Klopfendes Geräusch aus Motorraum

Diskutiere Klopfendes Geräusch aus Motorraum im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Seit einigen Wochen tritt bei meinem AV ein Ger?usch auf. Wie klingt es? Ein einzelnes, dumpfes *Klonk* (als w?rde man mit Gummihammer...

  1. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Seit einigen Wochen tritt bei meinem AV ein Ger?usch auf.

    Wie klingt es?

    Ein einzelnes, dumpfes *Klonk* (als w?rde man mit Gummihammer irgendwo draufhauen).
    Nicht un?hnlich dem Ger?usch, das beim Schwappen des Diesels bei vollem Tank entsteht, nur halt aus Richtung Motorraum.

    Wann tritt es auf?

    Fast ausschlie?lich bei sehr langsamer Fahrt, meistens beim Ein- und Ausparken und dem langsamen Navigieren auf einem Parkplatz.
    Sowohl im ersten Gang als auch im R?ckw?rtsgang.
    Man kann das Ger?usch aber nicht "provozieren", ist es einmal aufgetreten, kommt es erstmal nicht wieder.
    Beim normalen Fahren tritt es fast nie auf, auch nicht beim Anhalten und Starten von Ampeln.
    Ich fahre ?fters l?ngere Strecken Autobahn, da f?hrt man 500 km am St?ck ohne dieses Ger?usch. Aber zu Hause angekommen, R?ckw?rtsgang zum Einparken drin, 5 Meter gefahren... *KLONK*

    Was ist es NICHT?

    - Schwappen des Diesels im Tank
    - Der ESP-Selbstest

    Hat jemand ne Idee?





     
  2. #2 M?nchner, 03.04.2008
    M?nchner

    M?nchner Guest

    Schon mal die Motorhaube ge?ffnet und reingeschaut ?

    Evtl ist was lose oder was anderes war da drin.

    Gru?

    M?nchner
     
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ja, habe schon mal geguckt,.
    Kann aber nichts erkennen, was lose ist.

    Werde den Mechaniker beim n?chsten Reifenwechsel aber verst?rkt danach suchen lassen.

    W?re nat?rlich das beste, wenn nur ein Schlauch herumbaumeln w?rde und nicht meine Bef?rchtungen in Richtung Kupplung, Getriebe oder Differential wahr werden.

     
  4. #4 ex-eigner, 03.04.2008
    ex-eigner

    ex-eigner Guest

    Ich hatte beim D4D 2.0 116PS eine "innengebrochene" Auspuffverschraubung/Flansch (abgedeckt) ca. bei 95000 km!, die machte beim Hin/Herlenken so ein Ger?usch. Die in der Werkstatt meinten auch, das k?me von der Lenkung/Achsaufh?ngung vorne. War aber nur der Pfenningartikel am Auspuff. Ist aber so nicht sichtbar, da es eben eine verdeckte Schraube ist, mein Mechaniker fand das erst nach ewigem Suchen und - so seine Schilderung - bei einem etwas frustriertem Schlag gegen den Auspuff.

    Also lass auch da mal nachschaun ;)

     
  5. mikeh

    mikeh Guest

    @ tiwe74

    Hast Du zwischenzeitlich was geh?rt bzw. Deine Garage?
     
  6. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Hallo, nein, ich werde es bei der Inspektion in 2 Wochen ansprechen.

    In den letzten Tagen ist es interessanterweise gar nicht mehr aufgetreten.
     
Thema:

Klopfendes Geräusch aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klopfendes Geräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe eine frage : Ich habe einen Avensis T 27 Baujahr 2012 Diesel und Automatik. Die laufleistung ist...