Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hab zu danken, für diese Klasse Idee und Anleitung! Zum Winter ... also ich muss ehrlich sagen, das ich viel lieber im Sommer an meinem...

  1. #61 Schmanta, 03.05.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Ich hab zu danken, für diese Klasse Idee und Anleitung!

    Zum Winter ... also ich muss ehrlich sagen, das ich viel lieber im Sommer an meinem Autobastel ... ist einfach angenehmer ;) Nachteil aber auch gleichzeitig Vorteil ist natürlich das es in der Jahreszeit ewig hell ist, Nachteil ist auf alles was Beleuchtung angeht, da sieht man das eigentliche Ergebniss leider erst mitten in der Nacht. Vorteil ist natürlich das man viel länger basteln kann ;)

    Wie auch immer, Fotos werde ich noch nachholen, dazu habe ich aber immer nur am WE Zeit ... bis jetzt habe ich es ja noch nicht mal geschafft mein Ave vernünftig zu putzen ud dann überhaupt mal zu fotografieren ... dies kommt aber alles noch ;) Und die Bilder werden natürlich hier veröffentlich.
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    ich freue mich auf die kommenden bilder! :pic:


    mfg rohoel.
     
  3. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Erst mal ein Dankeschön an Rohöl!!!!!

    Ich hab bei mir das ganze aber etwas anders gelöst. Ich habe bei meinem Vensi 10 LED´s in der leiste vom Dachhimmel verbaut.

    In meinem fall sind es 3mm LED´s die ich immer als Beleuchtung für meine Funkgeräte benötige und die eigentlich nen Appel und ein Ei kosten.
    Der einbau war ansich kein Problem (mit der anleitung vom Rohöl),weil ich nun wusste wie ich die Verkleidung abbekomme.
    Zum Einbau der LED´s hab ich nen Lötkolben, Heissklebepistole,Akkuschrauber und ein bisschen Zeit gebraucht.

    Bilder kann ich Leider keine Einfügen weil ich ehrlich gesagt zu Dämlich dafür bin(siehe den post mit ich bin Traurig)

    Zu der Beleuchtung muss ich sagen das es noch nicht ganz Optimal ist aber auf Jeden fall besser wie die Originalfunzel. Es ist nicht so das ich jetzt in meinem Kofferraum eine Operation durchführen könnte, aber ich finde wenigstens die sachen im Kofferraum im hellen. Man Könnte ja noch etwas Hellere LED´s nehmen, es gibt ja genug von den Dingern.
    Wie gesagt einfach die Leiste abbziehen mit dem Akkuschrauber die 10 löcher in der grösse von den LED´s bohren, verkabeln mit den richtigen Widerständen und wieder einbauen.Danach noch die Kabel verziehen und schon kann es leuchten. Ansonsten alles wie beim einbau vom Rohöl.

    Wenn mal ein freundlicher Vensi Kollege aus meiner gegend zeit hat kann er ja mal vorbeikommen und mir vielleicht die bilder Hochladen helfen.

    Desweiteren viel Spass mit euren VENSIS

    Gruss Heiko

    Die bilder sind aber leider nicht besonders gut geworden weil ich im dunkeln ohne Blitz Fotografiert habe.....

    http://yfrog.com/f1dscf4782oj
    http://yfrog.com/jbdscf4779vj
    http://yfrog.com/5cdscf4776j
    http://yfrog.com/jvdscf4778hj
    http://yfrog.com/jpdscf4783oj
    http://yfrog.com/mvdscf4777j
    http://yfrog.com/3udscf4781wj
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    hi Heiko,
    rohoel reicht. ;) danke dir für die rückmeldung.

    evtl hilft dir das beim einstellen der bilder, ich bin gespannt und will es sehen.

    bilder einfügen kannst du, indem du hier dein bild hochlädst: http://de.tinypic.com/index.php
    und dann den part IMG-Code für Foren und schwarze Bretter kopierst und in den text einfügst. sieht dann in etwa so aus:
    [IMG ] http://blablabla.png [ /IMG]. einzig die leerzeichen in meinem beispiel sind im richtigen link nicht da. nehme ich sie jetzt raus, wird aber der gesamte part nicht angezeigt, da ein bild erwartet wird, was nicht da ist. ;) also, alles im IMG ohne leerzeichen, so wird dir der link aber auch schon korrekterweise angeboten. :)


    mfg rohoel.
    über die vorschaufunktion kannst du testen, ob dein text mit bild korrekt angezeigt wird.


    mfg rohoel.
     
