klapperndes Handschuhfach

Diskutiere klapperndes Handschuhfach im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Hab schon mal im Forum gesucht, weil ich meinte, schon mal was zum Thema "klapperndes Handschuhfach" und Fehlerbehebung gelesen...

  1. Frabby

    Frabby Guest

    Hallo zusammen!

    Hab schon mal im Forum gesucht, weil ich meinte, schon mal was zum Thema "klapperndes Handschuhfach" und Fehlerbehebung gelesen zu haben, konnte aber nix finden. Kann mir jemand helfen oder habt Ihr einen Tipp, wie ich das Teil klapperfrei einstellen kann? Lieben Dank!

    Gruß
    Frabby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hi Frabby,

    Götz hatte (hat?) damit Probleme (womit auch nicht? [​IMG]
    ), er baut das Handschuhfach deshalb wöchentlich aus. Hier sein Bericht:

    Zitat: Handschuhfachausbau ist Pippikram. Einfach aufmachen, rechte Seite wird ein Dämpfer sichtbar. Den einfach nach rechts ausheben. Handschufach fällt jetzt ungebremst. Dann das Handschuhfach nehmen, etwas schließen und erst links, dann rechts herausreissen (nach oben). Es ist unten nur auf zwei Wellen gelagert und wird mittels zweier Halbrundklammern festgehalten. Ist alles ein Teil. Keine Angst, ich mach das fast wöchentlich. Dann musst Du die Zierleiste von der rechten Seite angefangen herausziehen. Achtung, der neuralgische Punkt ist die Stelle mit dem Becherhalter und der Beifahrerairbagkontolleuchte. Die Leiste ist nur geklammert, allerdings können diese Klammern nicht abbrechen wenn man etwas vorsichtig ist. Wenn die Leiste weg ist werden zwei Schrauben sichtbar. Den Rest weiß ich nicht weil ich kein Navi habe.

    Gruß Götz


    Prog

    P.S. Da fällt mir ein, eventuell könnte es auch am Schloss des Handschuhfachs liegen, habe dazu auch schon mal irgendwo was gelesen.
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 04.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Da fällt mir ein, eventuell könnte es auch am Schloss des Handschuhfachs liegen, habe dazu auch schon mal irgendwo was gelesen

    Das Klapperschloss gehört auch Götz....

    Uwe [​IMG]
     
  5. #4 goescha, 05.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    yes, alles meins. [​IMG]


    Hab mittlerweile Ruhe. Das Schloß bzw. der Griff wurde ausgetauscht, bzw. hab ich selber getauscht-natürlich auch Garantie. Hab nur meine Werkstatt etwas entlasten wollen. Desweiteren hab ich die Falle für's Schloß demontiert und unterlegt, damit der Handschuhfachdeckel weiter ans Gehäuse heran gezogen wird. Und nu is Ruh'. [​IMG]


    Ab und zu, bei starken Temperaturschwankung meldet sich die Mittelkonsole wieder, aber das überhöre ich dann großzügig.

    Gruß Götz
     
  6. Frabby

    Frabby Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten. Habe auch schon ans Unterfüttern gedacht, werde die Sache jetzt aber doch an meine Werstatt geben. Sollen die sich damit rumärgern [​IMG]


    Gruß
    Frabby
     
Thema:

klapperndes Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

klapperndes Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Dämpfer Handschuhfach

    Dämpfer Handschuhfach: Lässt sich der Dämpfer zerlegen und hat jemand das Teil schon mal repariert? Beste Grüße Bernd
  3. Rasseln aus dem Handschuhfach. Schließzylinder rechts

    Rasseln aus dem Handschuhfach. Schließzylinder rechts: kennt es jemand? das Rasseln kommt vom rechten Schließzylinder des Handschuhfaches. auf unebenen Straßen, manchmal nicht immer. habe mir das...
  4. Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen

    Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen: Kann man das Schloss vom Handschuhfach wechseln oder muß man bei defektem Schloss das ganze Fach neu bestellen ?