Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi

Diskutiere Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Komme gerade vom 1.500 km Service und habe mir die knarrende Gepäckraumabdeckung ansehen lassen. ==> das Geräusch ist weg !!! Und jetzt das...

  1. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Komme gerade vom 1.500 km Service und habe mir die knarrende Gepäckraumabdeckung ansehen lassen.

    ==> das Geräusch ist weg !!!

    Und jetzt das interessante Detail: es war nicht die Abdeckung wie hier beschrieben, sondern das ausziehbare Gitternetz! Kann man angeblich leicht überprüfen, da das Geräusch bei eingehaktem Netz auch verschwunden ist.

    Vielleicht hilt die Info ja dem einen oder anderen...

    Alex
     
  2. Chris

    Chris Guest

    Das größte Toyota-Autohaus in Deutschland (glaube sogar Europas) hat heute bei meinem 3 Wochen alten Auto Filz in die Aufnahme der Abdeckung geklebt und zwar so blöd, dass man der Filz an allen Ecken sichtbar auch von außen zu sehen war. Der Kofferraum war völlig verdreckt! So etwas war ich bisher von keinem anderen Autohaus gewöhnt (auch nicht VW)! Habe die Abnahme des Fahrzeugs abgelehnt. Mal sehen ob ich Köln und die Auto-Bild kontaktiere. So viel auch zum Thema zufriedene Toyota Kunden! [​IMG]
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Das größte Toyota-Autohaus in Deutschland (glaube sogar Europas) ....

    Da fühle ich mich einmal mehr in meiner Anschauung bestätigt, dass (bis auf sicherlich vorhandene Ausnahmen) die Arbeitsqualität umgekehrt proportional zur Autohaus/Werkstatt-Größe ist.
    Ich mache um große Autohäuser einen möglichst großen Bogen. Die sehen mich praktisch nur dann, wenn ich irgendwelche Ersatz- bzw. Serviceteile brauche, die ich kurzfristig brauche und die der kleine Händler nicht auf Lager hat.
    Erwin
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Eine Ausnahme von der du sprichst ist sicher der Dorf-Händler in NiederOlm - eine kleine Toyowerkstatt mit ausschliesslich planlosen Schlampern ! (so ca 4 Leute und in Familienhand)
    Schlechter arbeitet auch ein ungelernter Hiwi nicht !

    J
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Komme gerade vom 1.500 km Service und habe mir die knarrende Gepäckraumabdeckung ansehen lassen.

    ==> das Geräusch ist weg !!!

    Und jetzt das interessante Detail: es war nicht die Abdeckung wie hier beschrieben, sondern das ausziehbare Gitternetz! Kann man angeblich leicht überprüfen, da das Geräusch bei eingehaktem Netz auch verschwunden ist.

    Vielleicht hilt die Info ja dem einen oder anderen...

    Alex


    Hallo,
    kann ich leider absolut nicht bestätigen! Habe schon einiges getestet. Bis jetzt 18400 km + 2. Gepäckraumabdeckung (ohne Erfolg).
    ABER: Ich fahre meistens ohne eingehaktes Trennnetz, weil es oft nach 2-3 Stunden zu "piepen" anfängt. Kurz rechts ranfahren und die Befestigungsstange einmal kräftig nach links und rechts drücken und es herrscht wieder Ruhe.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Das größte Toyota-Autohaus in Deutschland (glaube sogar Europas) hat heute bei meinem 3 Wochen alten Auto Filz in die Aufnahme der Abdeckung geklebt und zwar so blöd, dass man der Filz an allen Ecken sichtbar auch von außen zu sehen war. Der Kofferraum war völlig verdreckt! So etwas war ich bisher von keinem anderen Autohaus gewöhnt (auch nicht VW)! Habe die Abnahme des Fahrzeugs abgelehnt. Mal sehen ob ich Köln und die Auto-Bild kontaktiere. So viel auch zum Thema zufriedene Toyota Kunden! [​IMG]


    Hallo Chris,

    bitte verrate uns allen doch mal welcher Händler sas sein soll... oder zumindest den Ort. evtl. sthe jaauch nur ich auf dem Schlauch, da ich ein Neuling bin... dann bitte eine kurze PN an mich damit ich nicht an den falschen gerate.

    Herzlichen Dank

    KPB
     
  7. Chris

    Chris Guest

    Auto Saxe bei Leipzig. Vertreiben auch Lexus .....
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    ... also bei mir (d.h. bei meinem AV [​IMG] ) knarzte es auch ganz gewaltig aus dem Gepäckraum (bei jeder Bodenwelle, war echt nervig). Das wurde jedoch in der Werkstatt bei der ersten Durchsicht (2000 km) behoben. Habe aber keine Ahnung, was genau die gemacht haben, muss ich doch mal nachfragen!
     
