Klappern links vorne

Diskutiere Klappern links vorne im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nachdem ich mich hier in letzter Zeit mehr lesend aufhielt wollte ich mich mit einem bei mir neuem Problem zu Wort melden. Mein Wagen hat jetzt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Nachdem ich mich hier in letzter Zeit mehr lesend aufhielt wollte ich mich mit einem bei mir neuem Problem zu Wort melden.

    Mein Wagen hat jetzt 4500km gelaufen. Davon immer pfleglich gefahren.

    Nun habe ich als neueste "Errungenschaft" ein Klappern links vorne. Natürlich nicht immer. Besonders gerne tritt es auf, wenn man über eine Kante im Asphalt fährt, also da wo zwei verschiede Asphaltschichten quer aufeinander treffen, allerdings für mich kein Höhenunterschied mit blossem Auge zu sehen ist. Es ist halt eine kleine Kante, die in der Fahrgastzelle mit einem dunklem "Dum" von links / links unten zu hören ist. Und das unabhängig von der Geschwindigkeit. Mal aufgrund der Straßenverhältnisse öffters, mal gar nicht. Aber es kommt immer wieder vor.

    Erst hatte ich vermutet, dass irgendetwas auf der linken Seite locker ist, evtl. Aupuff, und bei einem kleine scharfen Stoß irgendwo gegen stösst. Da der allerdings in der Mitte verläuft, war das nichts.

    Im Endeffekt bin ich zu meinem freundlichen WM gefahren und der langte als erstes einmal in den Radkasten, ob da was lose wäre. Leider Negativ.

    Dann gab es eine Probefahrt, die Straße vor der Werkstatt einmal hoch und wieder runter. Da trat das Geräusch natürlich nicht auf!

    Anschließen kam das Fahrzeug auf die Hebebühne. Einmal von unten an allen Plastikteilen gerüttelt, ebenso wie am Auspuff. Nix.

    Anschließend im Motorraum an der Plastikverkleidungen gerüttelt und dort vorsichtshalber die Batterieabdeckung, die eh sehr lose ist, mit doppelseitigem Klebeband unterfüttert.

    Leider keine Besserung.

    Interessanterweise taucht das Geräusch nicht auf, wenn ich z.B. über einen Zone 30 Geschwindigkeitshügel fahre. Dafür umso heftiger, wenn ich wie oben schon beschrieben über eine Asphaltkante fahre, die scheinbar einen kurzen Stoß auslöst, der aber als Fahrer nicht merklich ist. Dafür ist das "Bum" umso dumpfer, dunkler und lauter.

    Ich habe schon bedenken, dass evtl. der Stoßdämpfer vorne links eine Macke hat, da scheinbar die üblichen Verdächtigen wie loses Plastikzeugs nicht der Auslöser ist. (Eingeschränkte Fahreigenschaften kann ich allerdings nicht bemerken)

    Wie kann ich prüfen, ob es an dem Dämpfer / Aufhängung liegt? Wer hat sonst eine Idee, oder sogar Erfahrungen mit diesem Geräusch vorne links?

    Dieses "Bum" macht mich kirre und versaut mir täglich mehr die Freude an dem Auto.

    Gruß,

    Shiwa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 30.03.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    lass Dich über den Huckel mal mit ganz leicht gedrückter Bremse rollen. Wenn es dann bei Dir weg ist, dann hast Du das gleiche Peoblem wie ich :( . Hat bisher auch keiner gefunden, bei Kopfsteinplaster schwingt sich das sogar zu einer schönen Resonanz auf.

    Stephan
     
  4. #3 goescha, 31.03.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Stephan
    Zitat:
    sogar zu einer schönen Resonanz auf.

    Ist das so ein dumpfes "buuurrrrrrrr"???

