Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?

Diskutiere Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich bin kurz davor, mir einen Avensis (1.8 mit MD-S) zu kaufen, lese hier aber relativ häufig von Klapper und Knarzgeräuschen (da bin ich...

  1. #1 manuel64, 15.03.2013
    manuel64

    manuel64 Guest

    Hallo,
    ich bin kurz davor, mir einen Avensis (1.8 mit MD-S) zu kaufen, lese hier aber relativ häufig von Klapper und Knarzgeräuschen (da bin ich ziemlich empfindlich) Betrifft das auch die Facelift-Modelle ? Wie sind eure Erfahrungen ?
    Danke für eure Antworten und viele Grüße
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astelz

    astelz Guest

    Avensis 2.2 Aut. Kombi Executive BJ 03.2012
    also bei mir Klappert und Knarzt alles. Ich hab kein Bock mehr auf die Kiste. Tür links knarzt. Armaturenbrett vorne links knackst irgendwas. Vorne links extremes Fahrgeräusch. Hinten das Ladenetzgehäuse (Kombi) Knackst im Sommer.

    Also da hat Toyota was gebaut.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    wie hat sich denn der Passat so geschlagen?
    Deine "Getriebe"-Wahl wäre schon mal grandios! :kn:
    Mein VFL aus 08.2010 ist jetzt selbst bei diesen eisigen Temperaturen schön ruhig.
    Ich hatte aber mal ein knarzen rund um den Wählhebel.
    Vor Allem beim Beschleunigen und Verzögern.
    Gigantisch ist es jedesmal,selbst wie heute bei -6 Grad loszufahren und gleich in der Stadt bei 60 nur 1000 Touren anliegen zu haben.

    Sandro
     
  5. #4 Feldmann, 15.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Also bei meinem 1.8 mit MD-S (jetzt grad ein Jahr alt, 23000km) knistert und klappert nix. Bei der momentanen Kälte geht die Heckklappe(Combi) nur sehr zäh hoch, ist aber bei vielen anderen Autos(A-Klasse der Schwiegermutter, Audi A6 und Skoda Octavia der Nachbarn) bei dem jetzigen Wetter genauso.
     
  6. #5 Torsten-T25, 15.03.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    B2T please! :whistling:

    Klappern hinten rechts -> Schnappschloss von der Rücksitzbank -> Isolierband drum -> Ruhe!
    Klappern Lüftungsgitter vorne links -> muss noch behoben werden!
    1. und 2. Gang quitscht beim Gangwechsel in der Konsole -> muss noch behoben werden!
    Innengeräusche allgemein um einiges lauter als im T25 (OT) -> muss man sich wohl dran gewöhnen!
     
  7. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    FL, EZ 01/2013, 1.000 KM:

    1. Klappern im Armaturenbrett links
    2. Beifahrerkopfstütze klappert leicht
    3. Kunststoffverkleidung vom Fahrersitz knarzt
     
  8. #7 manuel64, 15.03.2013
    manuel64

    manuel64 Guest

    Tja, demnach scheint es also reine Glückssache zu sein, ob es klappert oder nicht.
    Dabei ist der Avensis laut Prospekt doch so erstklassig verarbeitet ...
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Das behauptet jeder Hersteller,oder nicht?
    Außerdem ist Knarzen und Klappern bei mir ein gewaltiger Unterschied.
    Du kannst den Avensis ruhigen Gewissens nehmen-wenn ich mir die Verarbeitungsqualität bzw. die Kunststoffe vom Passat anschaue... :evil:

    Sandro
     
  10. #9 Jodokus, 15.03.2013
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Du mußt das auch entsprechend Werten. Wenn hier gefragt wird, bei wem es knarzt oder klappert, melden sich entsprechend ein paar Leute. Die wo nichts klappert, die sagen halt auch nichts dazu. Bei mir klappert auch nichts, also was sollte ich dazu sagen.

    Gruß Jodokus
     
  11. #10 Tommi007, 15.03.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Da ich auch einen FL fahre - bei mir knistert es leise aus Richtung Beifahrersitz bzw. Beifahrerkopfstütze. Habe es aber noch nicht genau lokalisiert. Die Heckklappe quitscht im Minusgraden beim zumachen. Hatte das Vorgängerauto (kein Toyo) auch.

