Kleine Mängel die den Alltag schwer machen

Diskutiere Kleine Mängel die den Alltag schwer machen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Forengemeinde, zurzeit plagen mich zwei Probleme mit meinem Avensis T22. Eines davon ist, das der Zündschlüssel trotz vollem...

  1. #1 Toyodaa, 05.08.2011
    Toyodaa

    Toyodaa Guest

    Hallo liebe Forengemeinde,
    zurzeit plagen mich zwei Probleme mit meinem Avensis T22.

    Eines davon ist, das der Zündschlüssel trotz vollem anschlag nicht zündet und ich muss dann den Schlüssel im Schliessschloss rumwackeln bis der Wagen angeht. Leider überzende ich den Wagen ab und an und wollte fragen ob Ihr wisst, welches Teil davon betroffen sein kann, wieso der Wagen nicht angeht.

    Das zweite Problem ist etwas "gefühlsmässiges". Da das mein erster Toyota ist, wollte ich euch fragen ob es normal ist, dass sogar wenn ich das Gaspedal tief in den Boden reinramme, der Wagen wie eine lahme Ente beschleunigt und das sogar bei niedrigem Gang.
    Das Problem hatte ich bei meine TDI Passat, der aufgrund eines defekten Luftmassenmessers in ein Notprogramm gegangen ist, wo der Wagen ganz langsam beschleunigt wurde um andere Teile im Auto zu schonen.
    Kann der Grund vielleicht eine defekte Lamdasonde sein oder sind alle 115 PS T22 so.?

    Vielen Dank für euer Antworten

    Gruss

    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Guest

    Welchen Motor hast du genau?


    Zum Thema Zündschloss schau mal hier .
     
  4. #3 Entity999, 12.08.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hallo David,

    hast du den 1,8l-Motor mit 110PS? Zu der (vermeintlichen?) Beschleunigungsschwäche: So etwas aus der Ferne zu beurteilen ist immer schwierig, da du hier von deinem subjektiven Eindruck berichtest. Und der Vergleich mit einem TDI-Motor hinkt etwas. Der Dieselmotor hat einen Drehmomentberg bei relativ niedriger Drehzahl, da ist die gefühlte Beschleunigung auch eine ganz andere, als wenn z.B. das Drehmoment über einen größeren Drehzahlbereich verteilt ist. Aber generell muss gesagt werden, dass die 110PS-Maschine kein Rennmotor ist, eher ein zuverlässiger Ackergaul :thumbup:

    Gruß, Oliver
     
  5. #4 Brösel, 14.08.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Meine Frau hat auch einen T22 Kombi mit 110 PS. Er IST eine lahme Ente! Allerdings auch seit 1999 ein treuer und zuverlässiger Gefährte. Außerhalb der Verschleißteile hat er nur ein Türschloss und einen Fensterheber benötigt. TOP!
     
  6. #5 Entity999, 14.08.2011
    Entity999

    Entity999 Guest

    @Brösel: Fahr DEN erstmal mit Automatik =)
     
  7. #6 Brösel, 14.08.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich wüsste nicht wo.

    Automatik? Nein, ich bin mehr für das händische Schalten.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Mängel die den Alltag schwer machen

Die Seite wird geladen...

Kleine Mängel die den Alltag schwer machen - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?

    Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?: Schönen Guten Abend an alle Forumsmitglieder, vor einigen Tagen stellte ich fest das sich an der oberen Ecke der Fahrerseite kleine Luftblasen...
  2. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  3. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  4. Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag)

    Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag): Hallo zusammen, ich habe einen Avensis 1.8 Soil Kombi, Baujahr 2011 April. Ich habe den Wagen anbezahlt mit 4800 Euro und er Betrug Kaufpreis...
  5. Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

    Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung: Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...