  9. #69 StG (DD), 21.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Vergesst meinen Beitrag und das hübsche Bild, es knarzt inzwischen wieder. Ich werde es wohl wieder in den Zwischenboden verbannen, oder lasse mir was anderes einfallen [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Stephan
     
  10. #70 Reinhart, 22.03.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Was sagt die Schmiererbande?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Nur fetten hilft.
    Aber nein, Filz muß es sein. [​IMG]
    Gruß Reinhart
     
  11. #71 maxiskoda, 22.03.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Meine Lösung mit "raus damit" scheint die ultimative zu sein... [​IMG] [​IMG]

    Wahrscheinlich haben die Entwickler diese Schwachstelle belassen, damit der Kunde was findet, dass sie dann mit der nächsten Produktpflege erledigen können. [​IMG] [​IMG]
     
  12. #72 StG (DD), 22.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Was sagt die Schmiererbande?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Nur fetten hilft.
    Aber nein, Filz muß es sein. [​IMG]
    Gruß Reinhart


    Jaja, im rauf auf Wunde . . . [​IMG]
     
  13. #73 Karsten S., 22.03.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich war vor cirka 2 Wochen beim Händler. Bisher ist die Rappelei weg - wenn es so bleibt, nehme ich in ein paar Wochen mal die Abdeckung heraus und erzähle Euch, was er gemacht hat. Im Moment ist der Wagen fast vollständig ruhig und ich werde den Teufel tun, den Zustand irgendwie zu gefährden. Die Abdeckung fasst niemand an! ;-)

    Aber ich traue dem ganzen nicht. Wenn ich ehrlich bin, horche ich immer misstrauisch nach hinten. [​IMG]

    Karsten
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Karsten S.
    Jepp, 100% Zustimmung; auch ich ertappe mich immer beim Nachhintenhorchen! [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Trallali, gestern war es soweit. Der zugelassene Aensis Combi stand zur Abholung bereit.
    Reingesetzt und wohlgefühlt. Tolle Technik und im Vergleich zum T22 extrem leise [​IMG]
    an der Sitzposition muss ich noch ein bisschen basteln . Ich komm mir vor wie ein Affe auf dem Schleifstein.

    Jetzt kommts aber! Vielleicht bin ich auch ein bisschen "versaut" durch das Forum, aber die Ablage klappert !!! [​IMG]

    Meine Frage nun, wie haben sich denn die Abschmierversuche im Langzeitversuch gemacht? Gibt es seitens Toyota eine Stellungnahme oder Lösungsansätze?

    Gruß Guido
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Auto Saxe bei Leipzig. Vertreiben auch Lexus .....


    uuups!"Power auf Dauer"-Da habe ich meinen auch her! [​IMG] Ich habe aber sowieso vor beim"Händler um die Ecke"Wartung usw. machen zu lassen.Das wären gut 90km von hier.Zu dem anderen sind es nur gut 3km.
    Mein Rollo hat mich jetzt 4Tage geärgert.Nicht geklappert, sonder hat sich nicht aufgerollt.Hing so richtig schlaff rum.Als ich es ausbauen wollte(zur Strafe!! [​IMG] ) hakte es auf der rechten Seite(war wohl nicht richtig eingerastet)und plötzlich rollte sich das Ding sauber von allein auf!Klappert auch nicht.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Trallali, gestern war es soweit. Der zugelassene Aensis Combi stand zur Abholung bereit.
    Reingesetzt und wohlgefühlt. Tolle Technik und im Vergleich zum T22 extrem leise [​IMG]
    an der Sitzposition muss ich noch ein bisschen basteln . Ich komm mir vor wie ein Affe auf dem Schleifstein.

    Jetzt kommts aber! Vielleicht bin ich auch ein bisschen "versaut" durch das Forum, aber die Ablage klappert !!! [​IMG]

    Meine Frage nun, wie haben sich denn die Abschmierversuche im Langzeitversuch gemacht? Gibt es seitens Toyota eine Stellungnahme oder Lösungsansätze?

    Gruß Guido


    Nachdem es mein Vorschlag war die Abdeckungsbefestigung zu fetten, kann ich vermutlich den längsten Langzeitversuch anbieten, August 2003, seit diesem Monat hab ich nie wieder etwas von der Ablage gehört.

    Chrisu
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @GuidoM

    Es ist wohl wirklich ein Unterschied, ob die Gepäckraumabdeckung klappert oder knarzt (eventuell unterschiedliche Ursachen)!
    Bei meiner Abdeckung knarzte es, wurde in der Werkstatt aber vollständig behoben (weiß aber nicht was sie gemacht haben). Aber seit gestern sind wieder leichte Geräusche zu hören [​IMG] , werde mir das Ganze jetzt jedenfalls mal anschauen und gegebenenfalls den Tipp von Stefan befolgen (klingt sehr logisch, was er schreibt)!

    Prog
     
  19. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Vielleicht schont mich ja meine leichte Schwerhörigkeit aber ich habe in den ersten 10 Tagen T25 noch keinen Ton von der Gepäckraumabdeckung gehört- aber ich bin dafür sicher kein Maßstab [​IMG]
    Holger
     
  20. #80 StG (DD), 26.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Vielleicht schont mich ja meine leichte Schwerhörigkeit aber ich habe in den ersten 10 Tagen T25 noch keinen Ton von der Gepäckraumabdeckung gehört- aber ich bin dafür sicher kein Maßstab [​IMG]
    Holger


    Komm wir tauschen [​IMG]

    Stephan
     
Thema: Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Gehofen

    ,
  2. avensis t25 abdeckrollo klappern

    ,
  3. rechte seiten gepäckraumabdeckung laguna 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi - Ähnliche Themen

  1. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. T25 Gepäckraumabdeckung

    T25 Gepäckraumabdeckung: Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...