Klarglasscheinwerfer T 22

Diskutiere Klarglasscheinwerfer T 22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ja ist das die Möglichkeit ? Am 09.03 .2007 stellte ich ein Steinschlagschaden in meinem linken Scheinwerfer fest. Kein Problem zahlt ja die...

  1. #1 Faulenzer62, 19.04.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Ja ist das die Möglichkeit ? Am 09.03 .2007 stellte ich ein Steinschlagschaden in meinem linken Scheinwerfer fest. Kein Problem zahlt ja die Teilkasko.Also am 12.03. beim freundlichen ein neuen bestellt. Liefertermin war dann in etwa 2 Wochen später. Das muß man sich auf der Zunge zergehn lassen 2 Wochen. Na is ja kein Problem dachte ich mir.Klebst nen Streifen Tesa drauf damit kein Wasser reinkommt und gut ist. Das wären ja bei kleinem Blechschaden dazu, 2 Wochen Mietwagen.Na gut ,ich nach 2 Wochen angerufen ,um dann zur Antwort zu bekommen,leider nicht dabei.Lieferung laut Toyota am 04.04. mit dabei. Nun war ja der 04.04 auch schon,und ich fahr immer noch mit Tesaleuchte rum.Ich ans Telefon um nach der Tesafreien Leuchte zu fragen.Antwort war, nicht dabei nächste Lieferung am 19.04.Und seht auf das Datum. Wir haben heute dieses historische Datum.Also ab ans Telefon um dann zu hören: Na nun ratet mal. Wer nun sagt ,nicht mit dabei, liegt richtig.Nächster Liefertermin ist nun mitte Mai.Im Juni hab ich Tüv. Werd also falls Mitte Mai nicht dabei,das Auto im Juni auf sein Hof stellen,damit er mir den Tüv macht,mit Tesaleuchte.Sind also nun knapp über 5 Wochen.Um vermutlich bis mitte Juni 9 zu werden. Das wären ja enorme Mietwagenkosten,sollte einer benötigt werden.
    MfG Horst.
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ist das ein Japaner typisches Problem?Kenne so einen fall,von einem Nissan.
    SW kaputt und kein Ersatz lieferbar.Komisch Komisch

    Gruß Jörg
     
  3. HALAMU

    HALAMU Guest

    Hallo,

    das kann ich nicht verstehen mit der Lieferzeit. Ich glaube dein Händler ist unfähig oder will nicht. Ich habe Anfang Januar beide Scheinwerfer und eine Frontscheibe bei meinem Händler bestellt und diese wurden 14 Tage später ohne Probleme eingebaut. Die Teile waren schon 2 Tage nach der Bestellung beim Händler.

    Wechsel mal den Händler, dann klappt das auch.

    gruß
    HM :rolleyes:
     
  4. HALAMU

    HALAMU Guest

    Hi,
    ich habe noch was vergessen zu schreiben.

    Die Scheinwerfer gibtes auch bei ebay oder im freien Handel. es gibt etliche Händler im Internet wo du die bestellen kannst. Preis für einen ca 75 - 80€. Habe ich bei meinen Händler auch bezahlt + Einbau (kannste leicht selbst machen. 8)
     
  5. #5 Faulenzer62, 20.04.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Danke dir für Deine Antwort. Normal bekommt er die Teile schneller. Mein Rumpfmotor oder auch die Laderaumabdeckung waren fix da. Er hat aber auch noch ein Unfallauto wo er wegen Scheinwerfer nicht fertg machen kann.Aber bis zum Tüv dauert es ja noch etwas.Und bezahlen muß es ja die TK,da ist der Einbau mit drin enthalten.
     
  6. #6 Faulenzer62, 24.05.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Wahnsinn !!!!! Mein Scheinwerfer ist da . Nach guten 10 Wochen eingetroffen. Am samstag wird er getauscht.
    Gruß Horst.
     
  7. #7 Faulenzer62, 26.05.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    So nun ist er drinn,der Scheinwerfer,welch Schelm der nun was anderes dachte. Muß ja die halbe Stoßstange abgeschraubt werden,sowie Blinker weg,Kühlergrill lösen und die Verkleidung oberhalb vom Kühlergrill,wo der Halter der Haube drinn ist. Dauerte ca 45 Minuten.
    Gruß Horst.
     
  8. ast

    ast Guest

    Morgen!

    Also ich kenn' solche Probleme garnicht! Laut meinem Autohaus, wird jedes Teil, egal ob Scheinwerfer, Scheibenwischermotor, Ausenspiegelspiegelglas oder Schaltknaufkontermutter binnen 48 Stunden beschafft!
    Und bisher, okay ich brauchte zum Glück noch nicht so viel, hat daß auch immer gepaßt!
     
Thema:

Klarglasscheinwerfer T 22