Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

Diskutiere Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...

  1. #1 ladyslover83, 16.05.2012
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    Knarzen und quietschen an Vorderachse


    Hi Leute,

    seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse.
    Dieses Geräusch tritt vor allem auf wenn ich abgeflachte Bordsteinkanten seitlich hochfahre (als Bsp. zur Veranschaulichung: in eine Einfahrt vor einem Haus oder auch auf einen Kaufhaus Parkplatz fahren). Seitlich halt so das sich das Auto normal verwindet und dies von dem Fahrwerk abgefangen wird, Das Geräusch tritt auch auf wenn man über solche kleine Inseln fährt in verkehrsberuhigten Zonen.


    Hat von euch jemand einen Tipp, an was es liegen kann, das ich den Freundlichen nen Hinweis geben kann. Ich selber vermute entweder Federbein oder irgend eine Buchse.

    Zur Info, das Auto hat jetzt 180000km runter :


    Danke im Voraus für eure hilfreichen Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterblaster, 16.05.2012
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    das kann alles mögliche sein, Domlager zum Beispiel dann würde es aber beim Lenken im Stand auch knarzen.

    Stabi, Querlenker Lager bzw. die Gummis etc. lässt sich nur eingrenzen wenn man es sich genau auf einer Bühne anschaut bzw. anhört. Muss nicht unbedingt sein, dass es irgendwo Spiel hat sondern können auch defekte, harte Gummis der Lager sein. Vieleicht hilft dann schon Silikon Spray.

    Gruß

    Masterblaster
     
  4. #3 Chris_NRW, 16.05.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Bei mir war es der Querlenker; sichtbar defekt war nichts im eingebauten Zustand, allerdings sah man im ausgebauten Zustand wie deformiert und ausgehärtet das Gummilager war. Und ich habe gerade mal die hälfte deiner Laufleistung auf dem Tacho, dafür allerdings mit Tieferlegung unterwegs.


    Christian
     
  5. #4 ladyslover83, 17.05.2012
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    und was würde mich es ungefähr kosten wenn ich vorne und hinten die Querlenker austausche ( nur material Wert ) ohne Arbeitslohn??
     
  6. #5 Chris_NRW, 18.05.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Übern Daumen würde ich mit guten 160,- für die Vorderachse und 600,- für die Hinterachse rechnen (Teile aus dem Zubehör).

    Allerdings würde ich bei den Preisen für die Hinterachse lieber erstmal genauer drunterschauen (lassen) was es denn nun wirklich ist, anstatt auf gut Glück die Teile auszutauschen.

    Christian
     
  7. #6 ladyslover83, 18.05.2012
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    danke dir , werde dann
    nächste Woche zur Werkstatt fahren
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 knarzen querlenker im winter

Die Seite wird geladen...

Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  3. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  4. Knarzendes Navi

    Knarzendes Navi: Hallo zusammen, ich wollte beim Reifenwechsel mal endlich das knarzen von meinem Navi abstellen lassen. Leider weiß mein Händler nicht wie er...
  5. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...