Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?

Diskutiere Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Leute, An dem Drehteil (siehe Bild) ganz links ist wahrscheinlich die Glühbirne (oder was auch immer da drin leuchtet) tot. Ich denke aber...

  1. #1 Mehmet46, 19.06.2016
    Mehmet46

    Mehmet46 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 85kW
    Servus Leute,

    An dem Drehteil (siehe Bild) ganz links ist wahrscheinlich die Glühbirne (oder was auch immer da drin leuchtet) tot. Ich denke aber mal, dass da insgesammt zwei Glühbirnen drin sitzen. Jeweils zwischen den 3 Dingern. Da das in der mitte auch nur zur hälfte leuchtet. Weiss zufällig jemand wie ich es wieder fix bekomme?
    Wenn es geht, dann mit Anleitung zum Ausbauen des Kastens bitte
    Vielen Dank schon mal :)
     

    Anhänge:

  2. #2 SaxnPaule, 19.06.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hier im Forum gibt es eine Anleitung für den Ein-/Ausbau des Radios. Die kannst du verwenden. Musst mal die Suche bemühen.
     
  3. #3 EisteePfirsich, 01.11.2017
    EisteePfirsich

    EisteePfirsich Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Hey Mehmet,

    Habe exakt das gleiche Problem wie du und wollte es ebenfalls beheben. Ich wollte dich (Jeden halt der mir helfen könnte) nur mal fragen ob du mittlerweile das Problem lösen konntest und mir vielleicht sagen könntest was eventuell zu beachten ist.
    Über jegliche Tipps oder Tricks würde ich mich sehr freuen da ich so etwas noch nie gemacht habe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    EisteePfirsich :thumbsup:
     
  4. #4 EisteePfirsich, 12.11.2017
    EisteePfirsich

    EisteePfirsich Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Weiß jemand ob dieser Klimaregler vielleicht nur geclipst ist? Falls nicht, was wäre die einfachste Methode die Birne dadrin zuwechseln? Welche Birnchen kommen da überhaupt rein?
     
  5. #5 egon.meiner, 05.05.2018
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Also da muss die Mittelkonsole raus. Von vorne kommt man da meines Wissens nicht an die Lampen.
    Soweit ich mich erinnere vorsichtig die obere Blende (wo das Gurtsymbol mit dran ist) auf gesamter Breite heraushebeln. Verkleidung vom Schalthebel wegbauen (Schrauben sind unter dem Schalthebelbalg). Dann kommt man an die unteren Schrauben der Mittelkonsole. Am Besten mal nach einer Einbauanleitung für DIN 2 Radios suchen.
    Von hinten müssen dann ein paar Platinen weggeschraubt werden um an die Birnen ranzukommen.
    Hört sich jetzt kompliziert an, ist es aber nicht.

    Die Lampen dürfen 08/15 Stecksockelbirnen 12 Volt 5Watt sein. Beim T22 hab ich da mal alle getauscht.
    Beim T25 wäre die Teilenummer
    55900B
    Viel Glück, die beim Toyotahändler zu bestellen :D
     
Thema: Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis heizung regler