Knatternde Geräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Knatternde Geräusche beim Beschleunigen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also Leute, mein Avensis D4D Kombi ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat 15.000 km auf der Uhr. Immer wenn ich mittelmäßig bis stark...

  1. Gast

    Gast Guest

    Also Leute,
    mein Avensis D4D Kombi ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat 15.000 km auf der Uhr.
    Immer wenn ich mittelmäßig bis stark beschleunige, knattert es in der Mittelkonsole leise und gleichmäßig. Gehe ich dann vom Gas ist das Geräusch sofort weg. Bei der Inspektion haben sich die Werkstatt viel Mühe gegeben, aber genau genommen glaube ich, dass es noch lauter geworden ist. Anscheinend muss ich jetzt immer mit Musik an fahren, damit ich nicht weiterhin genervt werde.
    Vielleicht habe ich ja Glück und ihr könnt mir Tpps geben.

    Gruß
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. top5

    top5 Guest

    Habe ich auch gehabt. Es hörte sich so an, als komme das knarzen/knattern von der Mittelkonsole. Ich war doch sehr verblüfft, als nach einer kurzen Probefahrt der Meister sagte, das ist der Innen-Rückspiegel. Nach Austausch desselben sind die Geräusche verschwunden. :)

    Gruß Olaf

     
  4. #3 goescha, 05.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bau die Mittelkonsole so nach und nach ab und probier dann immer weiter. Ich meine das ernst. Anders wird das ewig nerven.

    Gruß Götz
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ist es bestimmt die Mittelkonsole, oder könnte es evtl. auch der Schalthebel sein?
    War bei mir Ursache eines Geräusches.
     
  6. #5 Torpedo, 06.06.2006
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Hallo Top 5,
    ich tippe auch auf Mittelkonsole, da man doch deutlich den Ton orten kann und der Spiegel oben sich deutlich von der Konsole unten unterscheiden sollte. Es könnte genausogut sein, das sich ein Mechaniker beim Austausch des Spiegels auf die Mittelkonsole gestützt hat und dadurch eine geringfügige Verformung ausgelöst hat, die den Knarkston vorübergend lamlegte.
    Torpedo mal seine Sherlock Homes Pfeife gerade rückt und weietr denkt [​IMG]
     
Thema:

Knatternde Geräusche beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Knatternde Geräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  2. Motor und Luftgeräusche

    Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...
  3. Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker

    Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker: Wenn ich meinen Lenker aufs Maximale ausdrehe fängt wahrscheinlich das Vorderrad an zu Klackern, vornehmlich beim Rückwertsfahren, beim Parken...
  4. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

    Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...
  5. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

    Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....