Knistern in den B-Säulen

Diskutiere Knistern in den B-Säulen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also, ich habe die T?rdichtungen mit Silikonspray "massiert" und das Knistern ist weg. Gru? Rudi

  1. #21 avensisd4d, 02.10.2004
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Also, ich habe die T?rdichtungen mit Silikonspray "massiert" und das Knistern ist weg.

    Gru?
    Rudi
     
  2. maumi

    maumi Guest

    .....das hat meine Werkstatt schon 2x gemacht, mit dem Ergebniss das das Ger?usch st?rker geworden ist [​IMG]
     
  3. #23 avensisd4d, 03.10.2004
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Vielleicht sollte man es mal mit Vaseline probieren, das hat auch noch den Vorteil, dass die Dichtungen im Winter nicht festfrieren
     
  4. #24 goescha, 03.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab die besten Erfahrungen mit Glyzerin gemacht- gibt's in jeder Apotheke. Bitte nicht mit Nitroglycerin verwechseln, das bringt das Knistern zwar auch weg, aber Ihr habt dann wieder den ganz Schreibkram bei H?ndler vor Euch - und vor allem - Wartezeit bis der Neue kommt. Vielleicht habt Ihr aber auch mit gar nichts mehr Probleme. [​IMG]
    [​IMG]


    Gru? G?tz
     
  5. maumi

    maumi Guest

    Hatte heute den Wagen in der Werkstatt, die haben die T?raufh?ngung etwas nachgestellt. Das Knistern ist weg. Ich hoffe f?r immer. [​IMG]
     
  6. #26 Frank900, 04.10.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    @ maumi

    Das Nachstellen der T?ren habe ich auch schon hinter mir. Das Ger?usch ist wieder aufgetreten und wird immer st?rker...
    Werde jetzt auch mal Glyzerin benutzen.

    Gru?
    Frank900
     
  7. jojo

    jojo Guest

    es gibt noch einen Trick.

    Die T?rgummis haben Entl?ftungsl?cher. Dort mu? man mit einem Silikonspray reinhalten. Wirkt Wunder.
    Oft ist das Ger?usch das innereReiben der Gummis. Probiert es mal aus. Bei mir ist nichts mehr.

    Ich habe sogar f?r diese kleine Spr?hlanze ein klitze kleines Loch in den gummioberteil geschlitzt.
     
  8. pumpe

    pumpe Guest

    Hallo!!
    Es ist zum verzweifeln!!!! Nachdem ich die T?rdichtungen mit allem was gut und teuer ist behandelt habe, wirklich akkurat und gewissenhaft, hat sich was getan: n?mlich NICHTS!
    Also nochmal, es ist definitiv die Scheibe!!!! Wenn ich sie beim fahren ?ber Fahrbahnunebenheuiten per Ellbogen/Hand nach au?en dr?cke, also ein bissl fester in die "Laufschienen" presse, ist Ruhe. Lasse ich sie wieder los, dann wackelt sie wie ein Kuhschwanz und knarzt mir die Ohren voll. Also momentan macht mir das Autofahren mit'm AVE keinen rechten Spa? mehr. Werde baldigst mal einen Termin mit meinem H?ndler ausmachen deswegen. Leider brauch ich t?glich mein Auto, ist also alles nicht so einfach. So ein Mist. Mann bin ich genervt, sorry. Wenns nur nicht so nah am Ohr w?re....
    gru? pumpe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    bei meinen AV hat der H?ndler die Fensterf?hrung getauscht weil die Scheibe auch gekappert hat.

    Mathias
     
  10. #30 Alex-T25, 27.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Toll,habe dieses Ger?usch seit heute auch,dachte erst ich hab nen Platten,so wie sich das anh?rt.
    Nur mit dem Unterschied das sich so ein Platter an einem Auto anh?rt das vorbei f?hrt.
    Musste gleich mal kucken ob mein Auto noch hinten alles dran hat und ich evtl doch nen Platten habe und die Ger?usche direkt wahrnehme weils halbe Heck fehlt.
    Ist aber noch dran.
    Da es sich nach Plattem,oder Gummi anh?rt werd ich morgen auch mal meinen Gummipflegemittelstift hernehmen und etwas dr?ber gehen.
    Ist ja sowieso am Wochenende angesagt um ihn winterfest zu machen,sonst frieren mir eh bald wieder die Dichtungen fest.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi @all,

    habe dieses Ger?usch auch seit heute Vormittag [​IMG]

    Die Beschreibung von ALEX-T25 trifft den Nagel auf den Kopf...

    H?ngt die Problematik mit der jetzt k?lter werdenden Jahreszeit zusammen?