    Gruß Götz
     
  5. #4 StG (DD), 31.03.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ich sag mal ja
     
  6. #5 goescha, 31.03.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Schei...das Geräusch hab ich auch. Immer wenn ich nach dem Gas gebe und den Fuß dann vom Pedal nehme taucht diese Geräusch auf. :smash:

    Gruß Götz
     
  7. #6 Toyopel, 31.03.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Shiwa,

    ich würde mal zu ATU fahren 8o
    Ernstaft, bei ATU gibt es einen kostenlsen Stoßdämfertest.
    Auch wenn dein Wagen noch so neu ist, " irgendwie hast du das Gefühl, dass dein Fahrwerk nicht i.O. ist"
    Wenn dann beim Testen etwas anfängt zu "klappern", dann "sollte man doch mal schauen woran es liegt"
    (Test nochmal durchführen und genauer hinsehen/-hören)
    Sollte das ganze erfolgreich sein und wirklich nichts kosten, dann würde ich dem Mechaniker ein
    Trinkgeld gönnen.


    Gruß
    Heino
     
  8. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Könnte das Problem evtl,an der Stabilisatorstange liegen?
    Die vieleicht ausgeschlagen sein könnte?

    Gruß Jörg
     
  9. #8 StG (DD), 31.03.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    War schon beim ADAC auf der Bühne und dem Rüttler und dem Stoßdämpfertester -> alles i.O.

    Stephan
     
  10. #9 ave1977, 01.04.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    sogar zu einer schönen Resonanz auf.

    Ist das so ein dumpfes "buuurrrrrrrr"???

    Gruß Götz


    Ich habe auch so eine buuurrrrrrrr. Habe ich auch auf handy recorded.

    Wie kann ich das aufkleben? Es ist in 3gpp(nokia) format?

    Copy/paste geht nicht :smash:

    Gruss aus Slovenien
     
  11. #10 Suitcase, 02.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Du könntest es bei www.rapidshare.de hochladen und dann den Link hier einstellen.

    Das Abspielen des 3gpp-Formates funktioniert jedoch nicht mit allen Mediaplayern. Quicktime müsste es können.

    Guido
     
  12. #11 ave1977, 02.04.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

  13. #12 StG (DD), 02.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ne, is nicht mein Geräusch . . .
     
  14. #13 Suitcase, 02.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich kann mir nicht helfen, es hört sich an wie ein grunzendes Schwein, sorry.

    Guico [​IMG]
     
  15. Noname

    Noname Guest

    Was muß ich denn dort anklicken um es mir anzuhören [​IMG]

    Gruß Thomas
     
  16. #15 ave1977, 02.04.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    "grunzendes Schwein mit name" Avensis Toyota :D


    Gruss aus Slovenien
     
  17. #16 ave1977, 02.04.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    Zitat:
    Noname schrieb am 02.04.2006 10:23
    Was muß ich denn dort anklicken um es mir anzuhören [​IMG]

    Gruß Thomas



    Select Your download and Free, dann code eintragen und download klicken
     
  18. #17 StG (DD), 02.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hey Jungs, die Kommentare helfen keinem weiter . . .

    @Thomas: google danach: 3gp viewer
    Stephan
     
  19. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    ave1977 schrieb am 02.04.2006 10:28


    Select Your download and Free, dann code eintragen und download klicken


    @ ave1977

    ich danke dir. Vom Prinzip hat es geklappt, nur höre ich keinen Ton.
    Auch beim "zum Spass" Thread kommen die Videos ohne Ton ???

    An was kann das liegen ?

    Thomas
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 02.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wir wär es denn wenn man das mal mit einem nicht so exotischen Player anhören könnte. Ich hab echt keinen Bock mir ständig wegen irgendwelcher ausergewöhnlicher Dateiarten den Rechner mit Viewern vollzumüllen. :smash:

    Gruß Götz
     
  22. #20 StG (DD), 02.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dann nimn Apple Quicktime. Das hast Du vielleicht schon drauf.
    Stephan
     
Thema: Klappern links vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla d4d links vorne federbein geräusch

    ,
  2. toyota avensis geräusche vorderachse

Die Seite wird geladen...

Klappern links vorne - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Heck-Klappe klebt fest

    Heck-Klappe klebt fest: Bei meinem T27 Kombi klebt die Heckklappe an der Dichtung fest. Wenn ich das Auto im freien stehen hatte und es hat geregnet , so das alles...
  3. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  4. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  5. LED Blinker vorne

    LED Blinker vorne: Hat jemand von euch LED Blinker für vorne verbaut?