  5. #65 Suitcase, 16.06.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  6. #66 firefox, 18.06.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    @cb12er

    Bin auf deine Bilder gespannt ??

    Gruß
    Firefox
     
  7. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    So habe die Bilder endlich drin

    Aber nicht hier sondern im meinem Dankesschreiben an den guten rohoel(lol habs kapiert)

    ach so bei meinem bericht ich bin traurig sind jetzt auch die bilder von meinem zerhagelten vensi drin !!!!!

    Jetzt aber bitte auch nachschauen nachdem ich mir soviel Mühe gegeben hab!!!!!

    gruss Heiko
     
  8. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    hast total verwirrend gemacht :**
    Da muss einer erst durch die ganze Galerie, bevor man die richtigen Fotos auf dem Monitor hat.

    Ich hätte die Fotos lieber hier gehabt. Ist aber nur ein Vorschlag.

    Gruß Eugen.
    PS: die sehen auch sehr interessant aus.
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    in post 66 sind sie mit drin. ;(


    mfg rohoel.
     
  10. #70 Standbay, 17.09.2010
    Standbay

    Standbay Guest

    Hallo,
    habe jetzt auch die LED Einbauleuchten in meinen AVENSIS verbaut,
    hervorragende Ausleuchtung gerade jetzt ,ja wo der Winter ......

    DANKE
    Standbay
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    danke für die rückmeldung!
    hast du änderungen vorgenommen??


    mfg rohoel.
     
  12. #72 snoopydooh, 03.11.2010
    snoopydooh

    snoopydooh Guest

    Hallo rohoel,
    danke für deine Anleitung. Nach der Umsetzung gibts Bild(er). :Bye:
     
  13. #73 wolpertinger02, 14.11.2010
    wolpertinger02

    wolpertinger02 Guest

    So mein lieber Rohoel,
    noch nichts ist verbaut und trotzdem ist jetzt schon der Zeitpunkt gekommen, Dir ganz herzlich zu danken. Deine Anleitung wird dazu beitragen, dass zukünftig in meinem Kofferaum gefunden und nicht mehr gesucht wird.
    DANKESCHÖN und wenn Du weitere gute Ideen hast, halte bitte nicht hinterm Berg damit, sondern lasse uns alle teilhaben!
    Grüße vom wolp,
     
  14. #74 GoriBoy, 16.11.2010
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    supergeile anleitung..
    würde mich über die pdf version freuen..
    schonmal jetzt danke dafür und nach dem einbau gibt es auch wieder ein dickes dankeschön...

    Gruß
    GoriBoy
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    freut mich, daß euch das ding gefällt.
    zwei dinge:
    1. ich habe noch zwei der lampen in warmweiß abzugeben (selbstkostenpreis plus versand). passt dann gut zur normalen glühlampeninnenraumbeleuchtung und ist trotzdem extrem hell.

    2. ich kann euch nur die pdf schicken, wenn ihr auch eine gültige mailadresse mit in die pn an mich schreibt. im forum sind keine anhänge zugelassen, auch nicht in pn´s.
    ich versuche auch pn´s abzuarbeiten, welche die mail nicht enthalten und frage nach. das geht aber auch nur, wenn der anfragende user pn´s erhalten möchte (profil von euch). wer also noch nix bekommen hat, muß bei sich nach dem fehler suchen.
    :rolleyes:

    nach dem einbau freue ich mich über rückmeldungen oder weitere bilder und / oder abwandlungen weiterhin sehr.

    vielen dank!


    mfg rohoel.
     
  16. #76 holger_s, 19.11.2010
    holger_s

    holger_s Guest

    Hallo Rohöl,

    schön, Dich auch hier und nicht nur im NaviForum zu sehen, TOLLE Leistung.

