Klarglas-Rückleuchten für'n Kombi?

Diskutiere Klarglas-Rückleuchten für'n Kombi? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich würde eher wagen zu behaupten,das einige Firmen nicht wollen das soviele Tuningartikel für die Japaner auftauchen. Sind wir mal...

  1. #21 Alex-T25, 11.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich würde eher wagen zu behaupten,das einige Firmen nicht wollen das soviele Tuningartikel für die Japaner auftauchen.

    Sind wir mal ehrlich,Nummer1 Tuning Auto ist der Golf,dann kommt der Astra,bzw Polo/Corsa.

    Was wäre wohl los wenn man plötzlich allen Kram den es für die vorgenannten Autos auch für einen Corolla oder Yaris gibt,und das zu ähnlichen Preisen.
    Momentan kann man ja nur beim Händler zum total überteuerten TTE Zubehör greifen und kommt da auch nicht drumrum wenn man es den unbedingt will.
    Man muss nurmal schauen was es bei H&R oder FK an Fahrwerken für VAg und BMW gibt.
    Dagegen ist die Liste für Toyota deutlich kleiner.

    Will auch nicht ausschliessen das da von den Herstellern entsprechend einfluss auf Tuner genommen wird.

    Ich hab z.B. nie verstanden wie sich die Firma Oettinger als VW Tuner halten kann.
    Vermute aber das die nebenher noch in der Entwicklung der Autos von VAG Aufträge bekommen,daher würden die nie ne Schraube an einem Toyota drehen.

     
  2. #22 Hemm-Ohr, 11.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Den Firmen ist es sch....egal für wen sie produzieren!
    Wenn die entsprechende Menge an fahrzeugen auf dem Markt ist und die Nachfrage stimmt,wird produziert.
    Egal für wen, der Umsatz bestimmt alles, das ist einfach Marktwirtschaft..........

    Deshalb gibt es sicher noch keine Klarglasleuchten für die paar tausend Toyotas,die so etwas evtl. möchten!

    Uwe
     
  3. #23 StG (DD), 11.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Richtig Uwe: und wie man am Aux-In Thread sieht: Da hat sich eine Firma dafür hingesetzt und was vernünftiges gebaut und es gibt dann so gut wie keine Abnahmer (obwohl vorher viele danach gefragt haben).

    Klaglasrückleuchten wäre sicherlich schön, aber ich würde dafür nicht einen Penny ausgeben.

    Stephan
    (P.S. beim Leasing eines Toyotas in DD, gibt es gleich einen Mediamarktgutschein dazu (bis zu 2.000 €)

    Stephan
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das TTE Teile überteuert sind kann man nicht so einfach sagen.Denn TTE Teile lassen die Garantie von Toyota unberührt.Da diese Teile ja genau für den Toyota getestet wurden und somit die Qualität der Origionalteile haben.Und das war immer schon etwas teurer.
    Stellt sich halt nur die Frage warum selbst TTE keine Designrückleuchten (auch von Fremdherstellern)anbietet.Sicher weil, Zulassung extra für D zu teuer wäre bzw. die Teile dann zu teuer verkauft werden müßten, damit da ein Gewinn rauskommt.Die Original Toyotaalus tragen z.B. das gleiche Herstellerzeichen wie die Originalfelgen an meiner Suzuki.Am Civic vom Kollegen ist es zu finden, genau wie an einer OZ Racing Felge, die ich letztens bei ATU gesehen habe.Ich glaube Indra oder so heißt diese Firma.Bloß die Toyotaalus haben die bei Toyota halt getestet und auch das Design angepasst. [​IMG]
     
  5. #25 Alex-T25, 11.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also das mit den TTE Teilen ist teilweise richtig.
    Aber die Federn sind zugekauft und umgelabelt, bei den Fahrwerken bin ich nicht sicher,aber TTE baut selbst keine Dämpfer,also wird das Fahrwerk wohl auch eher von H&R oder sowas zugekauft und umgelabelt sein.
    Und ob ich nun nen GFK Spoiler/Kühlergrill von TTE oder sonstwas habe,hat keinen wirklichen Einfluss.
    Originalquali ist doch da nur ein Wort um Kunden zu beruhigen.
    Wenn ich schon die Werbung von der Schraube sehe "ich bin ein Toyota",da lach ich mich doch irgendwo etwas tot.
    Ob ich nun ATE Bremsenteile,Ferrodo,Zimmermann,Lucas oder sosntwas nehme,alle liefern gute Qualität.
    Ok,zugegeben muss man sich da etwas durchlesen um zu wissen wer was gut Herstellt.
    Aber der ängstliche Kunde wird eh nie zu ATU,Karlzeinz Hinterhofwerkstatt oder sonstwohin gehen wenn er ne Inspektion oder Reperatur hat,den der geht immer brav in die Vertragswerkstatt.
    Nur leider stirbt diese Generation nach und nach aus,und jeder schaut wo er für sein Geld das meiste bekommt und eben das geht auch an Toyota nicht ganz vorbei.


