Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen

Diskutiere Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...seit die an meinem Beifahrersitz den Airbag getauscht haben, klapperts da auch... kann ich reproduzieren, indem ich seitlich gegen den Sitz...

  1. #101 ChocolateElvis, 08.09.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ...seit die an meinem Beifahrersitz den Airbag getauscht haben, klapperts da auch... kann ich reproduzieren, indem ich seitlich gegen den Sitz schlage. Könnte die Kopfstütze sein, aber kommt bei meinem Sitz eher aus dem Inneren... oder die ganze Rückenlehne klappert. Weiss es noch nicht genau, hab noch nicht genau nachgeguckt.
    Wird aber sicher auch Thema bei der Inspektion sein.
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Meine Kopfstützen machen auch ein knarzendes Geräusch wenn man sie in der Tiefe verstellt....und daran stört mich übrigens,das man sich nicht mit dem Kopf etwas anlehnen kann >>>dann verstellen sie sich sofort wieder zu leichtgängig zurück :whistling:

    Sandro
     
  3. #103 ChocolateElvis, 08.09.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    das ist glaubich eh nur wegen Crashsicherheit. Da flutschen die Teile glaubich nach vorne um den Hals beim Aufprall zu schützen... denk ich mal.

    Gruß Elvis
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Hallo Elvis,

    genau so ist es mit der aktiven Kopfstütze. Sie fährt etwas nach oben und dann nach vorne, um den Kopf im richtigen Moment abzustützen.

    Viele Grüße

    D4D
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das Klappern in den Kopfstützen hab ich auch. Hönnte auch wetten, daß es irgendwie mehr wird. Ist ein ganz leichtes Rappeln wenn man über Kopfsteinpflaster fährt oder gegen den Sitz oder die Kopfstütze haut.
    Kommt irgendwie von dem hinteren Plasteteil. Ich hab auch schon mal versucht ob man das Ding ab/auf bekommt um da Filz hinter zu legen, ist mir aber nicht gelungen.

    Peter
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... :thumbsup: 2 d..... ein Gedanke. Ich habe mir da auch schon die Finger fast gebrochen. Ist das hintere Plasteteil, was am Beifahrersitz ab und an klappert. Wie Peter wollte ich das auch schon entklappern, aber ohne Erfolg. Na, da muß dann halt der Meister ran....

    Gruß Jörg
     
  7. #107 ChocolateElvis, 09.09.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    schon traurig... da merkt man schon, dass der Ave in England zusammengeschustert wird. Die Frischbiertrinker konnten auf der Insel noch nie Autos vernünftig montieren. Was hat sich Toyota bloss dabei gedacht...???
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, die Stecken das da ja nur zusammen. Ich bin mir sicher die Komponenten kommen von überall her. Ich hoffe nur, daß nichts elektrisches oder gar elektronischen aus Deutschland kommt. :rolleyes:
     
  9. #109 g-star79, 09.09.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Ein paar Teile beim T27 sind ja von Bosch, da wird schon was aus Dtl. dabei sein :D ...
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :aua:
     
  11. Bull

    Bull Guest

    Seit 4 Tagen hab ich ekelhafte Vibrationen aus gefühlter Richtung Beifahrerseite. Mal sehen, was da im Argen liegt...
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Handtasche der Beifahrerin kontrollieren! :Ü:
     
  13. Bull

    Bull Guest

    Das hatte ich tatsächlich als erstes im Sinn. aber ich bin gestern den ganzen Tag ohne :lady: unterwegs gewesen. Da waren die Vibrationsgeräusche immer noch. SIe ist also unschuldig.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sag mal, hast du ne Bastelanleitung, wie man die Kopfstützen zwecks entklappern zerlegen kann?
     
  15. Bull

    Bull Guest

    Muss ich mal schauen, ob ich was finde. Das Problem bei den Aktivkopfstützen ist, das diese mechanisch mit Stahl oder Kevlarseil fest mit dem Sitzgestell verbunden sind. Man kann sie zwar irgendwie rausziehen, aber nicht komplett demontieren. Zumindest meines Wissens nach nicht, ohne den Sitz zu zerlegen. Willst du nur das obere Element zerlegen?
     
  16. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...vermutlich ja. Da ich auch dieses Klappern des hinteren Teiles (Plastikdeckel) der Kopfstütze ab und an habe (kann ich aber provozieren, mit: gegen die Lehne hauen), würde mich das auch interessieren. Hab´ mir schon beim Versuch das zu entschärfen fast die Finger gebrochen. Das sind doch irgendwie 2 Teile ....

    Gruß Jörg
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, nur oben den Plastedeckel oder eben das Polsterteil. Ich denke mal, wenn man das Ding auf hat wird man sehen wo es rappelt und kann da was machen. Ich tippe auf den Bereich Rohre/Plaste. Etwas Filz oder Rollenpflaster an die Richtige Stelle und schon ist Ruhe.

    Peter
     
  18. #118 ChocolateElvis, 10.09.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    also mein Geklappere aus dem Beifahrersitz kommt nicht von der Nackenstütze. Wenn auf dem Beifahrersitz jemand hockt, klappert da nix. Nur wenn ich alleine fahre. Scheint also hier eher die Sitzlehne zu sein ... Da haben die wohl ne Schraube vergessen :D

    Gruß Elvis
     
  19. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Oder der Sitz steht so steil, dass wenn sich niemand anlehnt, die Lehne im Spiel der Scharniere wackelt. Verstehst du, was ich meine? Ist nicht ganz leicht auszudrücken wo und wie ich meine.

    Brösel
     
  20. #120 ChocolateElvis, 10.09.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    doch ich versteh schon was du meinst - also evtl. die Lehne mal etwas nach hinten stellen und gucken ob es weg ist... wäre eine Idee - bevor ich den Meister anmotze ;)
     
Thema: Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p11 schalthebel klappern

    ,
  2. knarzen beim anfahren corsa d

    ,
  3. krytox plastik knarzen

    ,
  4. corsa e knarzen a säule,
  5. nissan primera p11 vorderachse geräusche,
  6. bremse knarrt im stadtverkehr,
  7. nissan primera p11 quietscht
Die Seite wird geladen...

Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  5. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...