Klappernde Fenster auf Fahrer- und Beifahrerseite

Diskutiere Klappernde Fenster auf Fahrer- und Beifahrerseite im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum, hatte schon mal jemand von Euch bei seinem Avensis klappernde Fenster im oberen hinteren Bereich der Scheiben von Fahrer- und...

  1. #1 tokaalex, 04.02.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Forum,

    hatte schon mal jemand von Euch bei seinem Avensis klappernde Fenster im oberen hinteren Bereich der Scheiben von Fahrer- und Beifahrerseite und falls ja, wie wurde das Klappern in der WS behoben?

    Bei mir wurden zwar die kompletten Fensterführungsgummis beider Scheiben ausgetauscht, aber ich habe eher das Gefühl, daß es jetzt noch mehr klappert als vorher ... :smash:

    Danek für Euro Tips,
     
  2. Schabi

    Schabi Guest

    Bei meien AV klappert das Fenster der Beifahrerseite. Ich habe aber festgestellt das es nur bei saukalter Witterung ist.

    Andreas
     
  3. #3 O.Bürk, 01.02.2011
    O.Bürk

    O.Bürk Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe einen 2.2D T25 Kombi Bj 2006. Seit mehr als 3 Jahren habe ich Geräusche am Fahrerfenster. Fährt man auf unebenen Straßen oder Kopfstein ist es am schlimmsten, die Geschwindigkeit spielt keine Rolle wobei man auf der Autobahn natürlich mehr merkt. Das Geräusch ist eine Art flattern, so als ob das Fenster nicht richtig in der Führung sitzt. Natürlich beklage ich das bei jedem WS-besuch, es kann aber nichts gefunden werden. Bei längerer Fahrt bekommt man eine Art Druck auf den Ohren, sehr unangenehm. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht, oder gar einen Tipp wie man das Geräusch wegbekommen könnte?

    Danke

    edit d. goescha. Zusammengefügt. Gefunden mit "Fenster" über die [BLINK]Suche[/BLINK].
     
  4. jay-pi

    jay-pi Guest

    Ich tippe da eher auf die Türdichtung und zwar, wenn man davor steht oben rechts.Wenn du da "Abdrücke" der Türecke siehst, kann das diese beschriebenen geräusche fabrizieren.Das vllt mal bein nächsten WB ansprechen und zeigen..
     
  5. #5 Michael, 02.02.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Dito, bei mir auch. :(
    Bollert unaufhaltsam. Auf längeren Fahrten kaum auszuhalten. Ich glaube nicht, daß sich heute noch eine Toyota-Werkstatt dafür interessiert. Der Mangel ist bekannt, war es bereits vor mindestens sechs Jahren und gilt gemeinhin als typisch für den T25. Insbesondere die Jahrgänge 2003 und 2004 gelten als rollende Klapperkisten.

    Willst Du das beheben, stelle Dich auf ständige Suche und Fehlerbehebung ein. Bei mir hat letztlich nichts geholfen - Fenster klappern, Sitze quietschen, Gepäckraumablage knarzt. Alles wie immer.
     
  6. #6 O.Bürk, 04.02.2011
    O.Bürk

    O.Bürk Guest

    Wurden schon getauscht, hat rein garnix gebracht. Beim letzten WS Besuch haben Sie dann wieder irgendwas leicht verändert an der Fenstereinstellung. Ach ja, davor haben Sie mir den Fensterheber komplett getauscht.... hat aber auch nicht gebracht...

    Aber danke mal für den Tipp! Ich werde es eben wieder und wieder ansprechen, die sollen ruhig genervt sein!
     
Thema:

Klappernde Fenster auf Fahrer- und Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Klappernde Fenster auf Fahrer- und Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  3. Fensterheber T25

    Fensterheber T25: Hallo Leute ! Gestern sprang das Auto nicht an. Batterie leer. Alle 4 Fenster waren geöffnet. Batterie geladen, Alles gut. Bis auf : Beide...
  4. Einzelne Fensterheber sperren?

    Einzelne Fensterheber sperren?: Nabend Jungs...gibt es eine Möglichkeit, die elektr. Fensterfunktion zu sperren? Man kann ja alle sperren aber geht auch nur eins? Unser Junge 2J...
  5. Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot

    Schalter Beifahrerfensterheber auf Fahrerseite tot: Hallo, ich hab meinen T27 (Bj 12/14, 120Tkm) neulich bei einer Pannenhilfe mit halb heruntergefahrenem Beifahrerfenster länger mit Beleuchtung...