrwarnsystemeinbau am Wochenende sehr geholfen. Denn selbst dafür muss man ja fast die ganze Kofferraumverkleidung demontieren.

    Werde mich dann demnächst auch an ne neue Innenraumbeleuchtung machen! :-)

    ;(
     
  5. #85 Banni80, 26.01.2011
    Banni80

    Banni80 Guest

    Danke für diese tolle Einbauanleitung! ;(

    Ich bin noch am zweifeln den orig. Zustand meines kürzlich erworbenen AV T25 umzugestalten bzw. auszubauen. Mir fällt zwecks Kofferraumzusatzbeleuchtung nur noch ein, dass ich im Keller noch LED-Taster-Funzeln von einem schwedischem Möbelhaus liegen hab. Vielleicht kann ich die nun wieder sinnvoll einsetzen ohne groß handwerklich tätig werden zu müssen.

    MfG
    Banni
     
  6. #86 HackCrack, 02.02.2011
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo,

    ich muss auch meinen Dank für die SUPER Anleitung ausdrücken.
    Habe am Wochenende zwei Zusatz Einbaustrahler montiert, aber keine Fotos vom einbau gemacht. War mir zu Kalt draußen. Werde die Tage mal Bilder vom Fertigen Zustand machen.

    Hatte mir 4 Lampen gekauft weil ich zwei noch in den Kofferraumdeckel montieren wollte, endfällt jetzt weil die zwei locker ausreichen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    hallo jungs,

    freut mich, daß auch nach fast zwei jahren noch user auftauchen, die das nachbauen! ich glaube, wer es sauber und gewissenhaft gemacht hat, wird eine dauerhafte aufwertung des vensi fühlen. ;)

    @ Trostler

    schön, daß du es dafür auch verwenden konntest.


    @ Banni80

    das wird nur eine lösung für humpelnde mit dem namen krücke! ;)
    wenn man es braucht ist es abgefallen oder die batterien sind alle.


    @ HackCrack

    würde mich freuen, wenn du auch nochmal ein paar bilder reinstellen würdest.
    bei vier lampen könntest du das heck als op-strahler verkaufen! :D wolltest du das?
    tja, kalt ist es derzeit. leider merken die meisten erst, wenn es dunkel ist, daß es in den wintermonaten im kofferraum zu dunkel ist. ;) nach dem ersten dunklen winter machte ich mich darum im frühjahr an den einbau. die meisten vergessen es dann mit der dunkelheit aber auch wieder sehr schnell und so altert der kofferraum bei vielen dunkel weiter dahin. :prankster:


    mfg rohoel.

    p.s.: nochmal danke für die rückmeldungen, scheint nicht selbstverständlich zu sein. mailanfragen hatte ich deutlich mehr. :P
     
  8. #88 HackCrack, 03.02.2011
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hi,

    hatte deine Anleitung schon länger auf dem Tisch liegen.
    Aber wie das so ist hat man dafür nie Zeit Lust oder sonstwas kommt da zwischen. Da ich jetzt die Stoßstange austauschen musste und gleich Parksensoren verbaut habe hab ich das Projekt gleich mit durchgezogen.

    HM OP? Baustellenausleuchtung wäre auch ne Idee ;-)
    Hatte nicht gedacht das 2x 10Watt SOOOO Hell sein wird.

    Das reicht mir jetzt auch völlig, zudem sind meine Kabeldurchführung schon recht Voll durch die zusätzliche Dachantenne auf dem Kofferraumdeckel.

    Ich bin erst am Wochenende daheim, dann mach ich Fotos.
     
  9. #89 D4D Fahrer, 05.02.2011
    D4D Fahrer

    D4D Fahrer Guest

    Hallo. Ich möchte mich für die tolle Einbauanleitung bedanken.
    Die ist wirklich toll. Ich habe mir die gleichen Lichter letzten Samstag eingebaut.
    Sieht super aus und ist wirklich hell.
     
  10. #90 holger_s, 05.02.2011
    holger_s

    holger_s Guest

    Da Du scheinbar wie ich ein T22er bist, würde mich mal ein Vergleich vorher (5 Watt) zu jetzt interessieren, ich fahre aktuell mit einer 10 Watt Glühbirne und finde es gar nicht so schlimm... aber reizen tuts mich schon lange. Fotos?
     
  11. #91 D4D Fahrer, 06.02.2011
    D4D Fahrer

    D4D Fahrer Guest

    Hi, Sorry ich fahre seit kurzem einen T25 D-CAT Kombi.
    Hatte nur vergessen mein Profil zu ändern.
    Du hast mich daran erinnert. Danke
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    meiner erinnerung nach war das problem beim t22 nicht so krass wie beim t25. der t22 hat doch eine deckenleuchte, oder erinnere ich mich da falsch. wenn dem so ist, ist die ja auch nicht mal eben durch einen großen koffer zustellbar. was sich die toyota-entwickler beim t25 wohl gedacht haben?? wohl nix, für einen leeren kofferraum reicht es ja allemal. ;)


    mfg rohoel.
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...dann haben die Entwickler beim T27 Überstunden genommen,oder hatten Gleitzeit,oder Urlaub,oder waren krank...................... :Ü:

    Mandi
     
  14. #94 holger_s, 06.02.2011
    holger_s

    holger_s Guest

    stimmt genau, und mit 10 statt 5 Watt ist es eigentlich ok.
     
  15. #95 HackCrack, 11.02.2011
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    SOOOO, wie gesagt getan, hier sind ein paar Fotos der fertigen Beleuchtung.
    Da ich leider die letzte Zeit spät abends daheim bin sind die Fotos im dunkeln gemacht worden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    leider recht dunkel

    [​IMG]


    Grüße
    Wolfgang
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    Danke Wolfgang,

    ich glaube aber nicht, daß das letzte bild die tatsächliche helligkeit richtig darstellt, jedenfalls nicht, wenn du die von mir favorisierten leuchten genommen hast. meine ergebnissfotos in post drei und vier spiegeln mein ergebnis jedenfalls irgendwie anders dar. :rolleyes:
    aber danke für die bilder, der rest sieht schon mal bei nacht betrachtet aus, als hätte ich es gemacht. :clap:


    mfg rohoel.
     
  17. #97 HackCrack, 12.02.2011
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Sind halt keine LED Leuchten.
    Ganz normale 10 W Halogen, ich persönlich finde LED Licht eklig.
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    achso, das erklärt das ganze und auch den leistungsunterschied. bei mir sind es nur drei watt.


    mfg rohoel.
     
  19. #99 andi-front, 06.03.2011
    andi-front

    andi-front Guest

    Super Arbeit!!!!

    Danke dafür und für die .pdf :-)
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    gerne doch, fehlen ja nur noch bildchen. ;)

    frohe ostern euch allen!


    mfg rohoel.
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. szromverlauf kofferraumbeleuchtung tpypta t25

    ,
  2. schalter kofferraumlicht avensis

    ,
  3. avensis t25 kofferraumbeleuchtung neu einbauen anleitung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule - Ähnliche Themen

  1. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  2. Kofferraumbeleuchtung der Limousine

    Kofferraumbeleuchtung der Limousine: Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern, wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine...
  3. AHK Einbauanleitung

    AHK Einbauanleitung: Hallo Leute, da ich mal den Vorschlag gemacht habe die Anleitung zuscannen, habe ich das jetzt mal zugesetzt. Hier könnte Ihr euch...