Knacken in der Lenkung aber nur in einer bestimmten Stellung und nur im Stand T25 Kombi

Diskutiere Knacken in der Lenkung aber nur in einer bestimmten Stellung und nur im Stand T25 Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wenn du bis jetzt nüscht bemerkt hast,wirst du dieses Phenomen auch nicht haben. Ich hatte ja auch schon mal über dieses Rasseln beim Start...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wenn du bis jetzt nüscht bemerkt hast,wirst du dieses Phenomen auch nicht haben. Ich hatte ja auch schon mal über dieses Rasseln beim Start geschrieben. Hatte ich auch schon ein paar mal wieder. Kann mir nicht vorstellen das dies die Ventile vor Ölversorgung sein sollen. Meiner Meinung nach die Steuerkette. Werkstatt kann nix machen wenn das Geräusch nicht reproduzierbar ist. Auf Verdacht wird kein Motor geöffnet-nachvollziehbar. Jetzt habe ich eh keine Garantie mehr. Ich habe denen gesagt,beschwert euch nicht wenn ich mit der Karre und Motor in Einzelteilen komme-von wegen keine Garantie mehr bei den wenigen Kilometern. Dann macht euch einen Kopf sonst flipp ich aus. Was kann ich denn dafür wenn ich auf dem Hof das Geräusch nicht zeigen kann. Ansonsten läuft der wie ein Uhrwerk-manchmal kommt beim Starten halt das Rasseln-die Tage wieder einmal seit einem Monat. Mir Wurscht-wird schon noch 10 Monate so gehn. Aber das wäre hier tö/p

    Sandro
     
  2. #42 jg-tech, 19.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So Sandro, hab auf dem Parkplatz bevor ich nach Hause los bin mal am Lenkrad im Stand gedreht. Erst ohne Zündung (ohne Servo schwergängig) nüscht, dann Motorstart gleich gedreht, nüscht.
    Was mir gerade einfällt, du hast doch Keyless?? und demzufolge kein Zündschloß?? Da kommt mir das elektr. Lenkradschloß so in den Sinn :whistling: ;) . Das merkt man dann auch am Lenkrad.... Also alles rischtisch... ;)

    Gruß Jörg
     
  3. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Soweit ich mich noch an die vorangegangenen Beiträge erinnere scheint das Knacken nur bei den T25 zu sein...
    Da kannst an deinem T27 drehen wie du willst da wird nix zu hören sein
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich hab doch nun geschrieben das ich es auch am T27 habe,beim Yaris xp9 ist es auch bekannt. Es ist,so glaube ich,ein Baureihen übergreifendes Problem. Es liegt kein defekt vor sondern ist Bauart bedingt.

    Sandro
     
  5. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Ups, da hab ich was überlesen... ;(
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ::
     
  7. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Danke (sniff)

    Hab grad noch mit Frauchen auch drüber gesprochen. Meint sie ganz trocken: Unser Lexi (Lexus IS200) macht das auch 8o .
    Scheint dann möglicherweise eine "Krankheit" der Toyota/Lexus Komponenten zu sein. :prankster:
     
  8. #48 jg-tech, 20.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ich habe aber definitiv kein Knacken. Und mein Vater mit seinem neuen Auris auch nicht.
    Woher nehmt ihr dann die "Weisheit" mit baureihenübergreifendes Problem ?( ?? Es gab ein Rückruf mit Lenksäule am T25, Prius und eben den Yaris. Aber der T27 war da nicht betroffen. Könnt ihr hier nochmal nachstöbern: Rückrufe Toyota

    Was ist mit meiner Frage/Vermutung mit dem Keyless ?? Hat der Lexus bestimmt auch, oder?

    Entweder bin ich zu blöd es zu merken oder ich merke nichts mehr :aua: :( .

    Jörg (mit definitiv ruhigem Lenkrad am T27 vFL) :rolleyes:
     
  9. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Nein der Lexus (Modell XE1) hat kein Keyless. Ist das gleiche Baujahr wie der Avensis -> 2006.
    Also von der Ortung des Knackens her hat das nix mit der Lenksäule zu tun. Das kam ganz Eindeutig aus den Radhäusern.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :lady: mit XP13 auch nicht mehr

    und das ist baureihenübergreifend :nose:
    Ich vermute das da noch mehr Modelle mit diesem Phenomen unterwegs sind-viele werden das einfach nicht wahrnehmen. Wie gesagt,ist kein Defekt.
    Ich hab das definitiv und du halt nicht. Keyless schließe ich aus. Aber ich bin sowieso schlimm und höre die Flöhe husten-deswegen werde ich damit niemanden in meiner Werkstatt nerven.

    Mein Lenkrad ist auch ruhig,nur im Stand ab und zu morgentlich ein dumpfes "Knack".

    Sandro
     
  11. #51 smashingchap, 23.06.2017
    smashingchap

    smashingchap Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 L automatik, Kombi
    Ich habe das Knacken auch. Werde Nachberichten was es ist. Hole das Auto morgen aus der Werkstatt. Ich glaube der Mechaniker sagte am Telefon es sei das Radantriebsgelenk vorne links.
     
  12. #52 smashingchap, 24.06.2017
    smashingchap

    smashingchap Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 L automatik, Kombi
    Es war das Antriebswellengelenk vorne links!
     
  13. #53 bob.0179, 01.01.2021
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Hallo,
    habe auch einen T27. Und es knackt auch bei meinem Wagen. Schon von Anfang an.
    das ist bekannt und ist nicht nur bei Avensis T27 so.
    RAV4, Auris, etc.
    es liegt an der Lenkwelle. Besser gesagt an (Fehl-)konstruktion.
    und da es kein Sichereitsrelevantes Teil ist, gibt es auch hier keine Rückrufaktion.
    eine Welle zu tauschen bringt vllt. nur kurze Zeit Besserung. Danach kommt das "Knacken" wieder. > irgendwo hatte ich gelesen.
     
  14. #54 Olav_888, 02.01.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nach meinem Wissen ist dieser Stecker im USB nicht definiert
     
Thema: Knacken in der Lenkung aber nur in einer bestimmten Stellung und nur im Stand T25 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Lenkung knackt

    ,
  2. toyota avensis t27 es knackt beim lenken

    ,
  3. toyota yaris 1.3 vvt i probleme klacker geräusch beim lenken

    ,
  4. toyota avensis t25 geräusche beim einlenken domlager?,
  5. hyundai i30n knacken lenkung,
  6. toyota avensis t27 knacken in der lenkung,
  7. knacken beim lenken hyundai i30,
  8. toyota avensis t27 lenkung knacken,
  9. toyota avensis lenkungsprobleme,
  10. toyota abensis knackgeräsche bein lenken,
  11. Knacken in der Lenkung Toyota avensis,
  12. yaris p13 knacken,
  13. knackende geräusche vorne rechts beim Yaris,
  14. knacken beim lenken toyota,
  15. lenksäule knackt in einer stellung,
  16. lenkung toyota corolla verso,
  17. svensis t27 lenken,
  18. Knacken beim Lenken wenn das Auto in der Sonne stand,
  19. toyota rav4 knacken in der lenkung,
  20. knarzen beim lenken toyota yaris,
  21. toyota yaris domlager knarzgeräusche,
  22. toyota yaris 1.3 vvt-i 87 ps probleme lenken links klackert,
  23. lenkung versagt toyota avensis t25,
  24. toyota corolla verso beim lenken knackt,
  25. toyota avensis t25 knacken beim lenken