Knarzen und quietschen an Vorderachse

Diskutiere Knarzen und quietschen an Vorderachse im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch tritt vor allem auf wenn ich abgeflachte...

  1. #1 AvensRob, 04.11.2010
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hi Leute,

    seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse.
    Dieses Geräusch tritt vor allem auf wenn ich abgeflachte Bordsteinkanten seitlich hochfahre (als Bsp. zur Veranschaulichung: in eine Einfahrt vor einem Haus oder auch auf einen Kaufhaus Parkplatz fahren). Seitlich halt so das sich das Auto normal verwindet und dies von dem Fahrwerk abgefangen wird, Das Geräusch tritt auch auf wenn man über solche kleine Inseln fährt in verkehrsberuhigten Zonen.

    Jedenfalls hatte ich das Problem bei den Freundlichen bereits angesprochen, bloß die haben nix gefunden. Mittlerweile hat sich das Geräusch verstärkt und bereitet mir nen bissel Angst, da ich auch Vielfahrer bin (1000km/Woche)

    Hat von euch jemand einen Tipp, an was es liegen kann, das ich den Freundlichen nen Hinweis geben kann. Ich selber vermute entweder Federbein oder irgend eine Buchse.

    Zur Info, das Auto hat jetzt erst 53000km runter und ich hebe es eigentlich über jede Schwele:


    Danke im Voraus für eure hilfreichen Tipps.


    Viele Grüße AvensRob
     
Thema:

Knarzen und quietschen an Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Knarzen und quietschen an Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  5. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...