Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)

Diskutiere Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; und mir trotzdem egal :D Sei mal ehrlich Götz,machst du immer alles korrekt im Leben?Das ist nicht der Punkt. Götz hat lediglich eine sachlich...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das ist nicht der Punkt.
    Götz hat lediglich eine sachlich korrekte Aussage getroffen.
    Als Mod die einzig richtige................


    Prog
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja das ist auch korrekt,aber die brauchen wir nicht...wir wissen alle um die Zulassung in der StvZo...
    Meint ihr wir machen das um jemanden zu ärgern,es gibt schlimmeres wie z.B. 100W Lampen in den HSW oder blaue LEDs in der KZB und als Standlicht

    Sandro ;)
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich weiß ja nicht was du sonst so rauchst................ :prankster:


    Prog :D
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    wie meinen? :D
     
  5. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Jup. Verstanden und völlig korrekt. :bier: Der Rest liegt in unserer Verantwortung.

    Gruß Jörg
     
  6. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Dem Wunsch komm ich gerne nach.
    Hier die Vergleichsbilder mit der Originalbeleuchtung mit den 16er SMD-Leds. Alle Bilder mit ISO 100 geschossen:

    Edit Firefox: Deine Bilder sind zu groß, siehe Forumregeln. Aus dem Grund raus genommen.

    Ausstiegsbeleuchtung Original

    http://n3utr1n0x.pytalhost.com/bilder/avensis/DSCF0197.jpg

    Leds

    http://n3utr1n0x.pytalhost.com/bilder/avensis/DSCF0194.jpg

    Innenraumbeleuchtung Original (leider verwackelt)

    http://n3utr1n0x.pytalhost.com/bilder/avensis/DSCF0200.jpg

    Leds (leicht verwackelt)

    http://n3utr1n0x.pytalhost.com/bilder/avensis/DSCF0198.jpg


    Ich denke die Bilder sprechen für sich. Ich kann die Leds nur empfehlen. Preistechnisch super günstig und richtig hell.
     
  7. #107 avensisd4dftl, 14.12.2011
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    ja der Unterschied ist gut zu erkennen.

    Hat sich schon jemand von euch an die Innenraumbeleuchtung getraut? Ich hatte mit das jetzt mal zu Gemüte geführt und weiß noch nicht recht wie ich die Abdeckung abbekomme, bzw. beide vorn und hinten.
     
  8. #108 schneckie, 14.12.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Häää? Siehe Beitrag über Dir!
     
  9. #109 avensisd4dftl, 14.12.2011
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    ja da sehe ich wie es aussieht, beim T25. Es geht mir aber um die Demongtage der Abdeckung im T27. :thumbsup:
     
  10. #110 schneckie, 15.12.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    @avensisd4dftl: Sorry, mein Fehler, da war ich wohl zu schnell - hab garnicht auf das Modell geachtet.... :**
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, da ich ja Zwangsurlaub habe (kaputter Fuß), habe ich mich mal über die "grünliche" Beleuchtung des Schaltpanels vom Automatik hergemacht. Alles ist so schön bernsteinfarben, nur die Automatik ist grün :P :smash: .

    War ein bisschen Aufwand, dort ohne bleibende Schäden ranzukommen, aber es hat sich gelohnt. Dort ist tatsächlich noch eine Glühlampe verbaut und diese ist mit einem grünen Silikonmantel versehen. Dort war es nun technisch nicht so ohne weiteres möglich, auf LED umzurüsten. Also einfach nur den Silikonmantel entfernt und das normale Licht der Glühlampe kommt der bernsteinfarbenen Beleuchtung des Sportschalters daneben schon recht nahe. Jedenfalls sieht das so eher wie "aus einem Guss" aus. Damit kann ich leben. Wieso machen die Ingenieure sowas?

    Gruß Jörg
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum hast du da ein Problem ne LED einzubauen?
    Gibt doch auch Stecksockel LEDs. Zur Not -> Lötkolben.

    Und warum die Ingeniounere oder wer auch immer, das so machen? Sei froh daß du ein VFL hast. :Ü:

    Peter - kein Ingenieur ^^

    PS: Die Gummitit-ten gibt es übrigens auch in orange. Welchen Durchmesser brauchst du?
     
  13. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @focki Problem deshalb, weil ich da eine rundstrahlende LED in Amber benötigte und das noch als Stecksockel. Lötkolben ist bei mir nicht das Problem (gelernt und jetzt noch oft hobbymässig). Eine orange Gummitüte hatte ich schon probiert, das sah dann aber wirklich orange aus und nicht amber. Glühbirnen und deren Farben ändern ist auch so´ne Sache.

    Aber Du hast mich mal wieder auf eine Idee gebracht (bzw. meinen Perfektionstrieb geweckt :bier: :: ). Werde mal sehen, ob die hier hell genug dafür ist.

    http://www.led1.de/shop/standard-leds/led-5mm-rundstrahlend/led-5mm-rundstrahlend-gelb-amber-600mcd-weeye01-rm.html?xploidID=2tah46iok35hh5652c8fmphie7

    Lasst Euch überraschen, werde zur gegebenen Zeit dann berichten (und eventuell auch wieder die Aktion mit Foto´s als Anleitung posten).

    Gruß Jörg
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :D
    Ich muß dich ja irgendwie beschäftigen wenn du untätig zuhause sitzt. ;)

    Gruß Peter
     
  15. injoy64

    injoy64 Guest

    Habe schon mal Beitragstitel entsprechend geändert/ergänzt...

    injoy64
     
  16. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....oh, man. Dann muß ich wohl ran. ;) Gut, werde erstmal die Teile ordern.

    Gruß Jörg
     
  17. #117 racinggoat, 22.12.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wie passen die von der Bauform her. Sind doch 39 mmm. Gibt es da Probleme?
     
  18. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Bei mir gabs keine Passprobleme - sitzen ein Tick fester als die Glühbirnen gehen aber gut rein.
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  20. #120 avensisd4dftl, 28.01.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ich wollte an dieser Stelle nochmal fragen ob sich schon jemand oder speziell jg-tech an die Innenraumbeleuchtung getraut hat? Da ich noch nicht versucht habe die Verkleidung ab zumachen, soll ja nicht kaputt gehen.

    danke im Vorraus
     
Thema: Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 türlicht wechseln

    ,
  2. led soffitte avensis t25

    ,
  3. Kofferraumbeleuchtung avensis t27

    ,
  4. Kofferraumbeleuchtung T27 wechseln,
  5. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung aus wechseln,
  6. toyota avensis t27 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  7. Avensis t25 innenraumBeleuchtung def,
  8. Kofferraum Led avensis t27,
  9. kofferraumbeleuchtung corolla verso,
  10. leon 5f 2.0tdi turbo pfeifen,
  11. Toyota Auris wechseln die Birne Kofferraum,
  12. seat leon tantobeleuchtung wechseln,
  13. innenraum verkleidung toyota t27,
  14. Demontage Beleuchtung Toyota avensis t27,
  15. kofferraum lampe toyota verso wechseln