Kofferraum Teppich Gestank

Diskutiere Kofferraum Teppich Gestank im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe ein mieeefigen Geruch im Kofferraum. Er tritt nicht in den Salon aber wenn man den Kofferraum aufmacht ist er da. Ich habe den Teppich...

  1. #1 Danny110, 06.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ich habe ein mieeefigen Geruch im Kofferraum. Er tritt nicht in den Salon aber wenn man den Kofferraum aufmacht ist er da. Ich habe den Teppich schon 5 mal mit Wasser und Waschmittel, auch mit teppichreiniger durch gespült und in der Sonne liegen lassen. Hat nichts gebracht. Hat noch jemand Tricks und Wundermittel?
     
  2. #2 Energy_Master, 06.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Kennst du den Grund/URsache für den Gestank? Ist zB ein Rücklicht undicht und es läuft kontinuierlich Wasser rein oder ist mal etwas ausgelaufen... Steht den Wasser in der Reserveradmulde? Gibt es Schimmelflecken etc?
    Zuerst muss die Ursache behoben werden.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So ist es. Erst mal sehen warum es müffelt.
    Dann eventuell mit Febreze ?
     
  4. #4 Energy_Master, 06.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich habe Kalk-Spuren auf dem Fahrersitz mit SONAX XTREME Polster- & AlcantaraReiniger entfernt.
     
  5. #5 Danny110, 06.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Nee, es ist in der Mitte der matte, es muss was ausgelaufen sein
     
  6. #6 Olav_888, 06.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Zweiteiliges, metallisches Schneidwerkzeug, bei welchem die beiden Schneiden an einem Drehpunkt so miteinander verbunden sind, dass die Schneiden sich in einem immer enger werdenden Winkel auf einander zu bewegen? :D :whistling:

    Einzigste Frage, wie bekommt man das Loch wieder gestopft :D ;)

    Pups: :** :aua: :(

    Im Ernst, entweder Febreze oder aber Bleiche (ok, könnte etwas heller werden). Wenn alles nicht hilft, evtl mal beim Schrottplatz vorbei schauen und was passendes gebrauchtes besorgen
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Lass doch erstmal das alte Stinkewasser aus der Reserverad-Mulde...
     
  8. #8 romanhenne, 06.10.2015
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Wie der focki bereits beschrieben hat, mit Febreze ausprobieren. Wenn das nicht hilft dann, 3 – 4 Esslöffel frischgemahlenen Kaffe auf einem Pappteller über Nacht im Kofferraum stehen lassen. Der Kaffe entfernt die Gerüche effektiv. Das habe ich mal im Fernseher gesehen und selbst ausprobiert, mit Erfolg.

    Oh, eben macht es klick bei mir. Wenn der Kaffe auch nicht hilft dann, versuche die Teppich mit frisch gebrühtem Kaffe zu reinigen. Aber erzähle es nicht weiter, denn ich melde gleich ein Patent darauf an. Als Kaffeze! :thumbsup:
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Spaß beiseite, versuche mal Essigreiniger, probier aber erst aus ob es nicht die Farbe löst. Das hilft normal gegen Flecken, frischt ausgebleichtes Schwarz auf und eliminiert Gerücher aller Art. Aber wie gesagt, vorsichtig und erstmal versuchen ob nicht die Farbe rausgeht.
     
  10. #10 Danny110, 06.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Kein Stinkewasser in der Radmulde!!! Hahaha. Ich habe es mit zitronen Teppichzeug und Stoffreiniger versucht, versuche es noch mit 99% Alkohol, Febreeze und Kaffe, schlussendlich essigreiniger
     
  11. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    @ Danny

    auch ich tippe ganz stark auf irgendeine Undichtigkeit am Auto, und das dann irgendwas dauerhaft naß bleibt, und nicht mehr trocknet.
    Hatte ich bei meinen 2 Toyotas jedesmal:
    Carina: Wasser lief durch die Fahrzeugentlüftung unter der Stoßstange und sammelte sich links hinterm Radlauf.
    Avensis: bei der Reparatur der Schaltungsseilzüge wurde der Entwässerungsschlauch der Klimaanlage nicht mehr in den Motorraum verlegt, das Kondenswasser lief ins Fahrzeug. ?(

    Beides mal untypische Miefgerüche, es dauerte eine Weile, bis ich die jeweilige Ursache fand.

    Gruß Nurmi.
     
Thema:

Kofferraum Teppich Gestank

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Teppich Gestank - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Rollo reparieren

    Kofferraum Rollo reparieren: Hallo zusammen, mit ist beim herausziehen der Kofferraumrollos dieser entgegengekommen. Ich habe jetzt im Moment keine Idee wie ich den Rollo...
  2. Befestigungsschienen im Kofferraum

    Befestigungsschienen im Kofferraum: Hallo, kann man eigentlich die Schienen links und rechts im Kofferraum tauschen? ich hab leider nur diese kunsstoffdinger drin mit den 2 Ösen...
  3. Belly-Boot im Kofferraum

    Belly-Boot im Kofferraum: Moinsen....transportiert jemand von euch Belly-Boote (aufgeblasen) im Kofferraum des T25 ? Oder hat Erfahrung damit, bezüglich der Passform ?...
  4. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...
  5. Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung

    Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen etwas Schimmel auf der linken Seite (die Seite, auf der sich der Tankdeckel befindet) in meinem...