Klimaanlagen Selbstdiagnose

Diskutiere Klimaanlagen Selbstdiagnose im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, Fehler 21 + 24 können auch angezeigt werden ,wenn an einem dunklen Ort geprüft wird. So ist es im Werkstatthandbuch beschrieben. Gruss Damnoni

  1. #21 Damnoni, 04.07.2008
    Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Moin,
    Fehler 21 + 24 können auch angezeigt werden ,wenn an einem dunklen Ort
    geprüft wird.
    So ist es im Werkstatthandbuch beschrieben.

    Gruss Damnoni
     
  2. #22 Thomas1, 04.07.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Also bei mir spielt es keine Rolle, ob hell oder dunkel, Armaturenbrett abgedeckt, oder nicht, die Meldungen kommen immer.

    Gruß,
    Thomas
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hi Thomas

    dann wirst du doch einen Fehler haben.
    Bei mir ist er jedenfalls weg. Es kann aber auch sein, weil ich versucht habe ihn zu löschen (sogar die Sicherung raus genommen)

    Gruß Eugen
     
  4. catman

    catman Guest

    da jetzt schon mehrere Anfragen kamen wegen anderer Toyota Modelle hier mal eine Liste bei Welchen Fahrzeugen es noch Funktioniert :

    -Corolla

    [​IMG]

    -Corolla Verso

    [​IMG]

    -Avensis

    [​IMG]

    -Avensis Verso

    [​IMG]



    weitere Fahrzeuge auf Anfrage


    Mfg catman
     
  5. #25 Braker3000, 07.07.2008
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo Catman,

    super Lob an Dich für diese tolle Hilfestellung.

    Ist in Deinem Programm eventuell auch beschrieben welche Temperatur an den Austrittsdüsen z.B. bei 20°C Aussentemperatur und Klima auf Min anliegen soll? Würde damit gerne die Klimaleistung im Auge behalten, ob noch genug gekühlt wird. Subjektiv ist meine nämlich nicht mehr so kalt wie letztes Jahr.

    Gruß

    Braker3000
     
  6. catman

    catman Guest

    also damals in der Lehre inner Berufsschule hab ich mal gelernt das die Auslass Temperatur aus den Lüftungsdüsen bei eingeschalteter Klimaanlage und niedrigster Stufe (also beim Avensis 16°C->Low und Automatik aus und Umluft ein ) ca.7°C betragen soll. Also die Anforderungen lauten innerhalb von 30-60sek auf unter 12° zu kühlen
     
  7. catman

    catman Guest

    hier noch mal nen paar Tips für "Profis"
     

    Anhänge:

  8. tomiZG

    tomiZG Guest

    Hallo Braker,

    möchte hier niemanden mit banalen Hinweisen beleidigen, aber wechselst Du den Mikrofilter (Klimafilter) regelmässig? Konnte es nämlich selbst nicht glauben. Hab den Avensis (Neuwagen) erst seit 9 Monaten, und dachte mir "ach der Filter kann doch nicht schon dicht sein". Aber die Klima lief richtig schwach, den ganzen Frühling lang. Bloss hab ich in den 9 Monaten 25 TKM runtergefahren, und den Mikrofilter dann eben doch ausgewechselt, und...

    der Unterschied ist gewaltig! Und der nur 9 Monate alte Filter war dermassen verdreckt!

    Also, gar 2x jährlich Klimafilter wechseln ist gar nicht so unangebracht, der Leistungsunterschied (Luft Durchsatz als auch Temperatur) ist gewaltig. Bei Toyota wollten die mir hier in Zagreb 36 € abknöpfen, der italienische Ersatzfilter tut´s aber auch, und der hat mich nur 12,50 € gekostet (da hab´ ich gleich mal drei gekauft).

    Aber, hängt wie gesagt hauptsächlich davon ab wieviel KM man jährlich macht.

    Ist beim Avensis auch echt ein Kinderspiel den selbst zu wechseln, Glückwunsch und Dank an die Toyota Konstrukteure ;(

    Hab letze Woche den Klimafilter im alten BMW E34 meiner Eltern gewechselt. Mann o Mann, eineinhalb Stunden lang hat das gedauert, da musste fast das halbe Auto auseinander bauen. :P
     
  9. #29 Martin3820, 08.07.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich hier nicht als oberkluger unnötig einmischen, aber dennoch möchte ich die Aussage von tomiZG auf Grund meiner eigenen Erfahrungen bestätigen. Ich fahre ca. 13tkm/Jahr und lasse beim Jahresservice den Feinfilter(Polenfilter) wechseln, er sieht dann bereits sehr "vergammelt" aus. Danach ist besserer Lufteinlass feststellbar.

    Grüße aus Österreich.. ;)
     
  10. #30 Suitcase, 08.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @tomiZG,

    in keinster Weise ein banaler Hinweis.

    @Martin3820,

    in keinster Weise oberklug und unnötig eingemischt.

    Von solchen Hinweisen lebt ein Forum wie dieses.

