Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun?

Diskutiere Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Forum! Diese Woche ist mir bei meinem T22 Kombi die linke Plastiknase hinten am Kofferraumrollo abgebrochen. Jetzt lässt sich das Rollo...

  1. Anakin

    Anakin Guest

    Hallo Forum!

    Diese Woche ist mir bei meinem T22 Kombi die linke Plastiknase hinten am Kofferraumrollo abgebrochen. Jetzt lässt sich das Rollo nicht mehr hinten an der Seitenverkeidung einhängen.
    Dass es die Teile nicht einzeln gibt, war mir schon klar. Aber Toyota will für ein neues Rollo 536,- Euro :) haben! Das ist natürlich indiskutabel und so bleibt eigentlich nur selber basteln als Option übrig.
    Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt und wie habt ihr euch geholfen?

    Grüße, Anakin
     
  2. ingh

    ingh Guest

    Ich habe ein Loch in die "Strebe" gebohrt und eine Zylinderschraube reingedreht:
    [​IMG]

    Hält zuverlässig seit über vier Jahren.
     
  3. Anakin

    Anakin Guest

    Hallo!
    Ich habe das Problem gelöst. Habe einen 10er Mauerdübel hergenommen und ihn vorn wie hinten abgeschnitten. Das übrige Mittelstück habe ich mit der Nut in die Querstange gedrückt und einen übrigen Rest vom Dübel als Keil daneben eingeschlagen. Hält bombenfest, fast stabiler als das Original :kn:!
    Ich werde die Tage mal versuchen ein Foto einzustellen.

    @ingh Deine Lösung wäre natürlich auch eine Option gewesen, wieso bin ich nicht darauf gekommen?

    Grüße, Anakin
     
Thema:

Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun?

Die Seite wird geladen...

Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...