Klimaanlage / Heizung

Diskutiere Klimaanlage / Heizung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...nee, dann habt ihr das falsch verstanden. Das Auto ist drin warm/heiss (stand in der Sonne), draussen ist es aber mit sagen wir mal 16°C...

  1. #61 jg-tech, 11.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nee, dann habt ihr das falsch verstanden.

    Das Auto ist drin warm/heiss (stand in der Sonne), draussen ist es aber mit sagen wir mal 16°C angenehm. Hier hat dann die Umluft zugeschlagen. Wozu?? Temp. aussen würde zum Kühlen reichen und vorallem Frischluft. Also auch nicht heizen, erstmal....und auch kein Klimabedarf (spritsparen).

    Im Hochsommer bei Innen 60°C und aussen 30°C stand das Ding ja auch sofort auf Umluft. Also nix mit erstmal mief rausblasen.

    Nur deshalb habe ich das rausnehmen lassen, weil die Logik/Abhängigkeit zur AussenTemp. fehlte... ;) . (dann macht das dein Verso besser :thumbup: )

    Gruß Jörg
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Achja stimmt, dann ist das der selbe mist wie beim "alten" Auris.. da war das mit der Umluft auch so nervig :)
    Da macht das der Verso wirklich besser.
     
  3. #63 Olav_888, 11.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Man kann auch die Fenster auf machen :whistling:
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist es aber was maze meint. Man hätte es auch geschickt lösen können. Haben sie aber nicht. ..... Sicher wollten sie erst mal alles Hermetisch abdichten falls mal ein AKW hoch geht damit die Strahlenwerte im Innenraum gering bleiben. :aua: :whistling:
    Ist aber auch egal, hab die Umluftautomatik nie in Aktion gesehen. :whistling: :nose:
    Und ja, so wie Olav es macht ist es eigentlich der einfachste, effizienteste Weg. Fenster auf und los fahren, da hat man den größten Luftdurchsatz. :prankster:
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Ich mach meistens sogar kurz alle 4 Türen auf :) da er bei uns am Firmenparkplatz immer den ganzen Tag in der Prallen Sonne steht... da kann man sonst nicht rein ohne sich wie ein Brathähnchen zu fühlen... :D
     
  6. #66 saverioo, 16.11.2014
    saverioo

    saverioo Guest

    Hallo an alle,

    habe einen Toyota Aavensis Jahrgang Dezember 2012.
    Gestern wollte ich die Heizung anmachen, stellte auf 24 Grad und machte den Lüfter stärker, aber es kam nichts. Auch bei voller Power kommt nichts. Man hört auch nichts ob bei Fußraum oder oben Windschutzscheibe.
    Was kann das sein?

    Mfg saverio


    Edit durch Prog: Rechtschreibung korrigiert, so dass der Text besser lesbar ist
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    War der Motor warm? Drehte das Gebläse überhaupt nicht?
    Im Automodus macht er eigentlich alles alleine. Sprich Drehzahl und "Blasrichtung". Wenn der Motor aber noch kalt ist, dann dreht das Gebläse aber nicht hoch weil er ja noch nicht heizen kann.
    Im manuellen Modus sollte er aber sofort loslaufen.
     
  8. #68 ChocolateElvis, 16.11.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    haste auchmal auf "Auto"-Stellung probiert? Ansonsten Werkstatt... evtl. das Bedienteil hin oder der Lüfter... schwer zu sagen.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eventuell die Sicherung für das Gebläse? Aber wenn die kommt hat das einen Grund, und da da Garantie drauf ist sind wir wieder bei der Werkstatt.
     
  10. #70 ChocolateElvis, 16.11.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    yoa - Garantie . Deshalb Werkstatt. Selber fummeln kommt da u.U. nicht so gut ;)
     
  11. #71 saverioo, 16.11.2014
    saverioo

    saverioo Guest

    Motor war warm...hab alkes getest auto oder manuell...und höre auch kein gebläse nichts
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann ab zum Freundlichen. Da liegt dann leider ein Defekt vor.
     
  13. #73 ChocolateElvis, 16.11.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    yoa - Garantieleistung... Steuergerät oder Gebläsemotor im Eimer...
     
  14. Holzi

    Holzi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Ort:
    Havellandi
    Fahrzeug:
    Avensis t27 Stadion Wagon D4D 126 Ps
    :|
    Hallo das Thema ist zwar schon etwas alt aber wenn Ihr gestattet frage ich jetzt mal blöd.

    Habe in meinen AV die Klima Anlage drin
    wie würde es sich verhalten , die Bedingung zu wechseln
    und den , der Klimaelektronik einzubauen ?

    Grüße Holzi
     
  15. #75 Olav_888, 12.08.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und was hat dies mit Regensensor zu tun? ?(

    Es gab einen Avensis mit simpler Klimaanlage ohne Automatik, puh. Ich gehe aber davon aus, das Du zwar das Bedienteil tauschen kannst, das es Dir aber nichts bringen wird, da die Regelelektronik nicht verbaut ist, zu mindestens für die Wärme und die Klima, Lüftung evtl ja noch kompatible
     
  16. #76 Brösel, 13.08.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das frage ich mich auch.

    Beiträge 74 + 75 von "Regensensor nachrüsten?" hierher verschoben.

    Brösel
     
Thema: Klimaanlage / Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis grad einstellbar keine lüftung

    ,
  2. fuhler vom auto aussen zeigt 40 c plus bei minus und geht keine warme in auto

    ,
  3. wie wird heizung und klima im kfz geregelt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage / Heizung - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...