Könnte-man-verbessern-Liste nach 4 Wochen: dennoch zufrieden.

Diskutiere Könnte-man-verbessern-Liste nach 4 Wochen: dennoch zufrieden. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nach nun 4 Wochen und 2.500 km mein erstes Fazit zu meinem AV: Bedienung: - Schlüssel: Auf-Knopf auf der Fernbedinung ist nicht ohne Blick...

  1. boomer

    boomer Guest

    Nach nun 4 Wochen und 2.500 km mein erstes Fazit zu meinem AV:

    Bedienung:

    - Schlüssel: Auf-Knopf auf der Fernbedinung ist nicht ohne Blick auf den Schlüssel zu finden.
    - "Tür auf"-Warner bei steckendem Zündschlüssel: nervig, nervig.
    - Schalter f. Aussenspiegelverstellung: es gibt günstigere Positionen für diesen Schalter; auch schlecht ablesbar, welcher Spiegel angesteuert wird.
    - Rückwärtsgang rechts hinten: wenn es denn sein muss ...
    - Blinker-Geräusch: etwas zu leise.
    - Beschriftung Blinkerhebel: nicht während der Fahrt alles lesen.
    - Änderung Helligkeit Tachobeleuchtung: sehr umständlich. Bei meinem Dänen mit Tagfahrlicht hat's auch mit der Tipps-und-Tricks-Anleitung nicht geklappt muss ich aber nochmals testen).
    - Regensensor: wischt auch schon mal ohne Regentropfen.
    - Innenspiegel: blendet schon beim Rückwärtsfahren ab (aus der Garage - ohne Grund)

    - Bordcomputer: Uhrzeit, Aussentemperatur, Km-Zähler (der nicht immer wieder auf 0 geht), Radio-Info zusätzlich wäre sinnvoller. Die Sprit-Verbrauchsanzeige weiss sowieso nicht so recht, was sie will. Leider kann man die Anzeige des BC nicht einfach ganz abschalten. Wer gar keine Ablenkung will, hat schlechte Karten.

    - Sitz: drückt in den rechten Unterschenkel;
    -- Höhenverstellung Sitz: könnte noch etwas tiefer gehen.

    - Pedalerie ...:
    -- Gaspedal: säähr empfindlich. Jeder, der eine Probefahrt macht, jagt erst mal im Leerlauf die Drehzahl hoch (unabsichtlich, versteht sich).
    -- Gaspedal / Kupplungspedal: zu nahe zusammen(Trekkingschuhe Gr. 42 sind da schon ein Problem)
    -- Abstellfläche linkes Bein: viel zu knapp und v.a. viiiel zu kurz. Allein deshalb: eingeschränkte Langstreckentauglichkeit.

    - Radio: Empfangsleistung schlecht. SWR3 rauschfrei in Köln - vergiss es.
    - Laut/Leise-Taste Lenkradfernbedienung: schlechtes Ansprechverhalten; erst nach ca. 1-2 Sekunden eine Reaktion. Keine Taste für "Stummschaltung sofort".

    - Frontscheibe: Lüftungsgitter vorne spiegelt sich je nach Lichteinfall darin.

    - Klimaanlage: sollte im AUTO-Modus selbst entscheiden, wann der Klimakompressor dazu muss. Etwas zugig; die Luft geht primär über die Scheiben und ins Gesicht. Keine Luftausströmer für die hinteren Sitze. Fach unter der Armauflage wird nicht gekühlt.

    - Kofferraumabdeckung: Einhängung rechts sehr hakelig.
    - Kofferraumdeckel: schließt nicht immer 100%tig.

    - Entriegelung Motorhaube: noch kann ich sie nicht direkt ertasten ...
    - Ölmeßstab: eine Zumutung. Neues Öl und man sieht so gut wie nichts.

