Knarzendes Navi

Diskutiere Knarzendes Navi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich wollte beim Reifenwechsel mal endlich das knarzen von meinem Navi abstellen lassen. Leider weiß mein Händler nicht wie er...

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    ich wollte beim Reifenwechsel mal endlich das knarzen von meinem Navi abstellen lassen. Leider weiß mein Händler nicht wie er das anstellen soll. Mein Händler hat auch schon bei Toyota nachgefragt, aber die haben natürlich noch nie von diesem Problem gehört. [​IMG]
    War ja klar.

    Ich habe auch schon in den unendlichen Weiten unseres Forums nach Lösungen gesucht, da ja so einige von Euch auch das Problem hatten und es von ihrer Werkstatt gelöst wurde, aber keine Lösung zu diesem Problem gefunden oder überlesen.

    Vielleicht kann mir ja einen einen Tip geben, wie seine Werkstatt das knarzen dauerhaft abgestellt hat.

    Es ist ja leider anscheinend heute so, daß wir als Kunden unserer Werkstatt erzählen müssen, wie die Fehler an unserem AV zu beheben sind. [​IMG]


    Für konstruktive Antworten, die ich dann weiter geben kann, wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    was ist los, hat keiner von euch einen Tip?

    Das Knarzen ist doch bei vielen aufgetreten und beseitigt worden.

    Gruß Klaus, der immer noch hofft, eine Lösung zu bekommen.
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Wann knarrzt das Navi? Und was davon knarrzt?

    Bei mir gab es ein Klappern, wenn das Naviteil auf die Lüftungschächte aufschlug. Vornehmlich bei hochsommerlichen Temperaturen. Da wird der Kunststoff weicher und entsprechend bewegt sich alles etwas mehr. Habe dies mit einem kleinen Polster abstellen können.

    Ansosnsten soll Siliconspray manchmal Abhilfe schaffen.

    bye, ylf
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Danke ylf,

    das ist ja schon mal ein Tip.
    Viellericht habe ich das ganze ja nicht richtig beschrieben.

    Diese knistern oder knarzen kommt aus Richtung Einheit, in der das Multinavi die Lüftungsdüsen und der Warnblinkerschalter montiert sind. Wenn das ganze am knarzen ist und man mit den Fingern gegen das Plastik über dem Warnblinkerschalter drückt ist das Geräusch weg.

    Ist während des Fahrens natürlich keie Lösung.

    Hab in 4 Wochen ca. 700 km Autobahn vor mir. Ich hoffe bis dahin eine Lösung gefunden zu haben.

    Gruß Klaus
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Danke ylf,

    das ist ja schon mal ein Tip.
    Viellericht habe ich das ganze ja nicht richtig beschrieben.

    Diese knistern oder knarzen kommt aus Richtung Einheit, in der das Multinavi die Lüftungsdüsen und der Warnblinkerschalter montiert sind. Wenn das ganze am knarzen ist und man mit den Fingern gegen das Plastik über dem Warnblinkerschalter drückt ist das Geräusch weg.

    Ist während des Fahrens natürlich keie Lösung.

    Hab in 4 Wochen ca. 700 km Autobahn vor mir. Ich hoffe bis dahin eine Lösung gefunden zu haben.

    Gruß Klaus


    Ah, vielleicht die gleiche Ursache, nur anderes Geräusch. Bei mir fing das erst an richtig schlimm zu werden, nachdem ich das Teil mehrmals aus anderen Gründen ausgebaut hatte.

    Wie du das Teil herausnehmen kannst, weißt du?

    Es ist allerdings eine ziehmliche Sissifusarbeit die Ursache für's Knarrzen zu finden.

    bye, ylf
     
Thema:

Knarzendes Navi

Die Seite wird geladen...

Knarzendes Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  2. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  3. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...
  4. Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

    Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?: Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...
  5. Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?

    Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?: Liebe Leute, mein Avensis T27 aus 2011 hat TNS 510 Navigation. Das Ding speichert alle meine vorherigen Strecken durch das zeigen kleiner Punkte...