Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun?

Diskutiere Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Forum! Diese Woche ist mir bei meinem T22 Kombi die linke Plastiknase hinten am Kofferraumrollo abgebrochen. Jetzt lässt sich das Rollo...

1. Anakin

Anakin Guest

Hallo Forum!

Diese Woche ist mir bei meinem T22 Kombi die linke Plastiknase hinten am Kofferraumrollo abgebrochen. Jetzt lässt sich das Rollo nicht mehr hinten an der Seitenverkeidung einhängen.
    Dass es die Teile nicht einzeln gibt, war mir schon klar. Aber Toyota will für ein neues Rollo 536,- Euro :) haben! Das ist natürlich indiskutabel und so bleibt eigentlich nur selber basteln als Option übrig.
    Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt und wie habt ihr euch geholfen?

Grüße, Anakin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

ingh Guest

Ich habe ein Loch in die "Strebe" gebohrt und eine Zylinderschraube reingedreht:

Hält zuverlässig seit über vier Jahren.

4. Anakin

Anakin Guest

Hallo!
    Ich habe das Problem gelöst. Habe einen 10er Mauerdübel hergenommen und ihn vorn wie hinten abgeschnitten. Das übrige Mittelstück habe ich mit der Nut in die Querstange gedrückt und einen übrigen Rest vom Dübel als Keil daneben eingeschlagen. Hält bombenfest, fast stabiler als das Original :kn:!
    Ich werde die Tage mal versuchen ein Foto einzustellen.

@ingh Deine Lösung wäre natürlich auch eine Option gewesen, wieso bin ich nicht darauf gekommen?

Grüße, Anakin

Thema:

Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun?

Die Seite wird geladen...

Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun? - Ähnliche Themen

1. H&R Federn Avensis T25 Kombi

H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  2. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  3. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...
  4. Rücksitzbank im Kombi ausbauen

Rücksitzbank im Kombi ausbauen: Guten Morgen, ich wollte neulich die umgeklappte Rücksitzbank ausbauen. Manchmal braucht man ja genau die 15cm Ladefläche. Aber wie geht das?...
  5. Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?

Rücksitz Sitz von Kombi und Limousine gleich?: Hallo Forumsmitglieder, nun fahre ich schon seit 13 Jahren meinen T25 Kombi und bisher nur kleinere Probleme die ich selbst bzw mit der Suche...