    Und zu Marktwirtschaft für Zubehör.
    Das mag zwar zum einen gelten.
    Nur wer z.B. die Firma Oettinger bei Friedberg kennt,weiss das da noch was anderes laufen muss,weil soviele Teile verkauft Oettinger nicht das man davon das ganze Personal zahlen kann.
    Oettinger Autos fahren kaum durch die Gegend

    Dann gehts weiter bei der Firma ABT.
    Fahren für Audi in der DTM,offiziell kein Werksteam, komischerweise kann man bei jedem VW Händler ABT Zubehör kaufen.
    Gäbe es da nicht eine gewisse Verbundenheit, würde man beim VW Händler gebeten sich an Abt direkt oder D&W und Co zu wenden.
    Dann geht es noch weiter das ein ABT Chiptuning die Garantie eines VW nicht angreift,auch hier muss man sich fragen,wieso dem so ist,wenn da nicht irgendwo gemauschelt würde.
    Dann streuen sich Gerüchte,das die Chiptunings der Quattro GmbH von ABT kommen und umgelabelt sind.
    Auch hier wieder,wenn auch nur Gerüchteweise,eine gewisse Verbundenheit.

    Bei Autoradioherstellern das gleiche.
    Blaupunkt produziert für Audi,dahergehend nicht verwunderlich wenn ein Toyota Interface für ein echtes Blaupunktradio etwas auf sich warten lässt. Und toyota kauft die Radios ja bei dem Matsushita Konzern.

    Natürlich bevorzugt man die Kundschaft,bzw die Verfügbarkeit bei Marken für die man selbst direkt etwas Herstellt.
    Das sollte auch mit reinspielen.

    Und bei In.Pro kann ich mir z.B. sehr gut vorstellen das sie für das Leuchtendesign deutscher Autohersteller zuständig sind.
    Schliesslich haben sie ja auch Angel Eyes zum Nachrüsten im Programm.

    Am deutlichsten wird aber dieses gemauschel beim Auto selbst.
    Wer von euch weiss z.B. das der Diesel im alten BMW 5.25TDS und im Opel Omega DTI 2,5 absolut identsich sind?
    BMW gab die Entwicklung und die Fertigung komplett an Opel ab,als sie diesen Motor wollten.
    Opel durfte diesen Motor selbst einsetzen,aber nur mit weniger Leistung,sprich anderer Elekrtonik im Steuergerät.
    Folglich war ein Opel Omega 2,5 DTI in Tests beim Motor nie einem BMW ebenbürtig,weil er eben ab Werk ausgebremst wurde.
    Dabei ist ja nichts verwerfliches,ich finde es nur ein schönes Beispiel wie und wo da gemauschelt wird.
    Und der Kunde erklärt sich das dan mit Marktwirtschaft.
    In D herrschat ein grosses Zusammenhalten zwischen deutschen Autoherstellern und den Tunern,die oftmals per Subauftrag in der Entwicklung beteiligt sind und dann irgendwelche klauseln haben,diverse Teile für andere Hersteller nicht zu produzieren.
    Da wird man offiziell nie etwas hören,es wird auch keiner gegen klagen,warum auch,das Geld fliesst ja so oder so.

    Danke man doch mal an das 3er Golf Cabrio,wurde bei Kamai gebastelt. Und wer ist sehr bekannt für "sportliche" Kühlergrille?
    richtig,Kamai oder eben Jom.

    Ich würde gern mal hinter die Kulissen sehen und schauen was da so abläuft,wird leider immer ein Wunschtraum bleiben.




     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dann vergleiche doch mal den billigen Citroen C1 mit dem etwas teureren Peugeot 107(heißt der so??)und dem Aygo.Nimm die komplett gleiche Ausstattung(Airbags,Garantien etc)und sage, welcher billiger ist.Besser kann gar keiner sein.Der schlechteste Peugeot ist so gut wie der beste Toyota.

    Bestes Beispiel ist ja die Sharan/Galaxy/Alhambra Verwandschaft.Mein Kumpel ist VW Fan(viellicht lernt er es ja auch noch).Er hat sich aber einen Galaxy zugelegt.Weil der halt genauso gut oder schlecht ist wie ein SEAT/VW.Bei Ford hat er in der Werkstatt gesagt das beste an diesem Auto sind die vielen VW Teile;zu dem VW Verkäufer meinte er, das der Ford der bessere weil billigere VW ist.