    Ebenfalls bei Minusgraden klappert etwas vorne rechts, aber nur wenn die Straße schlecht ist. Evtl. ist es, wie beim VFL, ein Problem der Bremssättel. Aber ist halt komisch, daß es nur bei Minusgraden auftritt.
     
  12. #11 Jodokus, 16.03.2013
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Die meisten Materialien schrumpfen bei Kälte. Dann wird das Spiel größer und es klappert.

    Gruß Jodokus
     
  13. #12 Tommi007, 16.03.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Gut, daß dann nicht das ganze Auto klappert wie ein Sack Muscheln ... =)
     
  14. #13 g-star79, 16.03.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Selbst der neue Golf und Passat klappert irgendwo, man nennt dies Serienstreuung. Wenn das Radio aus ist, dann kann der AV ziemlich ruhig fahren trotz der von mir verbauten härteren Federn (vielleicht Glück ;) )...

    Gruß
     
  15. #14 Mcommander, 17.03.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    bei mir klappert seit letzter Woche irgentwas von der Beifahrerseite aus ... konnte noch nicht feststellen was es ist ...

    ansonsten bin ich sehr zufrieden
     
  16. PatBre

    PatBre Guest

    Moin zusammen.

    Ich habe auch einen FL aber knacken tut eigentlich nur der montierte Kindersitz. Zumindest bilde ich mir ein, dass es seit dem wir den haben von der Rückbank klappert. Achja...das Gepäcknetz klappert leicht bei unruhigem Straßenbelag bzw. hektischem Anfahren/Bremsen.

    Was mich aber viel mehr stört, ist das Geräusch auf der Autobahn zwischen 110 und 140 laut Tacho.
    Das hört sich an als wenn ein Fenster nicht richtig zu wäre. Irgendwie ein Pfeifen ist das. Da das ausgerechnet Reisegeschwindigkeit ist, empfinde ich das als sehr störend. Zumal ich den Avensis auf der Autobahn sonst als angenehm leise empfinde. Kann das jemand bestätigen? Ich will im Mai mal mit meiner Mängelliste zum Freundlichen und trumpfe gerne mit Fakten auf.

    Gruß aus Bremen

    Patrick
     
  17. Rene

    Rene Guest

    Guten Morgen....
    bei mir klappert irgendetwas hinten am Kofferraum auf der Seite des Fahrers.
    Die windgeräusche kann ich bestätigen irgendwie kommt es mir vor als wäre mein T25 qualitativ besser gewesen.

    Hab da noch ne Sache, beim anhalten höre ich meinen Tank gluckern bzw. den Diesel schwappen.

    Mängelliste ist schon fertig und nächste Woche geht's ganz freundlich zum Freundlichen.;)

    Gruß
    Rene
     
  18. #17 avensisd4dftl, 12.04.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Kann ich so bestätigen, hatte ich aber auch schon beim T 25.
     
  19. Rene

    Rene Guest

    Neuer Eintrag für die Mängelliste. ..

    Extremes knarren an der Türverkleidung der Fahrerseite unterhalb der Scheibe. ..
    Muss sagen bin langsam etwas enttäuscht was die Qualität angeht. ...

    Gruß
    Rene
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 g-star79, 15.04.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Rene hast du ein Montags-Auto erwischt? :eek:
    Hatte schon mal woanders geschrieben Fahrertür knarren habe ich mit Türgummipflege wegbekommen, es war aber kein extremes Geräusch... Ansonsten hab ich mit meinem VFL Glück und keine Geräusche, trotz der härteren Federn....
     
  22. Rene

    Rene Guest

    @g-star 79

    Das erscheint mir auch langsam so.
    Das knarren würde ich dir gern mal zeigen wollen. :)

    Wir wohnen ja quasi fast Tür an Tür ;)

    Gruß Rene
     
Thema: Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota klappern vorne

    ,
  2. avensis t27 geräusche kofferraum

    ,
  3. t 27 avensis klappergeräusch

    ,
  4. eos dach knarzt,
  5. eos dach k,
  6. verarbeitungsqualität avensis t27 2013,
  7. toyota avensis klappert hinten rechts,
  8. toyota t27 knarzen,
  9. toyota avensis klappern vorne fahrerseite
Die Seite wird geladen...

Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...