Klimaanlagenservice

Diskutiere Klimaanlagenservice im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Bisher gibt es noch keinen Thread zur Wartung der Klimaanlage. BISHER!!! Also: Nach mehr als 3,5 Jahren hielt ich einen...

  1. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Bisher gibt es noch keinen Thread zur Wartung der Klimaanlage. BISHER!!!

    Also: Nach mehr als 3,5 Jahren hielt ich einen Klimaanlagenservice für durchaus angebracht, zumal mir im Sommer aufgefallen war, dass es manchmal eine Art Pfeifton gab, wenn der Kompressor erstmals anlief. Dies sei auf einen zurückgegangenen Kühlmittelstand zurückzuführen, bei dem erst Luft(?) angesaugt würde, erklärte man mir.

    Wie dem auch sei:
    ATU hatte gerade eine Sonderaktion:
    - Überprüfen der Funktion/Dichtigkeit
    - Absaugen und Recycling des Kältemittels
    - Trocknen der Anlage
    - Neubefüllung nach Herstellerangaben

    für 49 statt 77 Euro.

    Auf die Desinfektion habe ich verzichtet, da ich mich gerade mit dem Lidl-Mittel eingedeckt habe, obwowl die Anlage noch nicht mufft.
    Über die Qualität der Arbeit kann ich nichts sagen (kann man das überhaupt bei Klimaanlagen?), die Anlage funktioniert, ich habe Garantie auf die Arbeit; wird schon!

    Der Preis ist sehr niedrig. Toyota wollte während der Sommer-Aktion 70 Euro, sonst ist es teurer.

    Gruß
    ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raider7, 05.03.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Frage ob ich das meinem T25 noch gönne(ATU Klima Check) , ich will den guten T25 los werden ;

    ebenso würde ich gern das Ultra Gloss mal ausprobieren, aber lieber am neuen R1,

    für den T25 tut es die Textile Carwash mit Nanowachs.

    Hat Lidl heute die Klima - Desinfektion im Angebot ? Muss heute nachmittag mal bei Lidl

    vorbeischauen, falls im Frühjahr hoffentlich ein Kaufinteressent bei meinem T25 vorbeischaut und

    die Klima testen will. ;)

    Gruß Peter

    PS Im Rhein Main Gebiet nupp Klima Desi bei Lidl, laut Filialleiter hat Lidl regionale Angebote [​IMG]
     
Thema:

Klimaanlagenservice