    Gru?
    reddevil [​IMG]
     
  12. #32 Alex-T25, 28.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei mir warens 14?C,hatte ich die Tage sch?n ?fter,aber ohne Ger?usch.
    Was ich mir vorstellen kann ist,das die T?r spiel hat und am frieh?ngenden Ende,den das Schloss fixiert nie so fest wie die Janiere,ergo bewegt sich bei unebenheiten die T?r etwas und die gummis bewegen/reiben sich aneinander.
    Durch einreiben mit Glytzerin bzw Gummipflege wird das ganze geschmiert,bzw weicher gemacht,dadurch m?sste es temporr weg zu bekommen sein.
    Denke aber einstellen der T?r k?nnte helfen,mal sehen
     
  13. pumpe

    pumpe Guest

    So, war in der Werkstatt: Der Werkstattleiter best?tigte mir nach wenigen Metern probefahrt sofort, dass es die Scheibe ist, die in den F?hrungen hin und her vibriert, und damit das Knister-Ger?usch erzeugt. Bei einem anderen Termin, bei dem u.a. die Schaltseile und der Au?enspiegel getauscht werden, will er sich mal der Sache annehmen. Momentan war er ziemlich ratlos. Da bin ich ja gespannt - werde berichten. Das Einfetten mit dem Glycerin-Stift hat bei mir, wie berichtet, null komma gar nix gebracht. Leider. Das w?re ja wohl zu einfach gewesen...
    Wie gesagt, ich bleibe dran...
    Ciao
    Markus

     
  14. #34 Alex-T25, 28.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Da bei mir nichts knistert sondern es definitiv ein gummiartiges Ger?usch ist,k?nnte es bei Red und mir doch die T?rgummis oder locker sitzende t?r betreffen.
    Oder h?rt es sich bei dir auch an wie ein Plattegfahrener reifen im vorbeirollen....?
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich habe heute Abend nochmal genau hingeh?rt.
    Das Ger?usch kommt nur von der linken Fahrert?r. Diese hat im Vergleich zur rechten Fahrert?r zwischen T?rgummi und B-Holm etwas mehr Luft - best?tigt also deine Vermutung ALEX-T25.

    Ich probiere am Wochende jetzt erst mal das Einfetten der T?rgummis, andernfalls lasse ich n?chste Woche beim Montieren der Winterreifen meine Toyota-Werkstatt mal nachschauen.

    Gr??e
    reddevil [​IMG]
     
  16. #36 Alex-T25, 28.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei mir ists auch nur die linke T?r.
    Ich bin versucht zu vermuten das die T?r einfach "h?ngt" und nichtmehr optimal schliesst.
    Passiert wenn die Jarnierschrauben ab Werk entweder nicht richtig fest sind oder aber das Jarnier nachgibt.

    Anyway,passiert eigentlich bei jedem Auto fr?her oder sp?ter mal,beim Audi ?usserte sich das durch ein Pfeiffen bei Tacho 240,war aber durch dr?cken gegen den oberen t?rrahmen weg zu bekommen war.Allerdings ging das mal bei 140tkm los...also tollerierbar.

    Aber dieses gepolter da bei nichtmal 10tkm muss weg,werds auch wie gesagt mit fetten versuchen,kommts wieder ists ein Fall f?r die Werkstatt und wenn die die t?r neu einstellen,aber da es direkt am Ohr ist,nervt es doch ziemlich.

    Allerdings h?r ich es nur auf der Landstrassenpassage,oder in Ortschaften,auf der AB isses weg.
    Hab schon ?berlegt,ich mach immer die t?r auf und zieh dann noch das portemanaie aus der Hose und leg es in die T?rablage bevor ich zu mache ,evtl ist das zuviel gewesen....allerdings sollte sie das doch etwas l?nger mitmachen als 6-8 wochen.



     
  17. gino

    gino Guest

    @Reddevil
    Zitat:......Das Ger?usch kommt nur von der linken Fahrert?r. Diese hat im Vergleich zur rechten Fahrert?r zwischen ....

    Gr??e
    reddevil


    Hast Du Deinen Fahrersitz in der Mitte platziert?

    bei meinen AV hat der Fahrer nur eine T?re, die andere ist f?r den Beifahrer bestimmt. Hinten f?r die zweite Reihe sind auch noch welche!!! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Sch?nen Arbeitstach.....
    bald ist langes Wochenende
    ciao gino
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@Reddevil
    Zitat:
    ......Das Ger?usch kommt nur von der linken Fahrert?r. Diese hat im Vergleich zur rechten Fahrert?r zwischen ....

    Gr??e
    reddevil


    Hast Du Deinen Fahrersitz in der Mitte platziert?

    bei meinen AV hat der Fahrer nur eine T?re, die andere ist f?r den Beifahrer bestimmt. Hinten f?r die zweite Reihe sind auch noch welche!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sch?nen Arbeitstach.....
    bald ist langes Wochenende
    ciao gino

    [​IMG]
    [​IMG]


    Uups, der Schreibfehlerteufel hat sich wohl im Zustand von geistiger Umnachtung eingeschlichen [​IMG]
    [​IMG]


    Gru?
    reddevil [​IMG]
     
  19. #39 Alex-T25, 03.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bin Samstag mit nem Gummipflegestift von Nigrin dr?ber gegangen, Ger?usch ist nun weg.
    Mal sehen wie lange.

     
  20. #40 Alex-T25, 06.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mein Gummiwummern ist wieder da-> Werkstattfall bei n?chster Indpesktion.
     
Thema:

Knistern in den B-Säulen