    Hat das mal jemand in einem T22 Vorfacelift gemacht? Meine Innenraum-Deckenleuchte geht mir mächtig auf den Zunder... ständig sind die Birnchen kaputt.

    Habt Ihr eigentlich irgendeine Schutzschaltung bezüglich möglicher Spannungen über 12 Volt verbaut oder können die Möbeleinbauleuchten mehr ab?

    mal sehen... vielleicht werde ich auch zum "operateur"...

    Bis dahin.

    PS:
    Folgende Fehler sind aufgetreten:

    * Der Posteingang von Benutzer »rohoel« ist bereits voll. Melde Dich bitte mal.
     
  17. rohoel

    rohoel Guest

    tja, so trifft man sich wieder. ;)

    nein, die halten jetzt seit erstellung der anleitung durch und leuchten wie am ersten tag (ganz im gegensatz zu den xenons).

    ich hoffe es, dann wollen aber bilder hierher.:)

    danke, wußte ich nicht, das das volumen auf 100 gesetzt ist. ich habe komplett gelöscht und alles ist frei.


    mfg rohoel.
     
  18. #78 holger_s, 21.11.2010
    holger_s

    holger_s Guest

    Hallo Fans,

    habe als gelernter Elektroniker mal beim Hersteller angefragt, was bezüglich Überspannungen zu machen wäre, hier die Antwort des Herstellers:

    -------------------------------
    diese Leuchten können Sie einsetzen, intern befindet sich ein LED-Treiber (Konstantstromquelle) die die Spannung ausgleicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nxxx Sxxxx
    Impolux GmbH & CO. KG
    -------------------------------

    Also gute Nachrichten für alle Umbauwilligen, diese LED-Leuchten passen prima.
    Die Anfrage bezog sich auf folgenden Artikel:
    LED Einbaustrahler Strahler metall brush "warm weiss"

    So, nun überleg ich noch, ob ich es mache... habe grade gesehen, daß beim T22 Kombi die Plastikteile in die rohoel die Leuchten eingebaut hat deutlich anders sind, die gehen von der D-Säule bis zur C-Säule.... also da wäre erst noch zu prüfen, ob es auch so geht. Zudem ist die Originalleuchte in der Decke verbaut und somit wäre auch die Kabelführung zu ändern. Da neulich meine Soffitte defekt war und ATU mir statt der 5 Watt Soffitte eine 10 Watt verkaufte (angeblich hätten Sie keine 5er mehr und meistens werden heute die 10er eingesetzt?!?) ist es schon deutlich heller, ob ich jetzt noch umbaue... ich denk drüber nach, evtl. setzte ich einen oder 2 Leuchten in den Himmel?!? Hängt auch davon ab, wie lange diesmal die Soffitte hält.

    Trotzdem tolle Idee!

    Bis dahin.
    Holger
     
  19. #79 GoriBoy, 21.11.2010
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    also meine lampen habe ich gerade zu ende montiert..
    ca. nach 3 stunden und der superguten anleitung von rohoel ist es fertig..

    bilder folgen... bin zu platt jetzt..

    vielen dank

    Gruß
    GoriBoy
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    vielen dank für deine rückmeldung. ich habe deutlich länger für den einbau gebraucht! :D
    freue mich, daß es positive rückmeldungen gibt. über eure bilder und vor allem eure eindrücke und meinungen zur ausleuchtung und helligkeit würde ich mich aber auch freuen.
    lieben dank für deine rückmeldung zum thema! sowas ist heute leider nicht mehr standart!


    mfg rohoel.
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. szromverlauf kofferraumbeleuchtung tpypta t25

    ,
  2. schalter kofferraumlicht avensis

    ,
  3. avensis t25 kofferraumbeleuchtung neu einbauen anleitung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule - Ähnliche Themen

  1. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  2. Kofferraumbeleuchtung der Limousine

    Kofferraumbeleuchtung der Limousine: Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern, wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine...
  3. AHK Einbauanleitung

    AHK Einbauanleitung: Hallo Leute, da ich mal den Vorschlag gemacht habe die Anleitung zuscannen, habe ich das jetzt mal zugesetzt. Hier könnte Ihr euch...