    Guido
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Weil er ständig geklaut wird? =)


    Prog (sorry) [​IMG]
     
  12. #32 goescha, 08.07.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Gibt es nicht!! :mail:

    Gruß Götz
     
  13. #33 Martin3820, 08.07.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Hm ....
    was so ein Tippfehler alles ausmachen kann....
    Ich habe bereits aus einigen Beiträgen in diesem Forum festgestellt, dass es hier auch manchmals sehr lustig zugeht, recht so.
    :clap:
    Ich denke, Ihr wisst schon was ich meinte...
     
  14. #34 Braker3000, 08.07.2008
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Erstmal danke für die Tips, ja, der Pol(l)enfilter wird bei mir gewechselt, ist bei 328 Euro für die 2. Inspektion schon Ehrensache. Werde es jetzt mal im Auge behalten und testen, wenn es wieder wärmer wird. Zur Zeit 15° und Regen hier im nördlichsten teil Deutschlands.

    Das der Pollenfilter bei Toyota super zu wechseln ist, konnte ich schon feststellen. Beim Astra von meiner Frau muss man ziemlich viel ausbauen im Befahrerfussraum und eine "Serviceklappe" aufschrauben. Ziemlich viel Arbeit.

    Grüße

    Braker3000


    Edit: Habe gerade meine Temperatur gemessen und komme auf 8,5°C scheint also im Moment OK zu sein.
     
  15. #35 Suitcase, 08.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei uns schon. Im Schwabenländle nicht. Is klar, ne?
     
  16. #36 matra530, 11.09.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Mal eine janz dumme Frage: Wie gut muss der Sensor denn abgedecket werden?
    Hatte gestern einfach ein kleines Staubtuch drübergelegt: 21 und 24 Meldung. Gut, war unter dem Carport. Also heute vor der Abfahrt kurz im Freien getestet: Kein Fehler. Zug verpasst, am Bahnhof rumgestanden und nochmal gespielt. Staubtuch auf den Sensor und wieder Fehler 21 und 24......

    Grüße

    Matra530
     
  17. #37 Toyomate, 23.08.2009
    Toyomate

    Toyomate Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Ort:
    Neumünster
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 D4D
    Hallo!

    Kann bitte jemand die Anleitung Posten?

    Viele Grüße

    Toyomate
     
  18. #38 Avensis 2009, 23.08.2009
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo liebe Gemeinde

    das mit der Klimaanlagen selbstdiagnose ist sehr Interresant aber leider finde ich keine Anleitung wie es geht, bzw. kan ich diese Anleitungen wie auch im letzten Beitrag (Foto) ich habe das leider nur einen roten Stern.
    Vieleicht hat jemand eine Anleitung parat.


    Grüße


    Avensis 2009
    ;( ;(
     
  19. #39 Toyomate, 23.08.2009
    Toyomate

    Toyomate Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Ort:
    Neumünster
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 D4D
    Ja, genau! 1000x Danke

    Viele Grüße

    Toyomate
     
  20. #40 Avensis 2009, 23.08.2009
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Ja genau, man muß ja nur mit den richtigen Leuten Reden!!!

    Vielen Dank

    :kn:
     
Thema: Klimaanlagen Selbstdiagnose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis klimaanlage selbstdiagnose

    ,
  2. celica t23 klimaanlage ausblinken

    ,
  3. www.avensis-forum.de

    ,
  4. avensis feler 21,
  5. rav 4 fehlersuche bei klimaanlage code 21 und 43,
  6. tastenkombination Klimaanlage avensis t27,
  7. t25 klimaanlage fehlercodes,
  8. Wo ist das Klima steuergerät avensis verso,
  9. avensis t25 klimaanlage diagnose,
  10. toyota avensis t23 Klimaanlage ,
  11. toyota avensis verso klima diagnose,
  12. toyota klima reseten,
  13. avensis t25 Aktivierungscode,
  14. reset klimaanlage toyota,
  15. toyota klima fehlercode 21,
  16. toyota celica klimaanlage blinkt,
  17. toyota klima fehler 21,
  18. Toyota Fehlermeldung Klimaanlage Reset,
  19. Sonnenlichtsensor Klimaanlage Lexus,
  20. klimaanlage toyota t25,
  21. avensis t27 klimaautomatik auslesen,
  22. klimaselbsttest t 25,
  23. avensis klimaanlage fehler lösch,
  24. toyota avensis t25 klimaanlage test,
  25. klimaanlage bei toyota resetten
Die Seite wird geladen...

Klimaanlagen Selbstdiagnose - Ähnliche Themen

  1. Gift in Auto-Klimaanlagen?

    Gift in Auto-Klimaanlagen?: Hallo, hab ich grad in der Bildzeitung gelesen... 8o Hab den passenden Artikel auf Bild.de gesucht,ist sogar ein Video dabei. Ab morgen auch in...
  2. Klimaanlagensteuerung

    Klimaanlagensteuerung: Hallo! Die Steuerung der Klimaanlage ist mir ja vom Grundsatz her klar. Die Automatik regelt nur die Mischung der Luftströme, die zur Verfügung...