Kleinstmoegliche Felgengroesse fuer 4D4 Kombi

Diskutiere Kleinstmoegliche Felgengroesse fuer 4D4 Kombi im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, Mochte meine Winterreifen nicht in der Groesse 205/55R16 91V fahren. Lieber waere mir ein 185er Winterrad. Hat jemand...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    Mochte meine Winterreifen nicht in der Groesse
    205/55R16 91V fahren.

    Lieber waere mir ein 185er Winterrad.

    Hat jemand schon was kleineres eintragen lassen oder eins mit ABE als die Werkseitig montierten Groessen?

    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Ich glaube der 1.8 hat 15 Zoll Felgen mit 195 Schlappen eingetragen. Wirst du aber nicht auf den D4D bekommen, wegen Traglast.

    Benutze mal die Suchfunktion, ich glaube wir hatten das Thema schon mal.
    Versuchsmal mit "Winterreifen"
     
  4. ck

    ck Guest

    @ Harry

    Warum willst Du eigentlich so kleine Reifen?

    Weil es heute so heiß ist: DIES ist die kleinste Größe [​IMG]
    :

    [​IMG]

    @ jojo

    Bist Du wieder fit? Was macht Dein Av?

    ck.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    schoenes Rad, gibts das auch als Goldalufelge in 999?

    Schmale Winterraeder sind preiswerter und sicherer bei Schnee, Matsch, Regen. Bis auf Eis nur Vorteile, natuerlich nur bis zu einer gewissen Reifengroesse.
    Zahlreiche Tests haben´s halt so bewiesen.
    Wies aussieht ist mir egal, fahre fast eh nur im Dunklen im Winter... [​IMG]


    Harry

     
  6. #5 StG (DD), 23.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Harald,

    ich glaube auch, dass die 205/16 die kleinste Größe sind.

    Reifensatz hat mich mit Stahlrädern 700€ gekostet (Conti)

    Keine Probleme im Winter gehabt . . .
    Stephan
     
  7. jojo

    jojo Guest

    CK [​IMG]

    Ich muß noch 3 weitere Avensis plündern um an die restlichen Reifen kommen.
    Diese Dinger sind sehr pflegeleicht. Leider bieten Sie keinen Halt für Felgenhamster.

    Außerdem wird man mit diesen schmalen Trennscheiben immer von der Polizei aufgehalten, weil man den Straßenbelag auftrennt. [​IMG]


    Mit gehts wieder gut.

    Der AV steht noch in der Werkstatt, weil die lackierereien hier so viel mit Hagelschäden zu tun haben. Aussserdem muß das Reifendrucküberwachungsgerät noch geliefert werden.
    Montag soll er aber fertig sein. Werde im andern Thread dann berichten.
     
  8. #7 maxiskoda, 23.07.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Natürlich sind 205er im Winter vielleicht nicht optimal, aber bitte bedenken:

    Schmalere Reifen= kleinere Standfläche = längerer Bremsweg!

    Ich wollte erst auch kleinere Winterräder, bin aber dann bei den 205ern geblieben.

    Bei uns in der Nähe war der günstigste Preis für 4 X Winter-Komplettrad Fulda 470 Euronen.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Harald

    195/65R15 müsste gehen, du kannst eventuell stahlfelgen mit winterreifen vom GOLF IV Fahren (5x100 ET35).
    Nur die Rädernuten musstest du auf die Stahlfelgen abstimmen.

    @Maxiskoda

    Das kan ich nicht ganz unterschreiben.
    Für winterreifen gilt eigentlich desto schmaler desto besser, weil der druck pro cm2 höher ist und der reifen das vermögen hat um tiefer im Schnee 'durch zu drücken'.
    Schmalere Winterreifen brauchen auch weniger wasser oder nässe ab zu führen gerade weil sie eine kleinere standfläche haben als breitreifen.
    Die chance auf aquaplanung wird also kleiner mit schmalere reifen.

    Jake
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi Jake,

    Felgen werden wohl passen.

    Weist Du ob man die Eingetragen bekommt?

    Wo kann Man(n) sich Informieren ob die Felgen eingetragen werden?
    Will nicht zum TÜF fahren mit neuer Bereifung um Sie dann wieder abzumontieren und bei E-Bay zu versteigern.

    Harry

     
  11. #10 Chrisu1, 26.07.2004
    Chrisu1

    Chrisu1 Guest

    Hallo Harry,

    D4D, 2,0 und 2,4er haben vorne größere Bremsscheiben als der 1,8er, bei diesen Modellen steht eine 15" Felge am vorderen Bremssattel an. Kleiner ist also nur beim 1,8er möglich.

    Chrisu
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Alex-T25, 04.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    www.reifendirekt.de
    Wers nciht kennt.
    bin da sehr günstig was die Reifen angeht,Monatgepartner ist 15km weiter und der Montagepreis wird direkt auf der Seite gezeigt und ist auch ok.
     
  14. #12 David Schuh, 18.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Bin mit den 205ern sehr gut durch den Winter gekommen. Mit "ähmm" TCS und VSC geht das ohne Probleme.

    Also wenn ich mir meine 16 Zöller so betrachte ist da wenig platz zwischen Bremssattel und Felge.

    Und ob da so viel unterschied bei ist zwischen 195 und 205 er wenn du sie extra eintragen lassen musst bezweifle ich.

    David

    PS. Habe für meine Dunlop Winterreifen mit Stahlfelge incl. Montage 650 € bezahlt bei Toyota.
     
Thema:

Kleinstmoegliche Felgengroesse fuer 4D4 Kombi