Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun?

Diskutiere Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Forum! Diese Woche ist mir bei meinem T22 Kombi die linke Plastiknase hinten am Kofferraumrollo abgebrochen. Jetzt lässt sich das Rollo...

  1. Anakin

    Anakin Guest

    Hallo Forum!

    Diese Woche ist mir bei meinem T22 Kombi die linke Plastiknase hinten am Kofferraumrollo abgebrochen. Jetzt lässt sich das Rollo nicht mehr hinten an der Seitenverkeidung einhängen.
    Dass es die Teile nicht einzeln gibt, war mir schon klar. Aber Toyota will für ein neues Rollo 536,- Euro :) haben! Das ist natürlich indiskutabel und so bleibt eigentlich nur selber basteln als Option übrig.
    Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt und wie habt ihr euch geholfen?

    Grüße, Anakin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Guest

    Ich habe ein Loch in die "Strebe" gebohrt und eine Zylinderschraube reingedreht:
    [​IMG]

    Hält zuverlässig seit über vier Jahren.
     
  4. Anakin

    Anakin Guest

    Hallo!
    Ich habe das Problem gelöst. Habe einen 10er Mauerdübel hergenommen und ihn vorn wie hinten abgeschnitten. Das übrige Mittelstück habe ich mit der Nut in die Querstange gedrückt und einen übrigen Rest vom Dübel als Keil daneben eingeschlagen. Hält bombenfest, fast stabiler als das Original :kn:!
    Ich werde die Tage mal versuchen ein Foto einzustellen.

    @ingh Deine Lösung wäre natürlich auch eine Option gewesen, wieso bin ich nicht darauf gekommen?

    Grüße, Anakin
     
Thema:

Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun?

Die Seite wird geladen...

Kofferaumabdeckung T22 Kombi kaputt-was nun? - Ähnliche Themen

  1. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  2. T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...

    T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...: Werte Foristi, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus, denn an meinem guten Avensis gibt es eine Maladie, die sich als kolossal störend...
  3. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  4. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  5. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...