Klappern/Schlagen bei unebener Fahrbahn

Diskutiere Klappern/Schlagen bei unebener Fahrbahn im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Schön dass Ihr es alle (manchmal zu) gut meint [img] Aber ein bisserl angenervt war ich dann langsam schon [img] . Entschuldigt, falls mein...

  1. #21 StG (DD), 20.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Schön dass Ihr es alle (manchmal zu) gut meint [​IMG]


    Aber ein bisserl angenervt war ich dann langsam schon [​IMG]
    . Entschuldigt, falls mein Ton etwas grob war . . .

    Stephan
     
  2. #22 Toyopel, 20.10.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...Laßt und diese Diskussion beenden...

    Okay [​IMG]


    Heino
     
  3. #23 Suitcase, 20.10.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Deine Reaktion schon etwas "grob" fand.

    Aber wie würde Richard Fish aus Ally McBeal sagen:

    Schwamm drüber.

    Grüße

    Guido
     
  4. #24 StG (DD), 15.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    So: Neues vom Poltergeist.

    Das Auto war heute nochmal in der Werkstatt. Zwischen der Feder und dem Federteller ist ein dicker Gummi (damit nicht Metall auf Metall liegt). Dieser war arg verschlissen und wurde heute ersetzt. Der Wagen läuft schon deutlich ruhiger, bei schlechter Straße ist aber immer noch ein Poltern vernehmbar. Da bei leichtem Bremsen das Geräusch weg geht, liegt die Vermutung nahe, dass es ein Distanzbolzen im Bremssattel ist, den gibt es leider nicht einzeln, sondern nur komplett mit Bremssattel. Sicherheitsrelevant ist es definitiv nicht, das wurde mir versichert, aber zu 90% wird das die Störquelle sein. Ich kann mir vorher den Bremssattel abholen, damit ich ihn mir wieder lackieren kann, macht sich ausgebaut ja besser als im eingebauten Zustand (allerdings auf eigene Kosten). Der Bremssattel, Einbau und Ersatzwagen sind natürlich kostenfrei (Garantie).

    Stephan
     
  5. #25 StG (DD), 07.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Wieder mal ein aktueller Stand:

    Heute wurden die Bremssättel an der Vorderachse getauscht, das Auto ist jetzt deutlich ruhiger. Das scheint es gewesen zu sein

    Stephan
     
Thema: Klappern/Schlagen bei unebener Fahrbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurstangen schlagen bei unebenheiten

    ,
  2. toyota auris lenkung klappert

    ,
  3. lenkgetriebe klappert auf schlechter Straße

    ,
  4. Geräusche wenn man über unebene Straßen fahrt,
  5. toyota corolla bj 2005 lenkrad klappern,
  6. klappern beim bei unebener straße,
  7. toyota yaris servolenkung klappert,
  8. peugeot 107 klappert auf unebener Straße,
  9. Prius 3 klappern vorderachse,
  10. toyota avensis t25 fahrwerkgereusche,
  11. lenkrad klackert bei kopfsteinpflaster,
  12. klappern linkes vorderrad nissan qashqai,
  13. Toyota Auris scheppern im Fahrwerk,
  14. lenkrad klappert,
  15. während des fahrens auf kopfsteinpflaster raddert es vorn,
  16. yaris tieferlegung klappern,
  17. prius 3 kopfsteinpflaster holpern,
  18. auto klappert unebene strasse,
  19. rav vorderachse klappert,
  20. corolla verso klappern vorn rechts,
  21. roller klappert unebene strasse,
  22. avensis vorderachse geräusche,
  23. corolla verso schlagloch,
  24. aygo klappern lebken,
  25. klappern vorderachsr rav 4