    Sonstiges:
    - Brillenablagefach !? Fehlanzeige. (auch: wohin mit dem Handy und der Funkfernbedienung für die Garage, ohne sich beim Öffnen des Faches unter der Armlehne jedes Mal die Schulter auszukugeln).
    - Kein Trennnetz hinter dem Fahrersitz montierbar: dafür sollte man (beim Kombi-Modell) einen NCAP-Punkt abziehen.
    - Sitzbelegungserkennung Beifahrer: ein gefüllter Aktenkoffer auf dem Sitz und eine Kurve, dann piepts.
    - Türverriegelung: sollte so eingestellt werden können, dass sich die Türen automatisch verriegeln, sobald man losfährt.
    Sicherheitsdefizit: Ist die Kindersicherung drin und die Tür gleichzeitig von innen manuell einzeln verriegelt, wirkt die Zentralverriegelung nicht - die Tür lässt sich weder von aussen noch von innen öffnen.

    Gruß

    B.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 28.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    BC abschalten, einfach den Knopf drücken.
     
  4. #3 StG (DD), 28.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Boomer,

    vieles ist nachvollziehbar, an einigen Stellen würde ich sagen: Du bist eben vorher wahrscheinlich ein deutsches Auto gefahren, deswegen sind auch einige Umstellungen nötig (zBsp. Rückwärtsgang)

    Einiges ist sicherlich normal, zBsp. dass der Innenspiegel abdunkelt, wenn Du rückwärts aus der Garage fährst. Er hat einen Sensor nach vorn und nach hinten. Ist dort ein Unterschied in der Helligkeit, dann wird abgedunkelt, woher soll der Spiegel wissen, dass Dir von hinten keiner reinleuchtet?

    Stephan
     
  5. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Also bei so vielen Mängeln scheinst Du das falsche Auto gekauft zu haben, manches wirkt auf mich schon ein wenig wie "Haarspalterei". [​IMG]


    Holger, der mit seinem AV zufrieden ist [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    gibt luftausströmer für die hinteren sitze, sind unter den fahrersitzen und sorgen so für angenehmes klima von unten ohne ins gesicht zu blasen (man mags kaum glauben, aber ich bin schon mal hinten mitgefahren [​IMG]
    )
     
  7. boomer

    boomer Guest

    Zitat:Also bei so vielen Mängeln scheinst Du das falsche Auto gekauft zu haben, manches wirkt auf mich schon ein wenig wie "Haarspalterei". [​IMG]

    Holger, der mit seinem AV zufrieden ist [​IMG]


    Das ich zufrieden bin, steht schon im Betreff. [​IMG]


    Es geht ja auch nicht um echte Mängel - die hat der AV vergleichsweise wenige (zB keine Möglichkeit, das Trennnetz hinter dem Fahrersitz anzubringen, das ist denn aber auch gleich sicherheitsrelevant).

    Einige Details stören halt. Einige Punkte hängen auch damit zusammen, ob man das Auto immer nur von einer oder abwechselnd von zwei Personen gefahren wird (z.B. Spiegelverstellung), ob man ständig eine Brille unterbringen muss o.ä. . Dann können auch Kleinigkeiten stören, allein weil sie sich so oft wiederholen - und das gerade, weil der Rest wenig Anlass zur Kritik gibt.

    Gruß

    B.



     
  8. boomer

    boomer Guest

    Zitat:gibt luftausströmer für die hinteren sitze ... )

    Ich hatte vom letzten Wagen noch die in Erinnerung, die man verstellen kann (Richtung, Stärke etc.).

    Gruß

    B.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    die Fernbedienung fuers Garagentor habe ich in dem Fach direkt hinter dem Schalthebel vor dem Grossen Konsolenfach der Mitelarmlehne.
    Druck auf den Deckel (der geht dann automatisch auf) dann nur noch auf den Sensor druecken und Deckel wieder zu.
    Geht ohne hinzusehen. (Nach ein Paarmal ueben, im Stand versteht sich [​IMG]
    )

    Hoffe die Position nuetzt Dir weiter.

    Gruss Harry

     
  10. boomer

    boomer Guest

    Zitat: die Fernbedienung fuers Garagentor habe ich in dem Fach direkt hinter dem Schalthebel vor dem Grossen Konsolenfach der Mitelarmlehne.

