Klimaanlage Avensis Verso

Diskutiere Klimaanlage Avensis Verso im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Ich möchte mal mein Problem mit meinem Toyota Avensis Verso schildern. Gebraucht letztes Jahr gekauft. Meiner Meinung nach kühlt die hintere...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich möchte mal mein Problem mit meinem Toyota Avensis Verso schildern.

    Gebraucht letztes Jahr gekauft. Meiner Meinung nach kühlt die hintere Klimaanlage nicht richtig. 2 Toyota Werkstätten haben keinen Fehler gefunden. Kühlmittel wurde gereinigt und wieder aufgefüllt. Leitungen kontrolliert.

    KFZ Meister meiner Wahl (kein Toyota) tippt jetzt auf Expansionsventil.

    Dummerweise fing jetzt mitten während der Fahrt die Leuchte an der Klimataste an zu blinken. Keine Kühlleistung mehr. Normalerweise merkt man auch am Motor (weniger Leistung, zäh) das der Kompressor läuft. Jetzt nicht mehr. Direkt zur Werkstatt. Flüssigkeit geringt und getauscht. Jetzt läuft Kompressor nach Drücken der Taste wieder, aber immer nur 4 Sekunden lang. Dann wieder Blinken.

    Nun meine Fragen: ist der Kompressor, beide Expansionsventile oder die Steuerung defekt? Oder alles? Gibts noch Fehler, an denen es liegen könnte? Wer hat so was schon gehabt? Kann das ein Folgefehler vom Defekt der hinteren Klimaanlage sein (gemeinsamer Kreislauf)? Wie kann man den Fehler austesten?
     
  2. #2 toyo-hallo, 29.06.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Bei uns laufen beide Klimaanlagen zwar korrekt, bei einem derartigen Raparaturverhalten der Werkstatt würde ich aber entweder sofort die Werkstatt wechseln oder veranlassen, dass TOYOTA Deutschland sich direkt einschaltet; evtl. gibt es vergleichbar zu anderen Herstellern eine spezielle Eingreiftruppe ("task force") für schwierige und/oder brisante Fälle.

    8)

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen....

    vor ein paar Wochen hatten wir selbst das Problem beim Avensis Verso.....nur bei uns
    funktionierte die Magnetkupplung des Kompressors nicht und daher kam das Blinken am Schalter zustande......also ist mein heißer Tipp die Magnetkupplung einfach tauschen [9]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Letzter Stand:

    Klimakompressor ist definitiv defekt.

    Geräusche, hohe Stromaufnahme, braucht viel Kraft um sich zu drehen usw.


    Mittlerweile gibts aber ein Problem, einen neuen Klimakompressor zu beschaffen. Zuerst hieß es auf anfrage meiner Werkstatt beim örtlichen Toyotahändler, das er 700 € + MWST kostet.

    Jetzt wo es um den konkreten Kauf geht, soll er plötzlich 1200 € kosten plus Anbauteile, also insgesamt ca 1700 €.

    Zuerst war der Kompressor lieferbar, jetzt plötzlich ist nicht mehr alles lieferbar.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Um welches BJ handelt es sich denn??
    Hast du keine Garantie mehr?
    Gebraucht, Händler oder über privat?

    Fragen über Fragen.......

    Prog
     
  6. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    klaus vollmann schrieb am 13.07.2006 19:15
    ...Jetzt wo es um den konkreten Kauf geht, soll er plötzlich 1200 € kosten plus Anbauteile, also insgesamt ca 1700 €. Zuerst war der Kompressor lieferbar, jetzt plötzlich ist nicht mehr alles lieferbar...
    Falls im AV tatsächlich ein Kompressor mit Magnetkupplung verbaut ist, kann ich mir vorstellen, dass dieser, da der AV nicht mehr gebaut wird, tatsächlich nicht mehr lieferbar ist und die Werkstatt Dir einen neuen, samt Klimasteuerung, einbauen möchte.

    Gruß, Robert
     
  7. #7 toyo-hallo, 14.07.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @klaus_vollmann

    Spricht nicht immer mehr dafür sich direkt an TOYOTA Deutschland zu wenden? ?(

    8)

     
Thema: Klimaanlage Avensis Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis verso klimaanlage

    ,
  2. klimaanlage Relais toyota avensis verso

    ,
  3. avensis verso klimaanlage

    ,
  4. toyota rav4 klimaanlage schalter blinkt
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Avensis Verso - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...