Klimaanlage eiert

Diskutiere Klimaanlage eiert im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Es kommt mir so vor als würde meine Klimaanlage eiern. im leerlauf hört man eine auf und absteigende frequenz der AC. ist das normal ?

  1. #1 H-ManDo, 14.07.2010
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Es kommt mir so vor als würde meine Klimaanlage eiern. im leerlauf hört man eine auf und absteigende frequenz der AC. ist das normal ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hoschi2005, 15.07.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Mhhh, ich denke schon wenn es das Geräusch vom Kompressor ist , der
    läuft nicht immer mit und springt so alle 30-40sek einmal an bei diesen
    Temperaturen im Moment .

    Gruß,
    Uwe
     
  4. jay-pi

    jay-pi Guest

    ...eventuell mal nachfüllen lassen.Wirkt Wunder!
     
  5. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Beim Avensis wird die Kühlleistung über einen variablen Verdichterhub des Kompressors gesteuert. Wenn man den einschaltet läuft er immer, wenn nicht gebraucht dann mit niegrigster Last. Da wird nichts ständig ein und ausgeschaltet.

    Selbst bei manche deutsche Premiumprodukte wo ein variabler Klimakompressor sowas Unbekanntes ist wie ein WARP Antrieb, läuft der Kompressor immer mit Vollast und die Temperatur wird über Mischung von Warmluft geregelt.
     
  6. #5 goescha, 16.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :Ü: Wenn er das machen würde wäre er in 5000km defekt. Was da anspringt sind die Lüfter die diese Hitze wegbringen müssen.

    Gruß Götz
     
  7. #6 Hoschi2005, 16.07.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Es wird schon so sein wie poh es geschrieben hat , ich
    bin halt kein Experte . Trotzdem verliert der Wagen deutlich
    an Leistung in dem Moment wo sich davorn was tut .


    Gruß,
    Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage eiert

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage eiert - Ähnliche Themen

  1. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  2. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  3. Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

    Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt: Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...
  4. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...
  5. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...