    Das mit dem umlabeln von Teilen ist richtig.Kein Autohersteller der Welt baut Autoradios selber.
    Aber genau diese umgelabelten Teile werden ja vorher bei Toyota geprüft.Und diesen Aufwand lassen die sich dann auch bezahlen.

    Da ja Toyota immer beliebter bei den Käufern und damit immer verbreiteter sein wird, denke ich das in Zukunft mehr Toyotataugliche Teile kommen werden.Bis jetzt gibts die ja sicher nur für ältere Modelle, da die von jüngeren Fahrern gefahren werden.Und die werden eher Geld ausgeben für Tuningteile, wenn so ein Auto für unter 5000€ gekauft wurde, als wenn die über 20000€ hinblättern mussten.Für meinen E11 habe ich damals gesucht und nix gefunden(außer teuer bei TTE).Heute dürfte ich den nicht mehr fahren, denn da wäre so einiges in Richtung WRC umgebaut worden. [​IMG]

    Aber bei nagelneuen Toyota sieht es immer noch schlecht aus.Was habe ich zu Anfang gesucht nach Alus für den T25.Jetzt ist das Angebot dazu riesig.Oder für meinen Yaris.Der ist jetzt 4 Jahre.Inzwischen habe ich für meinen Geschmack auch eine passende Felge gefunden(ist aber in der SIG noch nicht drin, denn erst mal haben ist die Devise).
     
  7. #27 hoverla, 13.09.2009
    hoverla

    hoverla Guest

    Hallo AV Gemeinde,
    ich frage mich ob es für den Avensis T25 Kombi weiße anstatt rote Heckleuchten gibt? weis das jemand? wenn ja was kosten die denn? Hat jemand vieleicht auch Bilder?

    Gruß
    hoverla
     
  8. #28 xXDer-BastiXx, 13.02.2010
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Ohne jetz nen neuen Thread aufzumachen, wollt Ich mal was ins Spiel bringen.

    http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init.do?language=de&country=DE&shop=DE_DE&scenario.xcm=hella_de

    Bei Lichtmodule - Rückleuchten mal gucken!

    Wofür is das gut?
    Rückleuchten selber bauen oder wie...?

    Für jemand der ahnung hat vielleicht ne Alternative zu anderen eh nicht vorhandene Rückleuchten.


    Gruss Basti der seine Rückleuchten gern etwas dunkler haben würde
     
  9. #29 racinggoat, 13.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Scheint mehr so für Quads (im Foto) oder Bikes zu sein!
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Diese Module beitzen wohl ein E-Zeichen. Damit könnte man sich die Rückleuchten quasi selbst zusammen stellen. Irgenwo gab es da mal fertige Bilder von. Man muss halt die Module so zusammenfügen dass alles vorgeschiebene vorhanden ist und auch den gesetzlichen Anforderungen entspricht (Abstände in jeglicher Richtung, farbliche Unterschiede usw.).
     
  11. #31 xXDer-BastiXx, 17.02.2010
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Die Rückleuchten sehen wie Ich finde dann aber sehr nach VW aus, was also auch nicht sinn der sache ist.

    Ergo müssen wir wohl doch mit unseren Originallen leben was aber auch kein weltuntergang ist...
     
  12. #32 beaviz1987, 25.11.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    hi!

    gibts eigentlich irgendwo für den avensis combi t25 facelift andere rückscheinwerfer??? hab bisher noch nie welche gesehen...
     
  13. #33 Münchner, 25.11.2010
    Münchner

    Münchner Guest

    Ich auch nicht.

    und ich bin schon lange im Forum.

    Mal die Suche benutzt. Evtl gibt es ja schon ein Update. ;-)
     
  14. #34 beaviz1987, 26.11.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    ja die suche habe ich genutzt... jedoch nix gefunden....
     
  15. pmta

    pmta Guest

    Hallo

    nach den Rücklichtern kannst du lange suchen :D
    es gibt einfach keine.
    aber wenn du irgendwann welche findest sag mir bescheid, die hole ich mir auch sofort ;(

    Gruß
    pmta
     
  16. #36 goescha, 12.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab es mal wieder zusammengefügt. Also das nächste Mal etwas mehr Fantasie einsetzen beim Suchen. :prankster:

    Gruß Götz
     
Thema: Klarglas-Rückleuchten für'n Kombi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 rückleuchten