Klimaanlage angeblich defekt! Fühle mich abgezockt

Diskutiere Klimaanlage angeblich defekt! Fühle mich abgezockt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Freunde, war vor ein paar Monate beim freundlichen um die Klimaanlage überprüfen zu lassen. Die haben diese komische Farbe auf die Leitungen...

  1. #1 GoriBoy, 27.06.2013
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    Hallo Freunde,
    war vor ein paar Monate beim freundlichen um die Klimaanlage überprüfen zu lassen.
    Die haben diese komische Farbe auf die Leitungen gesprüht und gesagt ich solle 2 wochen später wiederkommen...
    Dieser service war kostenlos..

    Gesagt, getan, ich kam in 2 Wochen zurück, und der freundliche sagte zu mir ich solle das Auto da lassen, ein Mitarbeiter würde mich dann zuer Arbeit fahren..
    Nachmittags holte ich das Auto ab und die sagten zu mir daß irgendwas an den leitungen defekt sein soll, für diese überprüfung kassierten die schonmal 140€ :cursing:
    Habe mir vom Meister einen Angebot erstellen lassen von den was defekt seie, und jetzt fühle ich mich a bisserl verarscht... das angebot kommt mir zum Teil spanisch vor (bin ja spanier, hahahaha)

    AW - Defekte Klimaanlageleitung ersetzen - Menge: 15 - E-Preis: 7,80 ???? (15 Leitungen???)
    KLIMA5 - Klimaanlagenservice mit lecksuch... - menge: 1 - E-Preis: 58,74 (das haben die doch schon gemacht)

    dann die ersatzteile..

    88716- 05381 - Kühlleitung a/c - 149,93€ (im i-net 77,10€)
    88718-2D150 - Leitungsklemme - 7,13€ (im i-net 6,10€)
    90105-W0033 - Schraube - 0,51€ (im i-net 0,40€)
    88474-17010 - aktivkohlefilter a/c - 64,18€ (im i-net 27,40€)
    plus 25€ für klimaanlagen gas

    das kann es doch nicht sein oder?
    die preise an den ersatzteilen sind schon heftig, aber die erste position ist mir unbegreiflich... wieso berechnen die soviel?

    dazu kommen logischerweise noch die einbaukosten und personal..

    wenn ich die sachen im internet bestelle, kann das eine freie werkstatt auch einbauen?

    ich bitte um tipps, danke..
     
  2. #2 Masterblaster, 27.06.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    also die erste Position sind nicht 15 Leitungen :D das sind die Arbeitseinheiten. Eine Arbeitseinheit sind ein paar Minuten (wieviel weiß ich nicht, ich glaube 6 Minuten oder so) als 15 x ein paar Minuten x 7,80€ = 117€ plus Mehrwertsteuer.

    Zum Rest wenn dir die Ersatzteile zu teuer sind, bestell sie doch im Internet und mach es selber. Ich könnte es nicht, deswegen gebe ich nichts drauf wenn die Teile im Inet deutlich billiger sind. Davin wird mein Wagen auch nicht repariert. So ist das halt.

    Arbeitslohn kommt nicht mehr dazu, denn das ist ja schon die erste Position.

    Gruß

    Masterblaster
     
  3. #3 GoriBoy, 27.06.2013
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

     
  4. #4 Masterblaster, 27.06.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Das heisst, sie haben 15 AW´s angesetzt(geplant), wenn sie jetzt aber 20 AW´s brauchen kommen noch 5 AW´s dazu. Ich würde das nicht unbedingt bei Toyota machen lassen, gute freie Werkstätten können das auch. Nur wirst du dort deine Ersatzteile auch nicht mitbringen können. Wenn es Spezialteile sind bestellen aber frei Werkstätten auch bei Toyota und holen es dort ab und bauen dir das dann ein.

    Gruß
     
Thema:

Klimaanlage angeblich defekt! Fühle mich abgezockt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage angeblich defekt! Fühle mich abgezockt - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...