    Meine Fernbedienung ist dafür leider zu groß (eine kleinere gibt's nicht ... ).
    Danke für den Tipp.

    Gruß.

    B.

     
  11. wole

    wole Guest

    Bin Nichtraucher und habe die Fernbedienung im Aschenbecher, bei MultiNavi gibt es kein offenes Ablagefach in der Mitte, da ist die IR-Navi-Fernbedienung.

    Gruß
    WOLE
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 29.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Habe einen Carport, habe also keine Probleme eine Fernbedienung unterzubringen...
    Aber wohin mit dem Handy??
    Uwe
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Habe einen Carport, habe also keine Probleme eine Fernbedienung unterzubringen...
    Aber wohin mit dem Handy??
    Uwe


    Freisprecheinrichtung?
     
  14. #13 maxiskoda, 29.06.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Als Sol-Fahrer kann ich nicht alle Luxusprobleme nachvollziehen... [​IMG]


    Kleines Fach in der Mittelkonsole: Kleingeld, Visitenkarten und Garagentoröffner

    Mittelarmlehne oberes Fach: Handy(s), Digitalkamera und Akkus

    Mitelarmlehne unten: CD´s in den schmalen Cases

    Sonnenbrille in der Hartbox im Handschuhfach.

    Da benötige ich eigentlich keine zusätzlichen Ablagen.

    Aber für den Garagentoröffner habe ich schon mal vor Jahren eine gute Idee gesehen:

    Mit Gummiband an der Sonnenblende befestigt.
     
  15. #14 Hemm-Ohr, 29.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Zitat:Habe einen Carport, habe also keine Probleme eine Fernbedienung unterzubringen...
    Aber wohin mit dem Handy??
    Uwe


    Freisprecheinrichtung?

    [​IMG]
    [​IMG]
    ...der ist gut, hast ja vollkommen Recht, aber ich habe bis heute noch keine Freisprecheinrichtung gefunden, die man nicht sieht!

    Was mir gefallen würde,ist:
    1.) Telefon im Navi und/oder Radio integriert(wäre perfekt)
    Warum hat das "moderne,innovative" TFT-Navi des Av das noch nicht? [​IMG]


    2.) Übertragung per Bluetooth
    (kann mein Handy aber noch nicht)
    Z.B. Nokia 810, aber wohin mit dem kleinen Monitor??

    Also Telefon nur am Straßenrand...

    Uwe
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mr.Bad Guy, 30.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Mein Garagentoröffner liegt hervorragend in der Griffmulde der Fahrertür.

    Tschüs Andreas
     
  18. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Da liegt mein P900 Handy mit Bluetooth.
    Gruß Ram
     
Thema:

Könnte-man-verbessern-Liste nach 4 Wochen: dennoch zufrieden.

Die Seite wird geladen...

Könnte-man-verbessern-Liste nach 4 Wochen: dennoch zufrieden. - Ähnliche Themen

  1. Die ersten vier Wochen

    Die ersten vier Wochen: Hallo T27-User, nach den ersten 4 Wochen und 3276km auf dem Tacho mal eine Rückmeldung zum Avensis. Kernaussage/Fazit: der AV und ich haben uns...
  2. Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?

    Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?: Hi, unser T22 hat nur vorn elektrische Fenster und dieser Master-Verriegelungs-Knopf steckt fest und blockiert dabei sogar die Öffnung des...
  3. Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug

    Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug: Hallo zusammen, nach exakt 4 Jahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt. 4 Jahre, auf die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
  4. Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015)

    Prius 4 in 2016 (vorgestellt auf der IAA 2015): ....das soll die 4. Generation des Prius werden. Verkauf ab 2016. U.a. verbesserter Hybridakku, verbesserter 1.8-er Atkinson Verbrenner (40%...
  5. Getriebefrage RAV 4 D4D XA2 2005er

    Getriebefrage RAV 4 D4D XA2 2005er: Liebe Forenprofis, ich habe einen Toyota RAV 4 XA 2 mit D4D Maschine. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Seit etwa...