Knacken Vorderachse

Diskutiere Knacken Vorderachse im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, beim Anfahren knackt es im Vorderen Bereich, wenn ich vorher eingelenkt habe. Hat jemand auch das Problem?

  1. mar

    mar Guest

    Hallo,

    beim Anfahren knackt es im Vorderen Bereich, wenn ich vorher eingelenkt habe.

    Hat jemand auch das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockfred, 25.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Hatte sowas bei meinem alten Rover. Konnte nie irgendwas festgestellt werden, wurde auch nie irgendwo bemängelt.

    (Hatte aber auch über 200.000 Kilometer gelaufen, bei einem Neuwagen würde ich das nicht akzeptieren)
     
  4. #3 Jodokus, 26.08.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    hört sich nach defekter Antriebswelle an.

    Gruß Jodokus
     
  5. #4 Wulumuqi, 26.08.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hört sich nach dem üblichem Problem an.

    Kosteneinsparung.

    Ist das Knacken auch beim starken Beschleunigen aus dem Stand,
    oder beim Rückwertsfahren aus dem Stand wahrnehmbar?

    Viele Firmen haben dieses Problem.
    Wie immer taucht es erst ganz kurz vor Serienstart auf.

    Das Knacken ist ganz oft eine Microbewegung der Antriebswelle in dem Radlager.

    Wenn es NUR bei eingeschlagenen Rädern der Fall ist,
    ist wohl ein neuer Ball Joint fällig.
    (Kugelkopfgelenk zur Lenkstange hat Luft und knackt dann auch nur einmal)

    In beiden Fällen solltest du aber nichts zu befürchten haben.
    Also Sicherheitstechnisch.
     
  6. mar

    mar Guest

    Der Wagen knack hin und wieder nach dem Anfahren und einlenken, wenn der wagen dann wieder gerade fährt, aber nur einmal und dann ist ruhe.
     
  7. #6 comandermaster, 02.09.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Hallo,

    ich bemerke ebenfalls ein Knacken, jeden Morgen wenn ich rückwärts aus dem Hof fahre.
    Ich orte es irgendwie vorne links.

    Ich muss demnächst zur 15.000er Inspektion, da werde ich es ansprechen.

    MfG
     
  8. #7 sonic22, 02.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    fährst du da einen absatz runter der so 5-10 cm ist?

    wenn ja dann ist es vorne an der st der klene windabweiser der drunter ist. der setzt dann auf
    war bzw ist bei mir auch so
     
  9. #8 comandermaster, 03.09.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    nein ist völlig eben, das Knacken hört sich auch durchaus metallisch an, also kein Plastik oder ähnliches.
    Heute morgen war es auch wieder, irgendwie wenn Last an der Achse anliegt.

    ?????
     
  10. #9 sonic22, 03.09.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ok.

    poltert er denn vorne links auch?
    wenn du über kopfsteinpflaster fährt oder größer rillen hast?

    macht meiner schon die ganze zeit.

    st sind aber okay laut hd
     
  11. #10 comandermaster, 03.09.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    es ist kein poltern, dass war weg nachdem ich vorne andere Bremssättel bekommen habe. (Kopfsteinpflaster)

    es ist ein knacken, wie gesagt nur beim Anfahren.
     
  12. #11 Masterblaster, 03.09.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S

    Hallo,

    beim Anfahren hört man eigentlich ganz kurz wie die ESP/ABS Sensoren aktiviert werden, das kann durchaus ein metallisches "Knarzen" sein. Beim T25 war es noch deutlicher als beim T 27 zu hören.

    Ich glaube im T25 Bereich gab es auch schon ein Thema oder wie immer mehrere Themen dazu.


    Gruß René
     
  13. #12 Wulumuqi, 04.09.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Dann wird es wohl der Ball Joint sein.
    Kann der Freundliche auf der Bühne per Hand prüfen ob Lose vorhanden ist.
     
