Kofferraum Teppich Gestank

Diskutiere Kofferraum Teppich Gestank im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe ein mieeefigen Geruch im Kofferraum. Er tritt nicht in den Salon aber wenn man den Kofferraum aufmacht ist er da. Ich habe den Teppich...

  1. #1 Danny110, 06.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Ich habe ein mieeefigen Geruch im Kofferraum. Er tritt nicht in den Salon aber wenn man den Kofferraum aufmacht ist er da. Ich habe den Teppich schon 5 mal mit Wasser und Waschmittel, auch mit teppichreiniger durch gespült und in der Sonne liegen lassen. Hat nichts gebracht. Hat noch jemand Tricks und Wundermittel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 06.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Kennst du den Grund/URsache für den Gestank? Ist zB ein Rücklicht undicht und es läuft kontinuierlich Wasser rein oder ist mal etwas ausgelaufen... Steht den Wasser in der Reserveradmulde? Gibt es Schimmelflecken etc?
    Zuerst muss die Ursache behoben werden.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    So ist es. Erst mal sehen warum es müffelt.
    Dann eventuell mit Febreze ?
     
  5. #4 Energy_Master, 06.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Ich habe Kalk-Spuren auf dem Fahrersitz mit SONAX XTREME Polster- & AlcantaraReiniger entfernt.
     
  6. #5 Danny110, 06.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Nee, es ist in der Mitte der matte, es muss was ausgelaufen sein
     
  7. #6 Olav_888, 06.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Zweiteiliges, metallisches Schneidwerkzeug, bei welchem die beiden Schneiden an einem Drehpunkt so miteinander verbunden sind, dass die Schneiden sich in einem immer enger werdenden Winkel auf einander zu bewegen? :D :whistling:

    Einzigste Frage, wie bekommt man das Loch wieder gestopft :D ;)

    Pups: :** :aua: :(

    Im Ernst, entweder Febreze oder aber Bleiche (ok, könnte etwas heller werden). Wenn alles nicht hilft, evtl mal beim Schrottplatz vorbei schauen und was passendes gebrauchtes besorgen
     
  8. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Lass doch erstmal das alte Stinkewasser aus der Reserverad-Mulde...
     
  9. #8 romanhenne, 06.10.2015
    romanhenne

    romanhenne Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Wie der focki bereits beschrieben hat, mit Febreze ausprobieren. Wenn das nicht hilft dann, 3 – 4 Esslöffel frischgemahlenen Kaffe auf einem Pappteller über Nacht im Kofferraum stehen lassen. Der Kaffe entfernt die Gerüche effektiv. Das habe ich mal im Fernseher gesehen und selbst ausprobiert, mit Erfolg.

    Oh, eben macht es klick bei mir. Wenn der Kaffe auch nicht hilft dann, versuche die Teppich mit frisch gebrühtem Kaffe zu reinigen. Aber erzähle es nicht weiter, denn ich melde gleich ein Patent darauf an. Als Kaffeze! :thumbsup:
     
  10. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Spaß beiseite, versuche mal Essigreiniger, probier aber erst aus ob es nicht die Farbe löst. Das hilft normal gegen Flecken, frischt ausgebleichtes Schwarz auf und eliminiert Gerücher aller Art. Aber wie gesagt, vorsichtig und erstmal versuchen ob nicht die Farbe rausgeht.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Danny110, 06.10.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Kein Stinkewasser in der Radmulde!!! Hahaha. Ich habe es mit zitronen Teppichzeug und Stoffreiniger versucht, versuche es noch mit 99% Alkohol, Febreeze und Kaffe, schlussendlich essigreiniger
     
  13. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    @ Danny

    auch ich tippe ganz stark auf irgendeine Undichtigkeit am Auto, und das dann irgendwas dauerhaft naß bleibt, und nicht mehr trocknet.
    Hatte ich bei meinen 2 Toyotas jedesmal:
    Carina: Wasser lief durch die Fahrzeugentlüftung unter der Stoßstange und sammelte sich links hinterm Radlauf.
    Avensis: bei der Reparatur der Schaltungsseilzüge wurde der Entwässerungsschlauch der Klimaanlage nicht mehr in den Motorraum verlegt, das Kondenswasser lief ins Fahrzeug. ?(

    Beides mal untypische Miefgerüche, es dauerte eine Weile, bis ich die jeweilige Ursache fand.

    Gruß Nurmi.
     
Thema:

Kofferraum Teppich Gestank

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Teppich Gestank - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht mehr auf

    Kofferraum geht nicht mehr auf: Hallo liebe Community, Ich habe heute ein Problem an meinem Avensis festgestellt. Es ist ein T25 BJ 2005 4-türer 2.0 Diesel 116 PS. Als ich heute...
  2. Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum

    Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum: Hatte heute Tüv und mir wurde erklärt ich hätte einen unerklärlichen Wassereintritt im Kofferraum und den Rücklichtern. Hatte das schon jemand...
  3. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  4. Toyota Zeichen am Kofferraum rostet

    Toyota Zeichen am Kofferraum rostet: Habe heute kleine rostpünktchen an meinem Toyota Zeichen hinten, kennt jemand das Problem, was kann ich tun?
  5. Teppich Innenraum in schwarz

    Teppich Innenraum in schwarz: Hallo, ich brauch mal Infos von euch. Hab bei mir im Innenraum einiges verändert und neu bezogen, außerdem auch neue Fußmatten und jetz sticht...