Knarzender Fahrersitz

Diskutiere Knarzender Fahrersitz im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Hab jetzt seit November einen 2.2 D-Cat Kombi und seit gut 2 Monaten knarzt mein Fahrersitz wie mein altes Sofa. Wer von euch hat...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!
    Hab jetzt seit November einen 2.2 D-Cat Kombi und seit gut 2 Monaten knarzt mein Fahrersitz wie mein altes Sofa. Wer von euch hat ?hnliche Erfahrungen gemacht.
    Am Freitag steht der erste Fitness-Check an, da kommt es sowieso auf die M?ngelliste!
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hi Studicus,

    kann mich noch schwach erinnern, dass schon mal jemand das Problem hatte. Wurde mit dem anziehen der Schrauben unter dem Fahrersitz gel?st.

    Markus
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Richtig, bei mir hat es geholfen, einfach mal die Schrauben zu l?sen und gleich wieder anzuziehen. Damit wurden offensichtlich Verspannungen beseitigt.
    Erwin
     
  4. AJ

    AJ Guest

    ich glaube bei mir liegt das noch an was Anderem ;( ;( 8o :D


    Werde das mit den Schrauben trotzdem mal versuchen ;)


    Danke und Ciao

    AJ
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    AJ schrieb am 29.05.2006 18:39
    ich glaube bei mir liegt das noch an was Anderem

    ach was! 8)alles nur einbildung! [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke f?r den Tip, ich werd morgen gleich mal den Test starten!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe bereits 3 x den nervenden Sitz in der Werkstatt beanstandet. Zweimal wurde der Sitz "entlastet" (Schrauben gel?st etc.) Leider ohne Erfolg. Nachdem ich mich mit dem Ergebnis nicht zufrieden gezeigt habe, wird nun das komplette Sitzgest?nge getauscht. Obs hilft mu? ich abwarten.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also ich hab jetzt mal die Schrauben gel?st, hat aber nix gebracht. Warte jetzt mal ab, ob die Leute in der Toyota-Werkstatt was finden, krieg ihn morgen wieder zur?ck. Bei mir kommt das knacken auch aus dem F?hrungsgest?nge [​IMG] ...
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Also ich hab jetzt mal die Schrauben gel?st, hat aber nix gebracht. ..
    Du musst sie nat?rlich auch wieder festziehen....... :rolleyes:

    Ich dr?cke dir die Daumen, so ein sch*** Geknarze kann einem n?mlich den Nerv rauben.

    Prog
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also die Jungs aus der Werkstatt haben scheinbar doch was gefunden :P , F?hrungschiene ausgebaut und gewechselt und nun ist wieder Ruhe eingekehrt....

    Lob an Toyota-Strobel in Augsburg. Pflegedienst incl. ?lwechsel und Leiwagen 169?!

     
  11. maumi

    maumi Guest

    Kurz nach Ablauf der 3-j?hrigen Garantiezeit (wie sollte es auch anders sein :( ), begann der Fahrersitz zu knarzen.
    Mein H?ndler meint, es m?sse der gesamte Fahrersitz ausgebaut, sowie der Bezug abgenommen werden, damit alles abgepolstert und damit die Quelle des ?bels beseitigt werden kann.
    Gibts dazu Erfahrungen ?ber Preise oder Kulanzen?
     
  12. #12 Suitcase, 21.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Versuche es doch erstmal mit dieser Methode:

    Zitat:
    erwin schrieb am 29.05.2006 19:21
    Richtig, bei mir hat es geholfen, einfach mal die Schrauben zu l?sen und gleich wieder anzuziehen. Damit wurden offensichtlich Verspannungen beseitigt.
    Erwin


    Guido
     
  13. tsnake

    tsnake Guest

    Zitat:
    maumi schrieb am 21.08.2007 14:01
    Kurz nach Ablauf der 3-j?hrigen Garantiezeit (wie sollte es auch anders sein :( ), begann der Fahrersitz zu knarzen.
    Mein H?ndler meint, es m?sse der gesamte Fahrersitz ausgebaut, sowie der Bezug abgenommen werden, damit alles abgepolstert und damit die Quelle des ?bels beseitigt werden kann.
    Gibts dazu Erfahrungen ?ber Preise oder Kulanzen?




    genau richtig! mein sitz hatte dieses ph?nomen bereits nach 10 monaten!!!!
    (facelift bj. 6.2006)

    da ist die "schaumstoffsitzschale" durchgescheuert durch eine scharfe kante. sie wurde ersetzt und gleichzeitig ist die kante "entsch?rft" worden -> jetzt ist endlich ruhe.
     
Thema:

Knarzender Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Knarzender Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Fahrersitzbezug wellt sich

    Fahrersitzbezug wellt sich: Hallo Leute, ich hab gerade heute bei meinem Avensis folgendes entdeckt: [ATTACH] [ATTACH] Für mich nach noch nicht mal 40.000km nicht gerade...
  5. Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

    Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen: Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...