knarrender avensis

Diskutiere knarrender avensis im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hi zusammen, seit ein paar tage knart mein avensis wenn ich aussteige hinten links. ich denke mal das die federn knaren wenn sie sich etwas...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    seit ein paar tage knart mein avensis wenn ich aussteige hinten links. ich denke mal das die federn knaren wenn sie sich etwas strecken, also ausfedern.
    hatte das schon mal einer? oder hat eine ne andere idee, was das sein kann?

    zur wekstatt geht er ja eh am 14.08. wegen der lenkungsgeschichte.

    grüße

    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Hi Stefan,

    das macht mein Avensis jetzt schon seit ein paar Monaten. Den TÜV hat es nicht gestört.
    Mich mittlerweile auch nicht mehr.

    Markus
     
  4. #3 goescha, 08.08.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, das macht mein Avensis auch ab und zu. Allerdings nur wenn hinten jemand drinsitzt. Ich weiß ja jetzt nicht wieviel Du wiegst :rolleyes: :DWenn meine Schwiemu oder die Progs aussteigen kommt ab und zu diese "Schatzkisten" Geräusch auf. 8o 8o :D

    Gruß Götz (den das auch nicht stört)

    P.S. Am Freitag ist TÜV Termin, mal schauen ob es den Prüfer stört :rolleyes:
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    na wenigstens bin ich nicht der einzige der das hat. lol
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 08.08.2006 06:11
    ... oder die Progs ...
    8o 8o 8o

    Das soll doch sicher "Frogs" heißen, oder?

    ex (entsetzt)
     
  7. #6 flohhoppser1, 08.08.2006
    flohhoppser1

    flohhoppser1 Guest

    Hallo das war bei mir auch schon ,bei mir war es die Handbremse die verschmutz war.
    Die Bremsbacken hatten einen Staubfilm und die Trommeln hatten leicht Rost angesetzt.Nach dem Reinigen war dann alles an Geräuschen verschwunden
     
  8. #7 Dangerrock, 08.08.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Genau! Bei mir war es auch die Handbremse. Versucht mal ohne HB anzuziehen ob es immernoch ist.

    Gruss und FG
     
  9. #8 Avensis_T22, 08.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Löst mal erst die Bremse und dann die Handbremse anziehen. Hat man bei vielen Fahrzeugen dieses Geräusch. Ist aber nichts böses oder gar ein Defekt. Hängt wie gesagt auch von der Bedienung, Beladung und der Art des Anhaltens ab.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich habe auch mal rumprobiert. Mit Handbremse und ohne Handbremse, mit Personen hinten drin, dann ohne, war eine lustige Sache, und zum Glück konnte ich das Problem bei mir nicht feststellen, werde es aber weiter beobachten bevor bei mir im Frühjahr die Garantie ausläuft.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Reinhart, 09.08.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hat schon mal jemand an die Stoßdämpfer gedacht?
    Gruß Reinhart
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Reinhart schrieb am 09.08.2006 09:37
    Hat schon mal jemand an die Stoßdämpfer gedacht?
    Gruß Reinhart


    jo ich,

    doch ich denke mal, das die bei knap 18tkm noch nicht hinüber sein dürften.
    aber was solls, ich bekomme ja eh montag was an der lenkung getauscht, und da können die gleich mit nachschauen was es ist.

    grüße

    stefan
     
Thema:

knarrender avensis

Die Seite wird geladen...

knarrender avensis - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...