Kofferraum öffnen bei laufenden Motor

Diskutiere Kofferraum öffnen bei laufenden Motor im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Warum lässt sich mein Kofferraum nicht bei laufenden Motor öffnen? Weiß jemand ob man das abstellen kann? Jedes mal wenn ich irgendwas aus dem...

  1. Gast

    Gast Guest

    Warum lässt sich mein Kofferraum nicht bei laufenden Motor öffnen? Weiß jemand ob man das abstellen kann? Jedes mal wenn ich irgendwas aus dem Kofferraum brauche muß ich die Kiste erst ausmachen.--das nervt!!
     
  2. Noname

    Noname Guest

    Habe ich bei meinem noch garnicht bemerkt.
    Ich denke, daß ist ein Schutz, damit Dir niemand an einer roten Ampel Gegenstände aus dem Auto klauen kann.

    In den südlichen Ländern ist es bestimmt von Vorteil.

    Gruß Thomas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    warum sollte das nicht gehen ? Meine Frau holt ständig Sachen aus dem Kofferraum wenn der Motor läuft.
     
  4. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Sollte das bei einigen AVs wirklich so sein, dann eröffnet sich da vielleicht eine neue Perspektive, die Funktion der "Kofferraum-Taste" auf dem Schlüssel zu enträtseln.
    Nur Vermutung: Kofferraum ist wg. Diebstahlschutzes bei laufendem Motor immer geschlossen, außer man drückt die besagte Taste.

    Na ja, sehr hypothetisch, aber irgendeine Funktion muss die Taste ja haben... [​IMG]
     
  5. #5 lumilux, 30.07.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:Warum lässt sich mein Kofferraum nicht bei laufenden Motor öffnen? Weiß jemand ob man das abstellen kann? Jedes mal wenn ich irgendwas aus dem Kofferraum brauche muß ich die Kiste erst ausmachen.--das nervt!!

    Hallo seitzi,

    hast Du vielleicht einen Avensis mit deaktivierter Tagfahrlichtschaltung ? Dann wäre dieses Verhalten normal.

    MfG Frank
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Was hat das damit zu tun??? [​IMG]
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 30.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Danke, das hatte ich damals nicht gelesen.Für mich war halt nur der Zusammenhang zwischen Tagfahrlicht und Kofferraumverriegelung etwas seltsam.
    Im übrigen muß es bei mir ja "normal" funktionieren, da mein TFL immernoch geschaltet ist und auch bleibt.
     
Thema:

Kofferraum öffnen bei laufenden Motor

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen bei laufenden Motor - Ähnliche Themen

  1. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...
  2. Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung

    Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen etwas Schimmel auf der linken Seite (die Seite, auf der sich der Tankdeckel befindet) in meinem...
  3. Trennwände im Kofferraum

    Trennwände im Kofferraum: Mein Avensis T27 D4-D 2.0 143 PS habe ich quasi neu gekauft (Tageszullasung mit 6km auf Tacho). Die Trennwände im Kofferaum waren nicht dabei. Das...
  4. Schaltplan Kofferraumklappe T25 Kombi

    Schaltplan Kofferraumklappe T25 Kombi: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Beuteile in der Kofferraum-Tür / Rückwandtür des T25 Kombis. Insbesondere zum...
  5. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...