Klappernde Fenster auf Fahrer- und Beifahrerseite

Diskutiere Klappernde Fenster auf Fahrer- und Beifahrerseite im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum, hatte schon mal jemand von Euch bei seinem Avensis klappernde Fenster im oberen hinteren Bereich der Scheiben von Fahrer- und...

  1. #1 tokaalex, 04.02.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Forum,

    hatte schon mal jemand von Euch bei seinem Avensis klappernde Fenster im oberen hinteren Bereich der Scheiben von Fahrer- und Beifahrerseite und falls ja, wie wurde das Klappern in der WS behoben?

    Bei mir wurden zwar die kompletten Fensterführungsgummis beider Scheiben ausgetauscht, aber ich habe eher das Gefühl, daß es jetzt noch mehr klappert als vorher ... :smash:

    Danek für Euro Tips,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schabi

    Schabi Guest

    Bei meien AV klappert das Fenster der Beifahrerseite. Ich habe aber festgestellt das es nur bei saukalter Witterung ist.

    Andreas
     
  4. #3 O.Bürk, 01.02.2011
    O.Bürk

    O.Bürk Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe einen 2.2D T25 Kombi Bj 2006. Seit mehr als 3 Jahren habe ich Geräusche am Fahrerfenster. Fährt man auf unebenen Straßen oder Kopfstein ist es am schlimmsten, die Geschwindigkeit spielt keine Rolle wobei man auf der Autobahn natürlich mehr merkt. Das Geräusch ist eine Art flattern, so als ob das Fenster nicht richtig in der Führung sitzt. Natürlich beklage ich das bei jedem WS-besuch, es kann aber nichts gefunden werden. Bei längerer Fahrt bekommt man eine Art Druck auf den Ohren, sehr unangenehm. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht, oder gar einen Tipp wie man das Geräusch wegbekommen könnte?

    Danke

    edit d. goescha. Zusammengefügt. Gefunden mit "Fenster" über die [BLINK]Suche[/BLINK].
     
  5. jay-pi

    jay-pi Guest

    Ich tippe da eher auf die Türdichtung und zwar, wenn man davor steht oben rechts.Wenn du da "Abdrücke" der Türecke siehst, kann das diese beschriebenen geräusche fabrizieren.Das vllt mal bein nächsten WB ansprechen und zeigen..
     
  6. #5 Michael, 02.02.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Dito, bei mir auch. :(
    Bollert unaufhaltsam. Auf längeren Fahrten kaum auszuhalten. Ich glaube nicht, daß sich heute noch eine Toyota-Werkstatt dafür interessiert. Der Mangel ist bekannt, war es bereits vor mindestens sechs Jahren und gilt gemeinhin als typisch für den T25. Insbesondere die Jahrgänge 2003 und 2004 gelten als rollende Klapperkisten.

    Willst Du das beheben, stelle Dich auf ständige Suche und Fehlerbehebung ein. Bei mir hat letztlich nichts geholfen - Fenster klappern, Sitze quietschen, Gepäckraumablage knarzt. Alles wie immer.
     
  7. #6 O.Bürk, 04.02.2011
    O.Bürk

    O.Bürk Guest

    Wurden schon getauscht, hat rein garnix gebracht. Beim letzten WS Besuch haben Sie dann wieder irgendwas leicht verändert an der Fenstereinstellung. Ach ja, davor haben Sie mir den Fensterheber komplett getauscht.... hat aber auch nicht gebracht...

    Aber danke mal für den Tipp! Ich werde es eben wieder und wieder ansprechen, die sollen ruhig genervt sein!
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappernde Fenster auf Fahrer- und Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Klappernde Fenster auf Fahrer- und Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
  3. Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?

    Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?: Hi, unser T22 hat nur vorn elektrische Fenster und dieser Master-Verriegelungs-Knopf steckt fest und blockiert dabei sogar die Öffnung des...
  4. Fenster hinten rechts geht automatisch auf :-(

    Fenster hinten rechts geht automatisch auf :-(: ... sobald ich die Zündung einschalte :wacko: Hallo Forum, unser Avensis T25 Kombi, Diesel, Bj. 2005 bereitete uns dieses Jahr schon erhebliche...
  5. Fenstermodul für T27

    Fenstermodul für T27: Hallo hat von euch einer schon mal versucht mit einen Fenstermodul die Fenster zu schließen wenn man es per FB veschließt. hatt das bei meinem...