Knarzendes Navi

Diskutiere Knarzendes Navi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich wollte beim Reifenwechsel mal endlich das knarzen von meinem Navi abstellen lassen. Leider weiß mein Händler nicht wie er...

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    ich wollte beim Reifenwechsel mal endlich das knarzen von meinem Navi abstellen lassen. Leider weiß mein Händler nicht wie er das anstellen soll. Mein Händler hat auch schon bei Toyota nachgefragt, aber die haben natürlich noch nie von diesem Problem gehört. [​IMG]
    War ja klar.

    Ich habe auch schon in den unendlichen Weiten unseres Forums nach Lösungen gesucht, da ja so einige von Euch auch das Problem hatten und es von ihrer Werkstatt gelöst wurde, aber keine Lösung zu diesem Problem gefunden oder überlesen.

    Vielleicht kann mir ja einen einen Tip geben, wie seine Werkstatt das knarzen dauerhaft abgestellt hat.

    Es ist ja leider anscheinend heute so, daß wir als Kunden unserer Werkstatt erzählen müssen, wie die Fehler an unserem AV zu beheben sind. [​IMG]


    Für konstruktive Antworten, die ich dann weiter geben kann, wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß Klaus
     
  2. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    was ist los, hat keiner von euch einen Tip?

    Das Knarzen ist doch bei vielen aufgetreten und beseitigt worden.

    Gruß Klaus, der immer noch hofft, eine Lösung zu bekommen.
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Wann knarrzt das Navi? Und was davon knarrzt?

    Bei mir gab es ein Klappern, wenn das Naviteil auf die Lüftungschächte aufschlug. Vornehmlich bei hochsommerlichen Temperaturen. Da wird der Kunststoff weicher und entsprechend bewegt sich alles etwas mehr. Habe dies mit einem kleinen Polster abstellen können.

    Ansosnsten soll Siliconspray manchmal Abhilfe schaffen.

    bye, ylf
     
  4. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Danke ylf,

    das ist ja schon mal ein Tip.
    Viellericht habe ich das ganze ja nicht richtig beschrieben.

    Diese knistern oder knarzen kommt aus Richtung Einheit, in der das Multinavi die Lüftungsdüsen und der Warnblinkerschalter montiert sind. Wenn das ganze am knarzen ist und man mit den Fingern gegen das Plastik über dem Warnblinkerschalter drückt ist das Geräusch weg.

    Ist während des Fahrens natürlich keie Lösung.

    Hab in 4 Wochen ca. 700 km Autobahn vor mir. Ich hoffe bis dahin eine Lösung gefunden zu haben.

    Gruß Klaus
     
  5. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Danke ylf,

    das ist ja schon mal ein Tip.
    Viellericht habe ich das ganze ja nicht richtig beschrieben.

    Diese knistern oder knarzen kommt aus Richtung Einheit, in der das Multinavi die Lüftungsdüsen und der Warnblinkerschalter montiert sind. Wenn das ganze am knarzen ist und man mit den Fingern gegen das Plastik über dem Warnblinkerschalter drückt ist das Geräusch weg.

    Ist während des Fahrens natürlich keie Lösung.

    Hab in 4 Wochen ca. 700 km Autobahn vor mir. Ich hoffe bis dahin eine Lösung gefunden zu haben.

    Gruß Klaus


    Ah, vielleicht die gleiche Ursache, nur anderes Geräusch. Bei mir fing das erst an richtig schlimm zu werden, nachdem ich das Teil mehrmals aus anderen Gründen ausgebaut hatte.

    Wie du das Teil herausnehmen kannst, weißt du?

    Es ist allerdings eine ziehmliche Sissifusarbeit die Ursache für's Knarrzen zu finden.

    bye, ylf
     
Thema:

Knarzendes Navi

Die Seite wird geladen...

Knarzendes Navi - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...