  14. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Guten Morgen,

    selbiges knacken habe ich auch bei meinem T25. Der Meister in der WS sagte mir das ein Gummi zwischen Feder und Aufnahme gerissen bzw abgenutzt ist.
    Eigentlich keine große Sache. Aber zur Behebung muß das komplette Federbein raus. Arbeitszeit ca. 2-3 Stunden. Ersatzteil Preis - Geschenkt.
    Scheint wohl Hauptsächlich bei den Dieseln vorzukommen da durch schwereren Motor/Gertriebe/Kupplung die Reibung auf diesem Gummi recht stark ist.
    Und grade im Stand wenn die Lenkung stark eingeschlagen wird treten Verspannungen/Verwindungen auf. Diese "entlädt" sich dann sozusagen beim Anfahren.
     
  15. n3ro

    n3ro Guest

    Moin Moin,
    also das Knacken kenn ich auch von meinem CV. Ich hab das aber nur morgens, wenn er längere Zeit mit eingeschlagenen Rädern stand. Das fing aber erst mit ca. 40.000 km an. Deswegen kann es eigentlich nicht das ABS/ESP sein, sonst müsste es ja von Anfang an existieren. Ich denke dass das tatsächlich ein Gummi verursacht, welches mittlerweile abgenutzt ist.
     
  16. #15 goescha, 04.09.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Wahrscheinlich haben die Toyotatechniker nicht gewusst wie schwer der Motor ist sonst hätten sie das Teil ja dementsprechend dimensioniert. :Ü:

    Gruß Götz
     
  17. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    oder unsere Straßen sind mittlerweile so schlecht das der Gummi einen halben Meter dick sein müßte um länger zu halten ...8o
     
  18. mar

    mar Guest

    Ja so ist es bei mir auch nach der 15 T Inspektion hat man nichts gefunden :-(
     
  19. snoppy

    snoppy Guest

    Hi ich habe das auch schon gehört aber immer nur beim ersten Anfahren. Und dann denn rest der Fahrt nicht mehr.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 07.09.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich denke daran wird es liegen. :Ü:

    Gruß Götz
     
  22. #20 Tom9467, 13.09.2011
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    So jetzt habe ich mal nach langer Zeit wieder eine Frage, immer beim Anfahren klackt es vorne links!?

    Threads habe ich auch schon durchgesehen und nur was vom T 25 gefunden da wird beschrieben das dies ein Selbsttest der elektronische Helferlein sein soll?

    Kann mir nix darunter vorstellen, meine bessere Hälfte sagt das ich Flöhe husten höre^^

    aber dieses Anfahrgeräusch ist da.

    Könnte natürlich der Schlupf des Getriebe sein??!

    Mal sehen was ihr dazu sagt.

    Gruss Tom
     
Thema: Knacken Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein toyota rav 4 knackt beim bremsen

    ,
  2. toyota knaken beim anfahren

    ,
  3. toyota avensis klacken lenkung eingeschlagen absatz

    ,
  4. toyota avensis knacken beim einlenken,
  5. knacken beim anfahren verso ,
  6. knacken beim anfahren vorderachse nissan,
  7. knacken toyota t27 bei wärme,
  8. toyota avensis t25 knacken beim kurvenfahren,
  9. knarrzen knacken beim anfahren auf der vorderachse Toyota Celica,
  10. t25 avensis knackt bei unebenheit
Die Seite wird geladen...

Knacken Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  2. Knacken in der Lenkung

    Knacken in der Lenkung: Hallo Ihr, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem T27 ein eigenartiges Knacken in der Lenkung. Und zwar tritt es hauptsächlich direkt nach...
  3. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  4. Sportbremsen Vorderachse

    Sportbremsen Vorderachse: Servus zusammen, habe immer wieder das Problem das meine Vorderen Bremsscheiben sich immer verziehen. Also es wiebriert beim Bremsen. Das nervt...
  5. Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts

    Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts: Seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren einmalig immer ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Bereich der rechten Vorderache. Bei Schritttempo...