Kofferraum öffnen bei laufenden Motor

Diskutiere Kofferraum öffnen bei laufenden Motor im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Warum lässt sich mein Kofferraum nicht bei laufenden Motor öffnen? Weiß jemand ob man das abstellen kann? Jedes mal wenn ich irgendwas aus dem...

  1. Gast

    Gast Guest

    Warum lässt sich mein Kofferraum nicht bei laufenden Motor öffnen? Weiß jemand ob man das abstellen kann? Jedes mal wenn ich irgendwas aus dem Kofferraum brauche muß ich die Kiste erst ausmachen.--das nervt!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noname

    Noname Guest

    Habe ich bei meinem noch garnicht bemerkt.
    Ich denke, daß ist ein Schutz, damit Dir niemand an einer roten Ampel Gegenstände aus dem Auto klauen kann.

    In den südlichen Ländern ist es bestimmt von Vorteil.

    Gruß Thomas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    warum sollte das nicht gehen ? Meine Frau holt ständig Sachen aus dem Kofferraum wenn der Motor läuft.
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Sollte das bei einigen AVs wirklich so sein, dann eröffnet sich da vielleicht eine neue Perspektive, die Funktion der "Kofferraum-Taste" auf dem Schlüssel zu enträtseln.
    Nur Vermutung: Kofferraum ist wg. Diebstahlschutzes bei laufendem Motor immer geschlossen, außer man drückt die besagte Taste.

    Na ja, sehr hypothetisch, aber irgendeine Funktion muss die Taste ja haben... [​IMG]
     
  6. #5 lumilux, 30.07.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:Warum lässt sich mein Kofferraum nicht bei laufenden Motor öffnen? Weiß jemand ob man das abstellen kann? Jedes mal wenn ich irgendwas aus dem Kofferraum brauche muß ich die Kiste erst ausmachen.--das nervt!!

    Hallo seitzi,

    hast Du vielleicht einen Avensis mit deaktivierter Tagfahrlichtschaltung ? Dann wäre dieses Verhalten normal.

    MfG Frank
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Was hat das damit zu tun??? [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hemm-Ohr, 30.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Danke, das hatte ich damals nicht gelesen.Für mich war halt nur der Zusammenhang zwischen Tagfahrlicht und Kofferraumverriegelung etwas seltsam.
    Im übrigen muß es bei mir ja "normal" funktionieren, da mein TFL immernoch geschaltet ist und auch bleibt.
     
Thema:

Kofferraum öffnen bei laufenden Motor

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnen bei laufenden Motor - Ähnliche Themen

  1. Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum

    Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum: Hatte heute Tüv und mir wurde erklärt ich hätte einen unerklärlichen Wassereintritt im Kofferraum und den Rücklichtern. Hatte das schon jemand...
  2. Kofferraumumbau - mehr Stauraum, nicht Hifi

    Kofferraumumbau - mehr Stauraum, nicht Hifi: Mich ärgern etwas die Ablagefächer unter dem ebenen Boden im Kofferraum des Avensis Kombi. Damit gehen locker 10cm in der Höhe verloren. Meine...
  3. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...
  4. Kofferraumlampe ausbauen

    Kofferraumlampe ausbauen: Hallo zusammen, wie baut man beim T25 Kombi im Kofferraum die Lampe aus? Muss da die komplette Verkleidung ab, oder gibts nen Trick? Eine kleine...
  5. Toyota Zeichen am Kofferraum rostet

    Toyota Zeichen am Kofferraum rostet: Habe heute kleine rostpünktchen an meinem Toyota Zeichen hinten, kennt jemand das Problem, was kann ich tun?